Fußball_Männer-Team: SV Normania Treffurt - FSV Eintracht Eisenach

24.10.2021

Vier Auswärtstore am Normannstein reichen nicht für Punkte

 

SV Normania Treffurt – FSV Eintracht Eisenach 6:4 (3:2)

 

Auch vier eigene Treffer in Treffurt reichten nicht zum ersten Saisonsieg

 

Trotz vier Eintracht-Treffern war der Auswärtsauftritt unserer Mannschaft auch am letzten Sonntag nicht von Erfolg gekrönt. Die Partie beim SV Normania Treffurt ging mit 4:6 (2:3) verloren. Unser Team blieb somit auch nach dem 8. Saisonspiel ohne Dreier, rangiert mit nur 3 Zählern weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga.

 

Die Begegnung unterhalb des Treffurter Normannsteins begann, den neuesten Corona-Auflagen inkl. 3G-Pflicht aller Aktiven, bei traumhaften äußeren, fast spätsommerlichen Bedingungen, hoffnungsvoll. Als Rene Kiesbauer offensiv tief geschickt wurde, war er allein vor dem Torhüter und wählte den Lupfer. Nur die Latte verhinderte in diesem Moment die ganz frühe Führung der Gäste aus Eisenach (7.). Der Außenseiter trat mutig auf und gestaltete die erste Hälfte doch weitgehend ausgeglichen. Verdienter Lohn war dann der 0:1-Führungstreffer von Rene Kiesbauer in der Minute 18. Die Gastgeber erhöhten anschließend etwas die Schlagzahl und glichen zum 1:1 aus (32.). Nur kurze Zeit später flipperte Arne Reinhardt die Kugel zur neuerlichen Führung der Wartburgstädter ins Netz – 1:2 (36.). Doch noch vor der Halbzeit drehten die Treffurter, begünstigt durch Fehler im Defensivverbund die Partie und gingen ihrerseits mit 2 Treffern (39. und 43.) mit 3:2 in die Halbzeit, den Spielanteilen nicht vollumfänglich entsprechend.

 

Leider ging es auch nach dem Seitenwechsel mit offensiv und strukturiert zu Werke gehenden Gastgebern weiter. Nach dem Treffer zum 4:2 in der 53. Spielminute beruhigte sich das Spielgeschehen etwas. Unsere Mannschaft mühte sich, leider verpasste unserer Mannschaft in dieser Phase den dritten eigenen Treffer. Als der SV Normania in der 70. Spielminute auf 5:2 erhöhte, wähnten sich die Gastgeber und Zuschauer bereits im Ziel. Die Eintracht jedoch kam zurück. Nach einem Freistoß von Arne Reinhardt drückte Matthias Waldmann den Ball über die Linie – 5:3 (75.). Und fast im unmittelbar folgenden Angriff folgte der Anschlusstreffer von Rene Kiesbauer (78.). Noch immer war rund eine Viertelstunde zu spielen. Unser Team blieb auf dem Gaspedal, musste jedoch einen unglücklichen Strafstoß hinnehmen. Die Gäste stellten aus elf Metern den alten Abstand wieder her – 6:4 (84.). Die Eisenacher probierten auch in der Folge alles, hatten in den Schlussminuten vor dem Treffurter zwei, drei weitere gute Einschussmöglichkeiten. Der fünfte Treffer blieb den Gästen jedoch verwehrt.

 

Trotz vier Auswärtstreffern musste unsere Mannschaft ohne Punkte aus Treffurt abreisen. Die Eintracht verbleibt mit nur 3 Zählern auf dem 11. Tabellenplatz. Nun nach Ende des ersten Saisondrittel lohnt sich dennoch ein genauer Blick auf die Tabelle. Denn vom Saisonziel dem Klassenerhalt ist die Mannschaft weiterhin nur 6 Punkte und damit 2 Siege entfernt. Unbedingt losgehen sollte es damit am kommenden Wochenende. Am Sonntag, den 31.10.2021, empfängt unser Team das Tabellenschlusslicht den SV Blau-Weiß Lauterbach. 3 Punkte sind hier mit Blick auf die weitere Saison quasi Pflicht. Anstoß auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ am Reformationstag ist um 14 Uhr (Umstellung Uhren auf Winterzeit beachten!).

 

 

Aufstellung:

 

Jens Pietsch – Silvio Höhne (65. Sebastian Neumann), Mario Blüschke, Matthias Waldmann, Benjamin Döhring (89. Christian Sander) – Veit Schubert, Justin Lier – Khalaf Haji Bakir, Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Rene Kiesbauer

 

 

Tore:

 

0:1 Rene Kiesbauer (18.)

1:1 (32.)

1:2 Arne Reinhardt (36.)

2:2 (39.)

3:2 (43.)

4:2 (53.)

5:2 (70.)

5:3 Matthias Waldmann (75.)

5:4 Rene Kiesbauer (78.)

6:4 (84./FE)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: SV Normania Treffurt - FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_Männer-Team: SV Normania Treffurt - FSV Eintracht Eisenach (24.10.2021)