Volleyballturnier Bad Salzungen

11.06.2022

Volleyballturnier in

Bad Salzungen

 

„Endlich mal wieder mit anderen Teams in den freundschaftlichen Wettstreit treten.“

 

Unter diesem Motto trat die Mixed-Volleyballmannschaft des FSV Eintracht Eisenach e.V. mit dem Teamnamen „Einfach Rübär“ die Reise nach Bad Salzungen zum Frühjahrsturnier des VV Werratal e.V. an.

 

Das Team bestand mit Thomas Hase, Daniel Rudloff, Marco Schulz und Torsten Martens aus 4 männlichen Spielern und mit Jana Neubauer, Ewa Lukacsek und Isabelle Becker aus 3 weiblichen Spielerinnen. Jonas Lukacsek aus dem Eintracht Fussball-Nachwuchs, heute beim VC Gotha e.V. als Zuspieler erfolgreich, komplettierte die Mannschaft, sodass genug Wechseloptionen verfügbar waren.

 

Der Modus „Jeden gegen Jeden“ ermöglichte bei 10 teilnehmenden Teams genug Einsätze für alle Teilnehmer/-innen.

 

Die Mischung der antretenden Gruppen war bunt und das Niveau gut.

 

Unsere „Volleybären“ taten sich im ersten Spiel gewohnt schwer, wollte doch die richtige Abstimmung erst gefunden werden.

 

Das erste Spiel ging leider verloren, aber schon im 2. Spiel konnte man sich gegen einen der Favoriten auf der Zielgeraden des Satzes die ersten Punkte sichern.

 

Von da an war es ein Auf und Ab im Spielbetrieb und so mancher Punkt wurde aus unnötigen Fehlern abgegeben oder der Gegner war einfach besser.

 

Vor dem letzten und 9. Spiel, der Tag zog sich inzwischen sehr in die Länge und die Ressourcen aller Teilnehmer schwanden zusehends, war am 6. Platz nichts mehr zu rütteln. Dessen bewusst ging man in den letzten Satz beim Titelanwärter und spielte diesen für alle überraschend frech in Grund und Boden. Wahrscheinlich war es der abgefallene Druck oder einfach die bessere Abstimmung unserer Jungs und Mädels untereinander, die die Liebensteiner „Straffen Giraffen“ um den Tagessieg brachte.

 

Letztendlich war es aber ein sehr fairer Turniertag und es ging nicht primär um den Sieg, sondern um die Gemeinschaft der Mannschaften und die Freude am Spiel.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den VV Werratal, die sich nicht nur um die Ausrichtung und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung kümmerten, sondern auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgten.

 

Bild zur Meldung: Volleyballturnier Bad Salzungen

Fotoserien


Volleyballturnier Bad Salzungen (11.06.2022)