Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG Diedorf/Rhön

21.08.2022

3 Punkte im ersten Heimspiel der Saison

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Diedorf/Rhön 2:1 (0:0)

 

Zähe Veranstaltung führt zum 8. Heimerfolg in Serie

 

Der FSV Eintracht Eisenach hat im zweiten Saisonspiel der noch jungen Kreisligasaison die ersten Punkte verbuchen können. Im ersten Heimspiel setzte sich unsere Mannschaft mit 2:1 (0:0) gegen die SG FSV Diedorf/Rhön durch. Anders als in den Testspielwochen erlebten die Zuschauer auf der Sportstätte „Freundschaft“ dabei eine zähe Vorstellung unseres Teams.

 

Bei einmal mehr sommerlichen Temperaturen suchten beide Teams in der ersten Halbzeit in einem weitgehend wenig Unterhaltung bietenden Kreisligaspiel nach Lücken im gegnerischen Abwehrverbund, fanden diese nur teilweise. So richtig Aufregung gab es erst als Rene Kiesbauer zum 1:0 getroffen hat, der Unparteiische diesen tatsächlich regelkonformen Treffer jedoch nicht anerkannte und fälschlicherweise auf Abseits entschied. Zuvor war der umtriebige Arne Reinhardt auf der rechten Seite durchgebrochen und mit seinem Abschluss gescheitert. Doch auch die weitgereisten Gäste hatten später den Führungstreffer auf dem Fuß. Eintracht-Torhüter Philipp Jung verhinderte diesen jedoch. Kurz vor der Pause hatte Rene Kiesbauer noch einmal die Führung auf dem Fuß, scheiterte dabei unter anderem am Lattenkreuz.

 

Mit etwas mehr Struktur auf Seiten der Roten und ebenso wenig Ideen der SG Diedorf veränderte sich in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen nur unwesentlich. Die Gäste versprühten glücklicherweise nur wenig Torgefahr und agierten im Angriffsdrittel viel zu ungenau, sehr zur Freude der Gastgeber, die spätestens nach Möglichkeiten von Rene Kiesbauer und Daniel Trafara führen mussten. Das erste Heimtor, gleichbedeutend mit dem 1:0 besorgte dann Arne Reinhardt. Sein abgefälschter Schuss landete entgegen der Laufrichtung des Gästekeepers im Kasten. In der Folge verpassten es die Roten den zweiten Treffer nachzulegen. Es blieb spannend bis in die Schlussphase. Der kurz zuvor eingewechselte Mohammad Hag Fattah stand in der Schlussminute goldrichtig, verarbeitete die Kugel und traf aus kurzer Distanz zum 2:0. In der Nachspielzeit verkürzten die Gäste noch einmal nach einer Standardsituation und etwas konfuser Szenerie auf 1:2, gleichbedeutend mit dem Schlussresultat und dem ersten Dreier der Eintracht in dieser Saison.

 

Der Blick auf die Tabelle nach dem 2. Spieltag erübrigt sich momentan, unsere Eintracht steht mit einem Sieg und einer Niederlage nach 2 Spielen zu diesem Zeitpunkt jedoch besser da, als der erste Sieg erst im neunten Spiel gelang und 3 Zähler erst am 6. Spieltag zu Buche standen. In einer langen Saison mit 30 Punktspielen sind in dieser Saison dennoch wohl rund 35 Punkte notwendig um das Mindestziel zu erreichen. Positiv zu erwähnen an dieser Stelle sei dennoch, dass die Mannschaft gegen die SG Diedorf saisonübergreifend den 8. Heimsieg in Folge verbuchen konnte. Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag mit Spielen am Freitagabend und Sonntagnachmittag bevor. Bevor die Eintracht am Sonntag in Salzunger Stadion beim SV Wacker 04 Bad Salzungen II zu Gast ist, steht am Freitagabend um 18 Uhr auf heimischen Platz die Begegnung gegen die SG SV Fortuna Suhltal an.

 

 

Aufstellung:

 

Philipp Jung – Mario Blüschke – Matthias Waldmann, Ronny Rummer – Stephan Sill (68. Justin Lier), Veit Schubert – Daniel Trafara (81. Lewon Hasanov), Filimon Mihretab (46. Jan-Hendrik Engelmann), Khalaf Haji Bakir – Arne Reinhardt, Rene Kiesbauer (88. Mohammad Hag Fattah)

 

 

Tore:

 

1:0 Arne Reinhardt (56.)

2:0 Mohammad Hag Fattah (90.)

2:1 (90. + 2)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG Diedorf/Rhön