Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SG Falken

13.03.2022

Eintracht gewinnt im ersten Heimspiel 2022 gegen Falken

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Falken 3:1 (2:0)

 

 

Eintracht setzt zum Ende der Hinrunde den Aufwärtstrend fort

 

Mit einem 3:1-Erfolg gegen die SG Falken hat der FSV Eintracht Eisenach im ersten Heimspiel des neuen Jahres 3 ganz wichtige Punkte verbuchen können. Die Wartburgstädter setzten den jüngsten Aufwärtstrend fort und haben mit dem erhofften zweiten Saisonsieg zum Ende der Hinrunde den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt. Im Spiel gegen die SG Falken setzte sich unsere Mannschaft letztlich verdient durch.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften äußeren Bedingungen, Mitte März, hatte sich unsere Mannschaft für die Partie gegen die SG Falken, die selbst erst bei mageren 12 Punkten steht, viel vorgenommen. Und das merkte man auf dem Rasen. Das Team fightete und pushte sich, die Gäste wirkten über weite Strecken recht harmlos. Anders die Eisenacher, die in Person von Rene Kiesbauer und Arne Reinhardt zweimal nur am Aluminium scheiterten. In der 24. Spielminute sorgten beide dann jedoch für die verdiente Führung der Gastgeber, als Arne Reinhardt sich in bekannt leidenschaftlicher Manier im Zweikampf behauptete, die Kugel eroberte und uneigennützig für Rene Kiesbauer auflegte, der zum 1:0 für die Roten traf. Unsere Mannschaft bestimmte gegen biedere Gäste das Spielgeschehen und wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 2:0 belohnt, als Veit Schubert seinen ersten Treffer im Eintracht-Trikot markierte und auf 2:0 stellte (41.).

 

Nach dem Seitenwechsel intensivierte die SG Falken die Einsatzbereitschaft und verlagerte das Spielgeschehen nun etwas in die Eisenacher Hälfte. In der 58. Minute zeigte der Unparteiische zur Verwunderung Aller auf den ominösen Punkt, hatte ein Foulspiel am Zehner der Gäste ausgemacht. Der „Gefoulte“ Timo Merten trat selbst zum Strafstoß an und setzte die Kugel links neben das Tor – Abstoß für den FSV Eintracht Eisenach. Mit Dirk Höhne im Eisenacher Tor war nach Philipp Jung und Jannik Moschkau zum dritten Mal in dieser Saison ein Torwart beteiligt an einem nicht verwandelten Strafstoß gegen unsere Mannschaft. Doch nur 2 Minuten später kamen die Gäste erneut gefährlich vor das Eintracht-Tor und verkürzten nun auf 2:1 nach ziemlich genau einer Stunde Spielzeit. Die Eintracht ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, wollte unbedingt die 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Als sich die Protagonisten des ersten Treffers erneut zum Duett trafen, wurde der 2-Tore-Abstand wieder hergestellt. Über die linke Seite durchgesetzt bediente Arne Reinhardt den in der Mitte lauernden Rene Kiesbauer, der mit seinem sechsten Saisontreffer und dritten Doppelpack der Saison zum 3:1 für die Eisenacher traf (65.). In der Folge verwaltete unsere Mannschaft gegen nun wiederum erstaunlich passive Gäste aus Falken den Vorsprung und kam, ohne in Bedrängnis zu geraten, zum zweiten Saisonsieg.

 

Die Eintracht hat mit diesem Sieg und 3 ganz wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga den Kontakt an das Tabellenmittelfeld hergestellt. Zum Ende der Hinrunde steht unsere Mannschaft zunächst auf dem 10. Platz. Am kommenden Wochenende gastiert unser Team dann zum Rückrundenauftakt beim FSV 1968 Behringen. Anstoß im Behringer Schlosspark ist am Sonntagnachmittag (20.03.2022) um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Mario Blüschke – Rakan Misho Mato (4. Hendrik König), Benjamin Döhring – Matthias Waldmann, Lars Meiners (62. Justin Lier) – Veit Schubert – Daniel Trafara, Khalaf Haji Bakir (90. Christian Sander) – Arne Reinhardt – Rene Kiesbauer (87. Lewon Hasanov)

 

 

Tore:

 

1:0 Rene Kiesbauer (24.)

2:0 Veit Schubert (41.)

2:1 (60.)

3:1 Rene Kiesbauer (65.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- Timo Merten schießt Foulelfmeter links neben das Tor (58.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SG Falken

Fotoserien


Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SG Falken (13.03.2022)