Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - FC Thüringen Jena U16

28.08.2022

B-Junioren spielen Remis gegen FC Thüringen Jena

 

FSV Eintracht Eisenach – FC Thüringen Jena U16 2:2 (2:1)

 

Heimspiel in Creuzburg war Generalprobe für die kommende B-Jugend-Saison 22/23

 

Die B-Junioren des FSV Eintracht Eisenach sind mit einem Unentschieden aus der langen Sommerpause zurückgekehrt. Mit einem 2:2 (2:1)-Remis gegen die Gäste des FC Thüringen Jena U16 bot unsere Mannschaft im ersten und einzigen Vorbereitungsspiel dieser Saison eine sehr ordentliche Vorstellung. Besonders im ersten Spielabschnitt war die Eintracht besser, erspielte und erzwang sich viele gute Gelegenheiten.

 

Als Kick-Up zur Saison und in Abstimmung mit dem gastgebenden FSV Creuzburg wurde diese Partie auf dem Sportplatz in Creuzburg ausgetragen, da im aktuellen Kader der Eintracht in dieser Saison auch einige Gastspieler der Werrastadt Gas gegen möchten. Die Partie war für beide Teams die erste Begegnung seit langer Zeit, was phasenweise auch zu spüren war. Dennoch zeigte sich die Eintracht deutlich aktiver und griffiger, erspielte sich zudem ein klares Chancenplus. Außer dem Führungstreffer von Leo in der 9. Spielminute konnte unser Team jedoch zunächst keinen weiteren nachlegen, fehlte es vor allem an der Abschlussgenauigkeit. Nachdem Collin in Minute 33 auf 2:0 erhöhen konnten, stellten die Gäste mit einem ihrer wenigen Vorstöße und aus der Distanz prompt den alten Abstand wieder her und trafen zum 2:1-Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel mit zahlreichen Wechseln und Positionsveränderungen auf Seiten der Eintracht übernahm der FC Thüringen Jena II die Spielkontrolle. Die Gäste, im Schnitt knapp ein Jahr jünger als unsere Mannschaft, zeigte dabei eine tolle Spielanlage, verpasste den Anschlusstreffer jedoch deutlich, fehlten gegen die massive und gute Verteidigung unserer Jungs die Torchancen. So probierten es die Jenaer vornehmlich aus der Distanz. Ebenso wurde dann auch der 2:2-Ausgleich in Minute 72 erzielt. Dennoch machte unser Team mit ungewohnt defensiver Ausrichtung auch in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel, kam offensiv jedoch kaum noch in die gefährlichen Räume. So blieb es letztlich beim gerechten Unentschieden. Mit einem Jannes Beck und Jan-Niclas Windorf kamen auf Seiten der Eisenacher 2 Neuzugänge zum Einsatz.

 

Im ersten Spiel nach 11 Wochen, dem ersten und einzigen Vorbereitungsspiel der Saison trennte sich unsere Mannschaft somit 2:2 vom FC T Jena U16. Der Blick der Jungs richtet sich nun auf die an diesem Wochenende beginnende Saison. Im ersten Punktspiel empfängt unser Team auf heimischen Platz an diesem Sonntag, den 04.09.2022 die SpG SG GW Stockhausen. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagmittag um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld (41. Soheyl Moradi), Maximilian Halbig, Jeremy Ehrlich, Jannes Beck – Louis Hahn, Marius Stolze – Collin Luther (41. Jan-Niclas Windorf), Elias Eckert, Nils Römer (41. Mohammad Moustafa) – Leo Kost (41. Rajab Jafo)

 

Tore:

 

1:0 Leo Kost (9.)

2:0 Collin Luther (33.)

2:1 (35.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - FC Thüringen Jena U16