Fußball_Männer-Team: SV Wacker 04 Bad Salzungen II - FSV Eintracht Eisenach

28.08.2022

Eintracht dreht Spiel und gewinnt in Bad Salzungen

 

SV Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach 1:2 (1:1)

 

Zweiter Saisonsieg der Saison sorgt für zufriedene Gesichter

 

Der FSV Eintracht Eisenach hat am Sonntagnachmittag im Stadion von Bad Salzungen beim SV Wacker 04 Bad Salzungen II einen knappen 2:1 (1:1)-Sieg bejubeln dürfen. In einem spannenden Fußballspiel lag unsere Mannschaft zunächst, konnte die Partie trotz Doppelbelastung am Wochenende durch eine engagierte Vorstellung jedoch noch drehen und im vierten Saisonspiel die Punkte 4, 5 und 6 einfahren. Matchwinner war Doppeltorschütze Filimon Mihretab.

 

Den besseren Start erwischten die Salzunger, die in der Anfangsviertelstunde deutlich mehr vom Spiel hatten und nach 5 Minuten auch in Führung gingen. Die Wartburgstädter, die rund 43 Stunden nach Abpfiff der Kreisligapartie am Freitagabend erneut auf dem Feld standen, schüttelten sich anschließend und kamen mit zunehmender Spieldauer in die Partie zurück. Vor allem der Motor der Eintracht, Arne Reinhardt, steckte seine Mitspieler mit großem Einsatz an ebenso Vollgas zu gehen. Verdienter Lohn war der relativ schnelle Ausgleich durch Filimon Mihretab in Minute 19 – 1:1. Es entwickelte sich eine ausgeglichene, intensive sowie spannende Kreisligapartie, in der Torhüter Philipp Jung seine Truppe vor einem Pausenrückstand bewahrte.

 

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Die Teams neutralisierten sich, die Defensivreihen beider Teams dominierten den Spielfilm. Mitte der zweiten Halbzeit, auch dem Wechseln und leichten Umstellungen zu verdanken, übernahm dann unsere Eintracht die Spielkontrolle und hatte in dieser Phase deutlich mehr vom Spiel. Verdienter Lohn war der Führungstreffer von Filimon Mihretab, eingeleitet des kurz zuvor eingewechselten Lewon Hasanov, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und die Kugel zum Torschützen nach innen legte – 1:2 (67.). Es blieb spannend im weiten Rund des Salzunger Stadions, in dem auch der stimmgewaltige Anhang der Eisenacher nicht zu überhören war. Die Gastgeber mit gefälliger Vorstellung mit spielerischen Elementen agierten im Angriffsdrittel zu ungenau, natürlich auch ein Verdienst der Defensive, in der Neuzugang Ronny Rummer, Mario Blüschke, aber auch Matthias Waldmann und Benjamin Döhring nur Halbchancen zuließen.

 

Die Eintracht brachte den knappen 2:1-Erfolg letztlich clever ins Ziel, konnte damit noch im August den zweiten Saisonsieg bejubeln, eine Tatsache bzw. Situation die so auch nicht oft zu vermerken war. Nach dem dritten (vorgezogenen) bzw. dem vierten Saisonspiel rangiert unser Team derzeit im Tabellenmittelfeld. Der Blick auf die Tabelle hat zu diesem Zeitpunkt natürlich noch wenig Aussagekraft, dennoch ist der Saisonstart mit 6 Punkten aus 4 Spielen recht ordentlich. Durch das vorgezogene Spiel am Freitagabend ist unsere Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei, wird die Beine hochlegen und schauen was die Konkurrenz so treibt. Das nächste Punktspiel bestreitet die Eintracht am Sonntag, den 11.09.2022, wenn um 14 Uhr mit dem FSV BW Völkershausen erneut ein Team aus dem südlichen Wartburgkreis Gegner der Eintracht ist.

 

 

Aufstellung:

 

Philipp Jung – Mario Blüschke – Ronny Rummer, Jan-Hendrik Engelmann (46. Benjamin Döhring) – Matthias Waldmann – Daniel Trafara, Veit Schubert, Khalaf Haji Bakir (90. + 3 Stephan Sill) – Filimon Mihretab (90. Christian Sander) – Arne Reinhardt, Mohammed Hag Fattah (62. Lewon Hasanov)

 

 

Tore:

 

1:0 (6.)

1:1 Filimon Mihretab (19.)

1:2 Filimon Mihretab (67.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: SV Wacker 04 Bad Salzungen II - FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_Männer-Team: SV Wacker 04 Bad Salzungen II - FSV Eintracht Eisenach (28.08.2022)