Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SV Hainich Berka

27.03.2022

Eintracht gewinnt trotz Chancenwucher mit neuen Trikots den Rückrundenauftakt gegen Berka/Hainich

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Hainich Berka 2:1 (1:1)

 

Aufwärtstrend de Eisenacher hält an

 

Hochkaräter am laufenden Band! Das Heimspiel des FSV Eintracht Eisenach am Sonntagnachmittag gegen den SV Hainich Berka war nichts für Offensivliebhaber, Goalgetter und Freunde des überlegten Torabschlusses. Die Eisenacher ließen im Spielverlauf mehrfach beste Torgelegenheiten ungenutzt, gewannen dennoch letztlich mit 2:1 (1:1) – mit Blick auf die aberwitzige Chancenverwertung selbstverständlich hochverdient. Mit mittlerweile 13 Zählern auf dem Punktekonto hat unsere Mannschaft den Aufwärtstrend fortsetzen können, blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.

 

Bei bestem Fußballwetter und strahlenden Sonnenschein empfing unsere Mannschaft mit ihren funkelnagelneuen Trikots im Eintracht-Rot (Vielen Dank an die ETL und evb) am Sonntag die Gäste des SV Hainich Berka auf der heimischen Sportstätte „Freundschaft“. In der zu Beginn noch ausgeglichenen Partie übernahm die Eintracht nach etwa einer Viertelstunde das Zepter und bestimmte das Spielgeschehen. Dennoch gingen die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung mit 0:1 in Führung (21.). Fortan spielten jedoch nur noch die Eisenacher, die in der löchrigen Verteidigung immer wieder große Lücken fanden. Es begann der Chancenwucher vom Sonntagnachmittag. Reihenweise blieben beste Torchancen, zum Teil frei vor dem Tor, ungenutzt. Berkas Schlussmann Dirk Großmann musste mehrmals für seine Vorderleute eingreifen. Nachdem Daniel Trafara in der 30. Spielminute nach einer Ecke endlich den erlösenden und überfälligen 1:1-Ausgleich besorgte ging die Szenerie der versiebten Torchancen unentwegt weiter. Über eine deutliche Führung, gerne auch drei oder vier Treffer hätten sich die Gäste nicht beschweren können.

 

Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht verunsichern und machte nach dem Seitenwechsel einfach weiter, blieb bissig in den Zweikämpfen und hatte vor allem im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht. Leider aus Eisenacher Sicht änderte sich nichts an der mittlerweile mangelhaften und aberwitzigen Chancenverwertung. Erneut musste Berkas Keeper oder der Pfosten retten, zum Teil flogen die Bälle auch aus bester Abschlussposition am Kasten vorbei. Rene Kiesbauer, Khalaf Haji Bakir, Daniel Trafara, Rakan Misho Mato und Veit Schubert – sie alle hätten an diesem Nachmittag sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen können. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit ehe Daniel Trafara den x-ten Konter verwertete, erneut frei vor dem Tor auftauchte und diesmal die Kugel zur 2:1-Führung für die Wartburgstädter in die Maschen drosch (67.). Erlösung an dieser Stelle ist gar kein Ausdruck.

 

In dem sehr fairen Kreisligaspiel (keine Verwarnung) blieb es bis zum Ende spannend, weil, man ahnt es vielleicht, weiterhin das Tor wie vernagelt schien. Die Gäste des SV Hainich Berka, eine Mannschaft, die etwas in die Jahre gekommen scheint, in dieser Begegnung mit einem Altersdurchschnitt von über 34 Jahren am Start, hatte nichts mehr entgegen zu setzen, sodass es letztlich beim knappen 2:1 und sehr wichtigen Erfolg der Gastgeber blieb.

 

Der Heimsieg der Eintracht war der dritte Heimsieg der laufenden Saison, der dritte in Folge, der zweite im Kalenderjahr 2022 und zugleich ein gelungener Start in die Rückrunde. Die Eintracht blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen, setzte den Aufwärtstrend fort und rangiert mit nun 13 Punkten auf dem 10. Platz der Kreisliga, hat ferner den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt. Das Ziel Klassenerhalt weiterhin im Blick bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 03.04.2022 um 15 Uhr das nächste Punktspiel. In Mihla wird unser Team gegen die SG SV Eintracht Ifta alles in die Waagschale werfen um dem bislang mageren Auswärtspunktekonto von nur 2 Punkten Zählbares hinzuzufügen.

 

 

Aufstellung:

 

Julian Geiß – Mario Blüschke – Rakan Misho Mato, Benjamin Döhring – Matthias Waldmann, Stephan Sill – Veit Schubert, Justin Lier – Daniel Trafara, Khalaf Haji Bakir (72. Sebastian Neumann) – Rene Kiesbauer (90. Christian Sander)

 

 

Tore:

 

0:1 (21.)

1:1 Daniel Trafara (30.)

2:1 Daniel Trafara (67.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SV Hainich Berka