Fußball_Männer-Team: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach

15.05.2022

Punktgewinn der Eintracht dank Last-Second-Tor

 

 

FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach 1:1 (0:0)

 

Jubelstürme nach Kopfballtreffer bei letzter Aktion im Spiel – Klassenerhalt in Reichweite

 

Pure Emotionen! Ein Treffer in allerletzter Sekunde hat am Sonntag bei unserer Männermannschaft pure Ekstase ausgelöst. Das Tor der Eintracht zum glücklichen 1:1-Endstand beim FSV 1968 Behringen fiel tatsächlich in der letzten Szene des Spiels. Spielertrainer, Routinier, Defensivspezialist und Torjäger Matthias Waldmann nickte nach Ecke zur Freude der Roten ein. Durch den Punktgewinn rückt der anvisierte Klassenerhalt in greifbare Nähe. Voraussichtlich 4 Punkte fehlen wohl noch.

 

Es war eine muntere Angelegenheit, der Kreisligakick unserer Mannschaft im Behringer Schlosspark. Trotz der am Ende nur 2 Treffer insgesamt sahen die Zuschauer bei sommerlichen Bedingungen eine unterhaltsame Partie, in der beide Teams mit offensiver Ausrichtung gute Torchancen ungenutzt ließen. Über ein 2:2 oder 3:3 zum Halbzeitpfiff hätten sich die Zuschauer wohl nicht beschwert. Mit einem torlosen Remis gingen die Mannschaften in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann die Gastgeber zunehmend die Spielkontrolle. Die Eintracht zeigte sich nur noch selten vor dem Gehäuse der Behringer, die ihrerseits auf den Führungstreffer drängten. Der fiel dann auch, als die Defensive unserer Mannschaft für einen Moment unsortiert war und Keeper Philipp Jung, erneut mit einer klasse Leistung zwischen den Pfosten, den unglücklichen Gegentreffer hinnehmen musste – 1:0 Behringen (64.). Die Gastgeber wurden mit diesem Treffer dann sicherer in ihren Aktionen, ließen die Eisenacher nur selten zum Torabschluss kommen. Die beste Gelegenheit bot sich Khalaf Haji Bakir. Mitte der zweiten Halbzeit kam es dann zum nächsten Debüt auf Seiten der Eintracht. Mit Niklas Hain kam nicht nur der insgesamt 37. Spieler im Saisonverlauf zum Einsatz, er war auch der mittlerweile 11. Debütant in Reihen der Eintracht.

 

Die Partie spitzte sich zu, die Spannung war kaum auszuhalten. Während der FSV 1968 Behringen ob der knappen Führung schon frühzeitig an der Uhr gedreht hat und zudem eine drei-minütige Trinkpause für viele und längere Unterbrechungen sorgte, waren 3 bis 4 Minuten Nachspielzeit völlig im Rahmen. Nachdem zuvor viel Stückwerk dabei war und Standardsituationen für wenig Torgefahr sorgten entlud sich dann in der dritten Minute der Nachspielzeit der ganze Druck. Als in der letzten Aktion des Spiels noch einmal eine präzise Ecke den Weg in den Behringer Strafraum fand, sich dort über 20 Spieler tummelten, setzte Matthias Waldmann zum Kopfball an und traf zum glücklichen 1:1-Ausgleich. Der Schiedsrichter pfiff die Partie anschließend gar nicht wieder an. Unser Schwabe traf damit zum dritten Mal im Saisonverlauf in der Schlussphase zum Punktgewinn und erhöhte als Abwehrspieler sein persönliches Torekonto auf 5 Saisontreffer. Mit 40 Jahren scheint unser Matze in der Blüte seines Schaffens zu sein.

 

Durch dieses Unentschieden konnte unsere Mannschaft einen ganz wichtigen und weiteren Zähler verbuchen. Mit nur 3 Punkten nach den ersten 8 Saisonspielen stand unsere Mannschaft nach dem ersten Saisondrittel mit dem Rücken zur Wand, schaffte es jedoch dann den Schalter umzulegen, holte in den 10 Spielen danach dann satte 20 Punkte und hat den anvisierten Klassenerhalt nun in greifbarer Nähe. Dennoch scheinen aufgrund des ausgeglichenen Niveaus zwischen Platz 3 und 11 in dieser Saison wohl 25 Punkt nicht zu reichen. Vermutlich 4, besser 5 Zähler sollte unser Team aus den verbleibenden 4 Spielen noch holen, um auch in der kommenden Saison in der Kreisliga an den Start zu gehen.

 

Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 22.05.2022 gastiert unser Team zum Auswärtsspiel beim SV Blau-Weiß Lauterbach. Anstoß auf dem Sportplatz in Lauterbach ist um 15 Uhr.

 

 

 

 

Aufstellung:

 

Philipp Jung – Matthias Waldmann – Oliver Berner, Benjamin Döhring – Stephan Sill – Khalaf Haji Bakir, Veit Schubert, Daniel Trafara (87. Nico Quasniczka) – Arne Reinhardt – Lewon Hasanov (77. Niklas Hain), Rene Kiesbauer

 

 

Tore:

 

1:0 (64.)

1:1 Matthias Waldmann (90. + 3)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach