Fußball_B-Junioren: FSV Kali Werra Tiefenort - FSV Eintracht Eisenach

10.06.2022

B-Junioren bejubeln Auswärtssieg im Kaffeetälchen

 

 

FSV Kali Werra Tiefenort – FSV Eintracht Eisenach 1:2 (1:0)

 

Spannung pur und beste Fußballunterhaltung am Freitagabend – Platz 3 schon jetzt gesichert

 

Spiel gedreht. Mal wieder. Platz 3 zementiert. Nach dem Kuchen zur Stärkung am Nachmittag ging es für unsere B-Junioren am Freitagabend zum Kaffee, genauer gesagt ins Kaffeetälchen, der futuristischen Fußballarena von Tiefenort. Mit einem 2:1-Auswärtssieg kehrte unsere Mannschaft am vorletzten Spieltag unserer ersten B-Jugend-Saison vom Auswärtsspiel in der Werrastadt zurück nach Eisenach und blickt nun gespannt und motiviert auf die letzte Hürde der aktuellen Spielzeit, keine zwei Tage später, auf diesen Sonntag, wenn im letzten Punktspiel mit einem Sieg sogar noch Platz 2 drin ist.

 

Bei sommerlichen Bedingungen am Freitagabend musste sich unser Team erneut und wie schon so oft in der Vergangenheit einem frühen Wachmacher bedienen. Noch in der ersten Spielminute tauchte Tiefenorts Stürmer frei vor Marvin auf, der mit toller Fußabwehr den Rückstand verhindert. In der Folge bemühten sich beide Mannschaften um Ordnung und Spielkontrolle. Früh deutete sich an, dass die zahlreichen Zuschauer auf der großen Tribüne ein intensives Fußballspiel zu sehen bekommen sollten. Unsere Mannschaft musste sich über weite Strecken der ersten Halbzeit dem Druck der Gastgeber stellen, die in Minute 20 in Folge einer Ecke dann auch zum 1:0 trafen, wenngleich man über die Anerkennung des Treffers aufgrund eines Foulspiels an Torhüter Marvin diskutieren kann.

 

Unsere Jungs bemühten sich, fanden aber noch nicht so recht den Schlüssel, hatten zu wenig Zug zum Tor, agierten darüber hinaus im Angriffsdrittel zu unpräzise. Erst in den letzten 10 Minuten vor der Pause näherte man sich dem Tiefenorter Tor an und kam nun auch zu Torchancen. Ein, vielleicht sogar zwei mögliche Elfmeter blieben unserer Mannschaft nach einem Handspiel und später einem Foulspiel verwehrt. Mit dem 0:1-Rückstand ging es zum Pausen-(Eis)tee.

 

Nach dem Seitenwechsel, zwei Spielerwechseln und einer deutlichen offensiveren Formation spielte dann fast ausschließlich nur noch unsere Mannschaft. Man merkte den Jungs förmlich an, dass sie das Ziel des schon heute möglichen Platzes auf dem Treppchen in der Kreisliga noch nicht aufgegeben hat. In der 47. Spielminute zeigte der sehr nervöse und über weite Stecken unsicher agierende Referee dann (endlich) auf den Punkt, nachdem Leo im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Elias zum Trotz mehrerer pöbelnder Zuschauer sicher – Es war der 1:1-Ausgleich in der 47. Spielminute. Und unsere Mannschaft blieb nun auf dem Gaspedal und wollte nachlegen, warf sich nun in jeden Zweikampf und zeigte auf dem Platz, dass sie den Sieg mehr möchte. Mit einem Abschluss der Marke „Sonntagsschuss“ aus rund 30 Metern schoss Elias mit seinem zweiten Treffer im Spiel die Eintracht schließlich mit 1:2 in Führung (58.).

 

Die Roten hatten nun die Spielkontrolle übernommen, standen defensiv unter der Regie von Maxi sicher, mussten quasi nur noch einmal zittern, als man im Gewühl vor dem Tor dennoch die Kugel aus der Gefahrenzone brachte. Nach einer sehenswerten Kombination über Elias und Leo landete der Ball schließlich bei Benni der die Entscheidung bzw. den dritten Treffer auf dem Fuß hatte. Aufgrund einer Trinkpause und einigen kleineren Unterbrechungen wurden schließlich ganze 7 Minuten nachgespielt, in denen unser Team jedoch nichts mehr anbrennen ließ und den 8. Saisonsieg unter Dach und Fach brachte.

 

Mit nun 26 Punkten aus 13 Spielen hat unsere Mannschaft am vorletzten Spieltag bereits den dritten Platz in der Kreisliga perfekt gemacht. Eine ganz tolle Bilanz, bedenkt man, dass sich unsere Jungs im ersten B-Jugend-Jahr befinden und zumeist gegen etwas ältere Kontrahenten, im Schnitt meist ein Jahr, antreten müssen. Für unsere Mannschaft steht nun, keine 40 Stunden später, an diesem Sonntag, den 12.06.2022, das nächste Punktspiel auf dem Programm. Im letzten Heim- und Saisonspiel empfangen unsere B-Junioren die SG VfB 1919 Vacha. Angepfiffen wird diese Partie auf der Sportstätte „Freundschaft“ am Sonntagmorgen um 11 Uhr. Mit Blick auf die Tabelle ist es das Spiel um Platz 2, wenngleich unsere Jungs einen Sieg benötigen um diesen zweiten Rang zu erreichen und sollte der sonst eigentlich klare Staffelfavorit Mühlberg erneut straucheln, wäre zugegebenermaßen sehr hypothetisch auch noch Platz 1 möglich.

 

Abschließend geht von Seiten unseres Vereins bzw. unserer Mannschaft noch einmal der Dank an die Sportfreunde aus Tiefenort, die freundlicherweise einer Vorverlegung dieser Partie zugestimmt haben, da ein Großteil unseres Teams am eigentlich letzten Spieltag in der kommenden Woche aufgrund einer Auslandsreise nicht zur Verfügung steht.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Kai Vyrut (41. Joshua Müller), Maximilian Halbig, Benjamin Horn, Niklas Müller – Jeremy Ehrlich (41. Collin Luther), Louis Hahn – Elias Eckert (80. + 6 Lewin Klug), Marius Stolze, Nils Römer – Leo Kost

 

 

Tore:

 

1:0 (20.)

1:1 Elias Eckert (47./FE)

1:2 Elias Eckert (58.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: FSV Kali Werra Tiefenort - FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_B-Junioren: FSV Kali Werra Tiefenort - FSV Eintracht Eisenach (10.06.2022)