Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SV 49 Eckardtshausen

10.04.2022

Eintracht gewinnt auch gegen Eckardtshausen und setzt aktuellen Trend weiter fort

 

FSV Eintracht Eisenach – SV 49 Eckardtshausen 2:1 (1:1)

 

Eisenacher bejubeln dritten Heimsieg des Jahres und verlassen die Abstiegsränge

 

Mit einem knappen aber verdienten 2:1-Heimerfolg gegen den SV 49 Eckardtshausen hat sich der FSV Eintracht Eisenach die nächsten 3 Punkte gesichert und ist zunächst auf Rang 7 in der Kreisliga gesprungen. Matchwinner am Sonntagnachmittag und Aprilwetter auf der Sportstätte „Freundschaft“ war Kapitän Arne Reinhardt, der beide Treffer für die Roten erzielte.

 

Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr, zündete in der Anfangsviertelstunde ein wahres Offensivfeuerwerk ab und ging geradezu folgerichtig auch früh in Führung. Arne Reinhardt traf in der 6. Spielminute zum 1:0 für die Eintracht, die auf dem Gaspedal blieb und weitere Torchancen hatte, diese aber wie schon zuletzt jedoch nicht verwerten konnte. Mitte der ersten Halbzeit schafften es die Gäste dann das Spielgeschehen etwas ausgeglichener zu gestalten und selbst offensiv in Erscheinung zu treten. In Folge eines Eckballs brachte unsere Mannschaft dann den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone – die Geißrainer glichen zum schmeichelhaften 1:1 aus (36.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel übernahm dann die voll motivierte Eintracht wieder das Zepter in die Hand, erhöhte den Druck, wollte unbedingt den nächsten Dreier verbuchen. Verdienter Lohn war der Treffer von Arne Reinhardt zum 2:1 in der 56. Spielminute, fast eine Kopie des Führungstores; der zweite Treffer des Kapitäns wurde dennoch und aufgrund entsprechender Prophezeiungen unmittelbar vor dem Anpfiff auch entsprechend bejubelt. Die Eintracht bestimmte auch weiterhin das Spielgeschehen. Angetrieben von den bestens aufgelegten Veit Schubert und Justin Lier im Zentrum hatte unser Team vor allem Mittelfeld die Platzhoheit. Die Gäste konnten sich bei ihrem Schlussmann bedanken, dass die Partie nicht früher entschieden war. Doch die Wartburgstädter ließen im gesamten Spielverlauf erneut gute Möglichkeiten ungenutzt. Dem SV 49 Eckardtshausen, der die sechste Niederlage in Folge hinnehmen musste, fehlte in der Schlussphase neben Kraft und Durchschlagskraft auch die nötige Präzision im Angriffsdrittel – und so wurde es für die Eisenacher nicht mehr gefährlich.

 

Dritter Heimsieg in 2022 in Folge, seit 5 Spielen ungeschlagen und dabei 13 von 15 möglichen Punkten verbucht. Der Trend stimmt und die Eintracht ist nach mäßigen Saisonstart zurück im Tabellenmittelfeld der Kreisliga. Interessanter Randaspekt ist die wiedergewonnene und einst bekannte Heimstärke. Unser Team belegt in der Heimtabelle mit 14 Punkten aus 8 Spielen momentan Rang 2, wohlwissend dass nicht alle Teams gleichviele Spiele absolviert haben. Zu erwähnen ist auch der derzeitige Platz an der Sonne in der Fair-Play-Tabelle. Ohne Druck „reist“ unser Team am kommenden Osterwochenende zum Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Nummer 1 nach Hötzelsroda. Anstoß am Karsamstag (16.04.2022) im „Pappelpark“ zu Hötzelsroda ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Philipp Jung – Mario Blüschke – Matthias Waldmann, Benjamin Döhring – Stephan Sill – Veit Schubert, Justin Lier – Lewon Hasanov (83. Nico Quasniczka), Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Rene Kiesbauer

 

 

Tore:

 

1:0 Arne Reinhardt (6.)

1:1 (21.)

2:1 Arne Reinhardt (57.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SV 49 Eckardtshausen