Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG TuS Meimers 04

24.07.2022

Eintracht-Männer-Team startet mit Testspielsieg in die Saison 2022/2023

 

FSV Eintracht Eisenach – SG TuS Meimers 04 11:1 (5:1)

 

Ungleiche Verhältnisse, Gluthitze und mehrere Debütanten beim ersten Vorbereitungsspiel

 

Eine mehr als deutliche Angelegenheit wurde am Sonntagnachmittag das erste Test- bzw. Vorbereitungsspiel unserer Männermannschaft. Im Spiel gegen die SG TuS Meimers 04 setzten sich die Roten bei sengender Hitze klar und deutlich mit 11:1 (5:1) durch. 35 Grad, 3 Trinkpausen, mehrere Debütanten und der vierfache Torschütze Arne Reinhardt prägten das Spiel auf dem Kunstrasenlatz im Sportpark Eisenach.

 

Das Spiel gegen die SG Meimers war bereits das dritte Testspiel in den vergangenen 2 Jahren. Auch in den letzten beiden Jahren trafen sich beide Mannschaften in der Vorbereitung auf die Saison. Auch diese beiden Spiele konnte unsere Eintracht deutlich gewinnen (7:1 und 4:1). Die ersatzgeschwächten Gäste, nur mit 11 Mann angereist, beschränkten sich im gesamten Spielverlauf ausschließlich aufs Verteidigen, hatten gegen unsere Mannschaft, die sich über weite Strecken sehr spielfreudig und handlungsschnell zeigte, allerdings wenig entgegen zu setzen. In der zweiten Halbzeit hatte man kurzzeitig und phasenweise gar den Eindruck, dass sie sich aufgaben. Der Schlusspfiff kam einer Erlösung bei. Aber auch bei der Eintracht lief längst nicht alles rund. So ließ man trotz des deutlichen Resultats eine Vielzahl von Torchancen ungenutzt, verpasste das Abspiel zum besser postierten Mitspieler und verzettelte sich teilweise in Nebenschauplätze.

 

Den Torreigen eröffnete in der 9. Spielminute der vierfache Torschütze und Kapitän der Eintracht, Arne Reinhardt. Kurz darauf war Veit Schubert mit dem 2:0 zur Stelle (15.), ehe die Gäste eine ihrer wenigen Tormöglichkeiten nutzte und auf 2:1 verkürzten (20.). Neuzugang Filimon Mihretab stellte den alten Abstand postwendend wieder her – 3:1 (22.). Arne Reinhardt und Khalaf Haji Bakir erhöhten noch vor der Halbzeitpause auf 5:1.

 

Nach dem Seitenwechsel gab es quasi nur noch eine Spielrichtung. Die SG Meimers schaffte es bei Temperaturen von circa 35 Grad kaum noch über die Mittellinie. Die Eintracht hatte nun leichtes Spiel und kam bis Mitte der zweiten Halbzeit zu weiteren vier Treffern durch Daniel Trafara, Arne Reinhardt (2) und Testspieler Fsha Tesfabrhan). Nach gut einer Stunde stand es 9:1, ein höheres Resultat wäre bei konsequenter Chancenverwertung durchaus möglich gewesen. Der Testcharakter war beim Blick auf die Darbietung der Gäste nur sehr eingeschränkt gegeben. Kurz vor Schluss wurde es dann zweistellig als Christian Sander zum 10:1 einnetzte (85.). Den Schlusspunkt zum 11:1 setzte Stephan Sill.

 

Im Team der Eintracht kam mit Jan-Hendrik Engelmann ein weiterer Spieler unserer Nachwuchsabteilung zum Einsatz. Der 18-jährige Defensivallrounder gab am letzten Spieltag der Vorsaison sein Debüt im Trikot der Eintracht und kam gegen die SG Meimers nun 90 Minuten zum Einsatz. Die Neuzugänge Ronny Rummer, Filimon Mihretab, Fsha Tesfabrhan und Mohammad Hag Fattah trugen ebenfalls erstmalig das rote Eintracht-Trikot und zeigten sich dabei sehr einsatzfreudig.

 

Unsere Mannschaft befindet sich damit mitten in der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 in der Kreisliga, die mit 16 Teams und 30 Saisonspielen sehr knackig werden dürfte. Ein echtes Mammutprogramm steht allen Beteiligten bevor. Besonders erfreulich dabei, dass der Kader sich mit vielen neuen Gesichtern vergrößert hat, sowohl in der Spitze aber auch in der Breite. In den kommenden beiden Wochen stehen weitere Testspiele gegen die SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II (an diesem Sonntag, den 31.07.2022 um 14 Uhr) und bei der SG Ütteroda Neukirchen (am 07.08.2022 um 15 Uhr) an, bei denen dann auch die weiteren Neuzugänge Ghaeb Hussein Qasim, Ismail Khodeda und Nils-Ole Köhler auf ihren ersten Einsatz brennen.

 

 

Aufstellung:

 

Philipp Jung – Mario Blüschke – Ronny Rummer, Filimon Mihretab – Stephan Sill, Jan-Hendrik Engelmann – Daniel Trafara (66. Christian Sander), Veit Schubert, Khalaf Haji Bakir (Fsha Tesfabrhan) – Arne Reinhardt, Rene Kiesbauer (17. Mohammad Hag Fattah)

 

 

Tore:

 

1:0 Arne Reinhardt (9.)

2:0 Khalaf Haji Bakir (15.)

2:1 (20.)

3:1 Filimon Mihretab (22.)

4:1 Arne Reinhardt (38.)

5:1 Khalaf Haji Bakir (44.)

6:1 Arne Reinhardt (55.)

7:1 Daniel Trafara (58.)

8:1 Arne Reinhardt (60.)

9:1 Fsha (64.)

10:1 Christian Sander (85.)

11:1 Stephan Sill (89.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG TuS Meimers 04