Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SV Normania Treffurt

08.05.2022

Eintracht gewinnt 6. Heimspiel in Folge

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Normania Treffurt 3:0 (1:0)

 

Eisenacher erhöhen Punktekonto auf 22 Zähler und haben den Klassenerhalt weiter fest im Blick

 

Der FSV Eintracht Eisenach hat mit einem 3:0-Sieg gegen den SV Normania Treffurt einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt bejubeln können. Gegen den Angstgegner vom Normannstein hat unsere Mannschaft nach zäher erster Hälfte und schmeichelhafter Führung nach dem Seitenwechsel nachgelegt und enorm wichtige 3 Zähler aufs Punktekonto gepackt.

 

Unser Team hatte sich für das bereits zehnte Heimspiel in dieser Saison einiges vorgenommen, konnte personell diesmal mit 5 Wechseloptionen aufwarten. Dennoch fand die Eintracht im ersten Spielabschnitt nicht so richtig in die Partie, die zahlreichen Zuschauer bekamen vom Heimteam viel Stückwerk geboten. Die Gäste verpassten es jedoch ihrerseits aus der behäbigen Vorstellung Kapital zu schlagen, zeigten sich im Angriffsdrittel nicht wirklich gefährlich und ließen insgesamt doch sehr an gewohnter Präzision vermissen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff behauptete Justin Lier infolge eines Freistoßes den Ball im Strafraum, drang bis zur Grundlinie durch und legte mit großer Übersicht für Khalaf Haji Bakir auf, der aus rund 5 Metern zum schmeichelhaften 1:0-Halbzeitstand einschob.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Mannschaft die Schlagzahl und hatte erneut das Spielglück auf der eigenen Seite. Kapitän Arne Reinhardt zündete den Turbo und stellte auf 2:0 (52.), was dem Team nun die nötige Sicherheit und Überzeugung gab, den Dreier nach Hause zu schaukeln. Per Kopf erhöhte Rene Kiesbauer in der 60. Spielminute mit seinem achten Saisontreffer auf 3:0 für die Eintracht. Es roch nach Vorentscheidung nach einer Stunde Spielzeit, da es dem SV Normania Treffurt weiterhin nicht gelang für Gefahr zu sorgen. Die Eintracht, bei der mit Neuzugang Oliver Berner bereits der 36. Spieler in der laufenden Saison zum Einsatz kam, bestimmte das Spielgeschehen und war in einem sehr fairen Kreisligaspiel längst auf die Siegerstraße eingebogen, während sich die Chronisten an einen Sieg gegen den Angstgegner nicht erinnern konnten. Auch wenn der SV Normania Treffurt zum Teil eine Klasse höher aktiv war, kreuzten sich die Wege in den vergangenen 12 Jahren 8mal, in denen die Eisenacher nur ein einziges Remis erreichten. In der Schlussphase verpasste der eingewechselte Christian Sander das 4:0 als er im Nachschuss die Kugel über das Gehäuse schoss.

 

An Ende blieb es also beim 3:0-Erfolg unserer Mannschaft, die damit nicht nur zum ersten Mal seit mehr als 1 ½ Jahren in einem Pflichtspiel ohne Gegentreffer blieb, sondern vor allem 3 ganz wichtige Punkte verbuchen konnte. Mit einer fantastischen Aufholjagd und nun 19 Punkten aus den vergangenen 9 Spielen hat sich unser Team nach mäßigem Saisonstart in eine Position gebracht, in der sie den anvisierten Klassenerhalt selbst in der Hand hat. Beim Blick auf die Tabelle wird dennoch klar, dass in dieser Saison und einem sehr ausgeglichenen Leistungsniveau in der Kreisliga nach den beiden Aufstiegsanwärtern, vermutlich mehr als 25 Punkte nötig sein werden um den Klassenverbleib zu realisieren. Die Eintracht rangiert momentan auf Platz 8. Der Sieg gegen die Treffurter war indes der 6. Heimerfolg in Serie, was bereits laufender Vereinsrekord ist. Nach mehr als ¾ der Saison führt unsere Mannschaft derzeit die Heim- und Fairnesstabelle der Kreisliga an.

 

Am kommenden Wochenende gastiert unser Team auswärts beim FSV 1968 Behringen, wo die Mannschaft versuchen möchte das dürftige Auswärtspunktekonto von nur 2 Zählern aufzubessern. Anstoß auf dem Sportplatz im Behringer Schlosspark ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Philipp Jung – Mario Blüschke – Matthias Waldmann, Benjamin Döhring – Matthias Kranch (66. Oliver Berner) – Veit Schubert, Justin Lier – Khalaf Haji Bakir, Lewon Hasanov (61. Marius Prager) – Arne Reinhardt, Rene Kiesbauer (78. Christian Sander)

 

 

Tore:

 

1:0 Khalaf Haji Bakir (45.)

2:0 Arne Reinhardt (52.)

3:0 Rene Kiesbauer (60.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SV Normania Treffurt