Fußball_B-Junioren: Pokal-Qualifikation: FSV Eintracht Eisenach - SV Frisch Auf Emleben

20.09.2022

B-Junioren erreichen Achtelfinale im Kreispokal

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Frisch Auf Emleben 4:1 (3:0)

 

Verdienter Erfolg der Jungs am Weltkindertag

 

Die B-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben das Achtelfinale des diesjährigen Kreispokals erreicht. In der Qualifikationsrunde des K.O.-Wettbewerbs setzte sich unsere Mannschaft gegen die Gäste des SV Frisch Auf Emleben mit 4:1 durch und steht nach einer soliden Vorstellung verdientermaßen in der nächsten Runde.

 

Nach ziemlich genau 4 Jahren und 10 Spielen in Folge auf fremden Platz durfte unser Team mal wieder auf heimischen Platz ein Pokalspiel bestreiten. In der Qualifikationsrunde zum Kreispokal war mit dem SV Frisch Auf Emleben zudem eine Mannschaft zu Gast, gegen die unsere Jungs in den mittlerweile mehr als 9 Jahren noch nie angetreten sind. In einer von den Gästen engagiert geführten Partie verbuchten die Eisenacher die etwas besseren Torchancen, nutzten eine davon auch zum 1:0, als sich Marius per Kopfball unmittelbar gegen den Torhüter durchsetzte (11.). Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen. Unsere Defensive stand dabei sehr sicher. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach dem warmen Pausentee bei herbstlichen Bedingungen drängte unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel auf den zweiten Treffer und wurde prompt belohnt. Nach einem Freistoß von Jeremy landete der Ball bei Maxi, der aus kurzer Distanz ins lange Eck vollendete – 2:0 (47.). Wenig später sorgte Nils in Mittelstürmerposition mit dem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. Die Partie verflachte in der Folge etwas, auch weil unsere Jungs angesichts der bereits zweiten englischen Woche etwas den Fuß vom Gas nahm. Per Kopf verkürzten die sich niemals aufgebenden und durchaus spielerisch zu gefallenden Gäste auf 3:1 (66.). Per Kopf stellte Elias infolge eines Eckballs den alten Abstand wieder her und sorgte für den 4:1-Endstand.

 

Die B-Junioren haben damit das Achtelfinale des Kreispokals erreicht, welches noch in diesem Jahr ausgetragen werden wird. Der genaue Spieltermin steht allerdings noch nicht fest. Das nächste Punktspiel bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Wochenende, wenn das Punktspiel in der Kreisliga gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen II ansteht. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz oberhalb des Stadions Bad Salzungen ist am Samstagmorgen um 11 Uhr. Für die Eintracht geht dann die zweite englischen Woche mit dem 5. Pflichtspiel binnen 13 Tagen zu Ende.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Jannes Beck (56. Julien Schönfeld, Maximilian Halbig (70. Alexander Amann), Joshua Müller, Kai Vyrut – Jeremy Ehrlich (56. Niklas Müller), Louis Hahn – Collin Luther (72. Leo Kost), Marius Stolze, Nils Römer – Elias Eckert

 

 

Tore:

 

1:0 Marius Stolze (11.)

2:0 Maximilian Halbig (47.)

3:0 Nils Römer (54.)

3:1 (66.)

4:1 Elias Eckert (68.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: Pokal-Qualifikation: FSV Eintracht Eisenach - SV Frisch Auf Emleben