Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SpG SG GW Stockhausen

04.09.2022

B-Junioren gewinnen Derby zum Saisonstart

 

FSV Eintracht Eisenach – SpG SG GW Stockhausen 8:0 (3:0)

 

Gelungener Auftakt im Eisenacher Stadtderby

 

Die B-Junioren des FSV Eintracht Eisenach sind mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison gestartet. Im Eisenacher Stadtderby gewannen unsere Jungs deutlich mit 8:0 (3:0) gegen die SpG SG GW Stockhausen und blicken bereits gespannt auf das kommende Wochenende wenn es zum ersten richtigen Gradmesser der neuen Saison kommt.

 

Im Auftaktspiel erwischte unsere Mannschaft einen Start nach Maß. Die neue Saison war knappe 60 Sekunden alt, als Elias den ersten Treffer markierte und zum 1:0 für die Eintracht traf. Doch unser Team zeigte sich keinesfalls so dominant wie es der Spielstand vermuten ließ. Die „Gäste“ zeigten sich durchaus willig und zeigten sich in der ersten Halbzeit engagiert. Erst nachdem Nils sich auf der linken Seite durchsetzen konnte vollstreckte erneut Elias – 2:0 (21.). Ein langer gut getimter Ball von Alex landete bei Leo, der nach ein zwei Fahrkarten nun alles richtig machte und auf 3:0 stellte, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel wurden unsere Jungs etwas präziser im Passspiel, versuchten die zarten Angriffsbemühungen der SpG frühzeitig zu unterbinden und sorgten mit einem Doppelschlag von Marius (48.) und Leo (49.) für die Entscheidung. Vor allem der Treffer von Marius, der mit links sehenswert in den Knick traf war gut anzusehen. Die Partie plätscherte nun etwas dahin. Die äußeren spätsommerlichen Bedingungen taten ihr Übriges. Nach einem Konter traf Leo Mitte der zweiten Halbzeit zum 6:0 (65.). Längst wurde auf beiden Seiten durchgewechselt und frühzeitig alle Optionen gezogen. Kurz vor dem Ende traf Elias nach Abstoß von Maxi zum 7:0, ehe Soheyl in der Schlussminute für den 8:0-Endstand sorgte.

 

Es war ein gelungener Auftakt in die neue Saison, in der unsere Mannschaft erneut vorne mitspielen möchte. Ein echter Härtetest bzw. Gradmesser wird aller Voraussicht nach das Punktspiel am kommenden Wochenende, wenn unser Team in Gotha zu Gast ist. Gegner ist dann die SG Eintracht/Wacker Gotha, eine Spielgemeinschaft zweier ambitionierter und starker Nachwuchsteams der Residenzstadt. Anstoß ist am Sonntagvormittag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Klaus-Törpe-Sportpark.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Jannes Beck (59. Julien Schönfeld), Maximilian Halbig, Jeremy Ehrlich, Niklas Müller (57. Soheyl Moradi) – Louis Hahn, Alexander Amann (52. Joshua Müller) – Elias Eckert, Marius Stolze (52. Jan Niclas Windorf), Nils Römer – Leo Kost

 

 

Tore:

 

1:0 Elias Eckert (1.)

2:0 Elias Eckert (21.)

3:0 Leo Kost (38.)

4:0 Marius Stolze (48.)

5:0 Leo Kost (49.)

6:0 Leo Kost (65.)

7:0 Elias Eckert (77.)

8:0 Soheyl Moradi (80.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SpG SG GW Stockhausen

Fotoserien


Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SpG SG GW Stockhausen (06.09.2022)