Fußball_B-Junioren: SG VfL Eintracht 67 Gotha - FSV Eintracht Eisenach

11.09.2022

B-Junioren verlieren Duell um Platz 1 knapp

 

SG VfL Eintracht 67 Gotha – FSV Eintracht Eisenach 4:3 (2:3)

 

Spannende Partie auf dem Gothaer Kunstrasen

 

Schade! Im zweiten Saisonspiel mussten unsere B-Junioren eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen. Bei der SG VfL Eintracht 67 Gotha verlor die Mannschaft mit 3:4, schaffte es im zweiten Spielabschnitt nicht die 3:2-Pausenführung zu nutzen. Das Team musste im Topspiel somit eine ärgerliche Pleite verdauen.

 

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Auf dem schnellen Geläuf des Kunstrasenplatzes des Klaus-Törpe-Sportparks brauchten unsere Jungs rund 15 Minuten um selbst aktiv zu werden. Die Gothaer zeigten über nahezu die gesamte Spieldauer die bessere Spielanlage, verbuchten deutlich mehr Ballbesitz und führten durch den Treffer in der 14. Minute mit 1:0. Mit einem schnellen Vorstoß über die rechte Seite und großartigem Einsatz egalisierte Elias den Spielstand zum 1:1 (17.). Es begann die beste Phase der Eisenacher an diesem Sonntagmittag. Torjäger Leo, hervorragend freigespielt, umkurvte den Keeper und traf zum 1:2 für die Eintracht (22.). Die Partie war binnen kurzer Zeit gedreht, den Spielanteilen zugegebenermaßen nicht entsprechend. Als ein Ball an der Grundlinie fast schon verloren schien setzte Elias nach, flankte die Kugel nach innen, wo Nils goldrichtig stand und mit kaputten Schuhen zum 1:3 traf (32.). Als die Gastgeber ihre Schwächephase überwunden hatten, verkürzten sie auf 2:3 und blieben damit in unmittelbarer Schlagdistanz (34.).

 

Mit Wiederanpfiff und einigen Schuhwechseln auf Eisenacher Seite übernahmen die Gothaer vollends die Spielkontrolle. Unsere Mannschaft schaffte kaum noch Entlastung. Zunächst blieben vielversprechende Möglichkeiten der Gastgeber zum Ausgleich (u. a. zwei Pfostenschüsse) ungenutzt. Doch als der Druck größer wurde, war es in Minute 55 leider passiert – 3:3. Immer wieder kamen die Gothaer auch in der Folge zu gute Abschlusschancen, bei denen vor allem Marvin im Eisenacher Tor seine Mannschaft vor dem Rückstand und später größeren Rückstand bewahrte. In der 66. Spielminute trafen die Gastgeber dann doch ins Schwarze und schafften eine erneute Wende in der Partie – 4:3. Noch immer waren rund 15 Minuten zu spielen. Leider ging offensiv jedoch wenig nach vorne, auch weil das permanente Anlaufen und Verteidigen viel Kraft gekostet hat. Es blieb letztlich beim knappen Spielstand und -ausgang, auch weil die erhoffte Schlussoffensive sowie die Systemauflösung keinen Erfolg brachte. Ebenso versäumte es der Schiedsrichter die dringend notwendige Nachspielzeit verweigerte.

 

Nur 2 Tage später, am Dienstag den 13.09.2022, steht für unsere Jungs bereits das nächste Punktspiel auf dem Programm. Zu später Stunde um 18:30 Uhr gastiert unsere Mannschaft am Dienstagabend in Dippach. Gegner ist die SG ESV Gerstungen.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld (62. Collin Luther), Maximilian Halbig, Joshua Müller, Kai Vyrut – Jeremy Ehrlich, Alexander Amann (76. Mohammad Moustafa) – Elias Eckert, Marius Stolze, Nils Römer – Leo Kost

 

 

Tore:

 

1:0 (14.)

1:1 Elias Eckert (17.)

1:2 Leo Kost (22.)

1:3 Nils Römer (32.)

2:3 (34.)

3:3 (55.)

4:3 (66.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: SG VfL Eintracht 67 Gotha - FSV Eintracht Eisenach