Fußball_B-Junioren: Pokal-Achtelfinale: SG FSV Waltershausen – FSV Eintracht Eisenach

13.11.2021

B-Junioren erreichen Pokal-Viertelfinale

 

SG FSV Waltershausen – FSV Eintracht Eisenach 1:2 (0:0)

 

Spannung pur beim Pokalfight im Flutlicht

 

Fingernägel kauen war angesagt! In einem extrem spannenden Achtelfinalspiel des diesjährigen Kreispokals konnten sich unsere B-Junioren mit einem 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg bei der SG FSV Waltershausen durchsetzen und damit das Viertelfinale erreichen. Es war ein echter Pokalfight am späten Samstagnachmittag im Flutlicht des Kunstrasenplatzes in Waltershausen mit dem glücklichen Ausgang für unser Team.

 

Die Zuschauer erlebten bei kühlen Temperaturen ein ausgeglichenes B-Jugend-Spiel zwei gleichstarker Teams, die sich, vor allem defensiv, sehr aufmerksam präsentierten. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die vornehmlich über die linke offensive Seite, immer wieder in Abschlussposition kamen. Im Torabschluss fehlte es jedoch an Präzision bzw. hatte Keeper Marvin seine Hände oder Beine dazwischen. Mit zunehmender Spieldauer schaffte es unsere Mannschaft das Spielgeschehen immer mehr vom eigenen Tor fernzuhalten und selbst vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Doch die Defensivreihen hatten in der ersten Spielstunde ihre Gegenspieler weitgehend im Griff. Frühzeitig entwickelte sich ein sehr spannendes Fußballspiel, das unter Umständen auch erst in der Verlängerung und letztlich nach 100 Minuten entschieden ist. Mit großartigem Einsatz und dem unbedingten Willen die nächste Runde zu erreichen kämpften die Jungs um jeden Meter. Die Einstellung an diesem Tag passte, jeder stellte sich in den Dienst der Mannschaft.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit intensivierte unser Team die Offensivbemühungen, ohne dabei die defensive Ordnung aufzugeben. Folglich erhöhte sich die Zahl der Torabschlüsse. Der dann nicht unverdiente Führungstreffer resultierte einmal mehr aus einem Eckball. Nachdem Soheyl die Kugel nach innen schaltete Leo am schnellsten und traf aus dem Getümmel zum 0:1 (55.). Die Gastgeber wurden prompt wieder offensiver. Der Blick der Anhänger unserer Mannschaft ging schon zu diesem Zeitpunkt zur Uhr, Indiz für ein sehr spannendes Spiel. Nach einem Angriff über die linke Seite, von der Zuschauerseite ob des mittlerweile völlig in Flutlicht getauchten Kunstrasenplatzes nur schwer zu erkennen, landete der Ball am langen Pfosten, von wo aus die SG zum 1:1 egalisierte (61.). Unsere Mannschaft schüttelte sich und wurde sofort wieder selbst aktiv und ebenso prompt dafür belohnt. Sinnblich für den großartigen Willen dann die Szenerie des Führungstreffers. Nach Ballbesitz des Keepers brachte dieser unter Bedrängnis von Collin den Ball nicht an den Mitspieler. Leo setzte nach und eroberte die Kugel und brachte diese mit letzter Konsequenz und viel Überzeugung im Gehäuse unter – 1:2 (64.).

 

Die Eintracht führte wieder und es wurde nicht weniger aufregend. Im Verbund, als Mannschaft agierten unsere Jungs weiterhin mit viel Willen und der Überzeugung das Viertelfinale zu erreichen. Fingernägel kauen war angesagt, die herbstlichen Novembertemperaturen vergessen. Spannung pur bis in die Schlussphase, in der Ruhepol und Torhüter Marvin den Ball ein-, zweimal unaufgeregt sicherte. In einer zugegeben kurzen, genauer gesagt, nicht vorhandenen Nachspielzeit, pfiff der Unparteiische nach exakt 80 Minuten ab. Die Freude im Eintrachtlager war entsprechend groß.

 

Die Jungs haben damit in ihrem ersten B-Jugend-Jahr das Viertelfinale des Kreispokals erreicht, welches erst in knapp 5 Monaten, voraussichtlich am ersten April-Wochenende 2022, ausgetragen wird. Für unsere Mannschaft steht in diesem Jahr nur noch ein Pflichtspiel an: Am kommenden Wochenende, am Samstag, den 20.11.2021, gastiert unsere Mannschaft zum Punktspiel bei der SG VfB 1919 Vacha. Anstoß auf dem Sportplatz in Vacha ist am Samstagmorgen um 10 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Lewin Klug, Joshua Müller, Maximilian Halbig, Alexander Amann – Jeremy Ehrlich, Louis Hahn (73. Niklas Müller) – Nils Römer (78. Benjamin Horn), Marius Stolze (41. Soheyl Moradi), Leo Kost – Collin Luther

 

 

Tore:

 

0:1 Leo Kost (55.)

1:1 (61.)

1:2 Leo Kost (64.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: Pokal-Achtelfinale: SG FSV Waltershausen – FSV Eintracht Eisenach