Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach -

06.11.2021

 A-Jugend mit starker Leistung gegen den Tabellenführer
 

FSV Eintracht Eisenach – SG FC 02 Barchfeld II 4:1 (1:0)

 

 

Nach bärenstarker Leistung gegen den bisherigen Spitzenreiter SG FC Barchfeld II grüßt nun unser FSV (zumindest vorrübergehend) von der Tabellenspitze.

(sl) Bei bestem Herbstwetter erwischte unsere Elf einen Traumstart. Nach einem Pass in die Tiefe konnte die Barchfelder Abwehr unseren Angreifer nur durch Foulspiel stoppen, den fälligen Strafstoß schoss Theo unhaltbar in den von ihm aus gesehen rechten Winkel. Auch in der Folgezeit war unser Team die spielbestimmende Mannschaft. Mit einer starken kämpferischen Leistung wurde der Gegner vom eigenen Tor ferngehalten.
Einzig die Torausbeute war ein Kritikpunkt, die Führung zur Pause hätte höher ausfallen können, wenn nicht müssen.

Somit wurden die Gäste im Spiel gehalten, die nach der Pause dann auch ihre Angriffsbemühungen verstärkten. Dennoch war unsere Abwehr mit Philipp im Kasten stets auf der Hut. In der 54. Minute war es dann aber doch geschehen. Äußerst unglücklich kommt der Ball in Richtung Philipp, der das eigentlich harmlose Spielgerät nicht zu fassen bekommt und der Ball zum 1:1 über die Linie trudelt. Aber es spricht für den Charakter der Mannschaft, dass diese sie sich durch dieses Missgeschick nicht aus der Ruhe bringen ließ.

Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Rot-Schwarzen wieder die Kontrolle über das Spiel. Verbissen wurde um jeden Meter gekämpft im Willen, das Spiel zu gewinnen. In der 78. Spielminute dann der Aufreger der Partie: Nach einem langen Ball stürmt der gegnerische Keeper aus dem Kasten und spielt den Ball außerhalb des Strafraumes klar und absichtlich mit der Hand. Trotz dieser durchaus rotwürdigen Situation zeigt der Referee nur den gelben Karton. Unbeeindruckt davon legt sich Theo den Ball zum fälligen Freistoß zurecht, visiert die rechte untere Ecke an. Den scharf geschossenen Ball lässt der Torwart der Gäste durch die Finger flutschen: Das hochverdiente 2:1 für die Eintracht. In der Folgezeit erhöhten die Gäste wieder den Druck, ohne wirklich gefährlich zu sein. Daraus ergaben sich nun für unser Team Konterchancen. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Fredi eine davon zum 3:1 verwerten, kurz darauf setzte Theo mit dem 4:1 den Schlusspunkt der Begegnung.

Alles in allem ein sehr gelungener Auftritt unserer Mannschaft, die damit weiter in der Spitzengruppe vertreten ist. Dies ist umso bemerkenswerter, nachdem unser Team vom Durchschnittsalter sicher eines der jüngsten in der Kreisoberliga ist. 

 

Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach -