Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Creuzburg

16.10.2021

B-Junioren gewinnen Heimspiel gegen Creuzburg

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg 4:0 (3:0)

 

Spielfreude und vierter Sieg in Folge bei unserer U17

 

Mit einem ungefährdeten 4:0 (3:0)-Heimerfolg gegen die SG FSV Creuzburg am Samstagmittag konnten unsere B-Junioren den vierten Sieg in Serie bejubeln. Nach schwierigem Saisonstart greifen immer die mehr die Mechanismen im Team. Im Spiel gegen die Werrastädter versprühte die Mannschaft viel Spielfreude und sicherte sich 3 weitere wichtige Punkte im Ligabetrieb.

 

Die Jungs erwischten im Spiel gegen die SG FSV Creuzburg einen Start nach Maß. In Folge der ersten Ecke, getreten von Marius, segelte die Kugel an Freund und Feind vorbei, ehe Alex am langen Pfosten den Ball zum frühen 1:0 in der 3. Spielminute versenkte. Mit der frühen Führung und entsprechend viel Selbstvertrauen bestimmten die Eisenacher anschließend und über weite Strecken der Partie das Spielgeschehen. Die Gäste wurden immer wieder früh unter Druck gesetzt, konnten ihrerseits in der Offensive kaum in Erscheinung treten. Die Defensive mit Maxi und Benni in der Innenverteidigung war klärte meist schon im Keim. Torhüter Marvin erlebte einen entspannten Samstag zwischen den Pfosten. Mit viel Willen erlief sich Collin, der vor Einsatzfreude sprühte, einen langen Ball und spitzelte ihn noch geradeso vor dem Keeper der Creuzburger zum 2:0 ins Netz (24.). Nur eine Minute später schloss Soheyl mit links per Direktabnahme aus rund sechs Metern zum 3:0 ab (25.). Mit der Drei-Tore-Führung gingen die Teams dann in die Kabine.

 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Eintracht hatte deutliche Feldvorteile und drängte auf den vierten Treffer. Dieser fiel dann vom Punkt. Nach dem Eisenacher in der ersten Halbzeit einen Elfmeter hätte bekommen müssen, diesen nicht bekam, dann einen bekam der keiner war und diesen durch Alex fairerweise auch zurückgab, legte sich nun Elias nach Foulspiel im Sechzehner die Kugel zurecht und verwandelte sicher zum 4:0 (50.). Die Partie schien vorentschieden. Angesichts der deutlichen Führung ließen es die Wartburgstädter in den letzten 20 Minuten deutlich ruhiger angehen. Zudem sorgten viele Spielerwechsel auf beiden Seiten für wenig Spielfluss. Die Partie plätscherte dem Ende entgegen.

 

Unsere B-Junioren konnten mit diesem Sieg gegen die SG FSV Creuzburg den vierten Dreier der laufenden Saison eintüten und nach einem schwierigen Saisonstart nun auch die erhofften und verdienten Ergebnisse verbuchen. Mit nun 12 Punkten nach 6 Spielen rangiert unser Team momentan in der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga. Unmittelbar zu Beginn der Herbstferien am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 24.10.2021 steht für unsere Jungs die nächste Partie auf dem Programm. Auswärts bei der SG FSV Lautertal Bischofroda gastiert unsere Mannschaft am Sonntagmorgen um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Kai Vyrut, Benjamin Horn, Maximilian Halbig, Joshua Müller (72. Julien Schönfeld) – Jeremy Ehrlich, Alexander Amann (51. Louis Hahn) – Soheyl Moradi, Marius Stolze (60. Tristan Winter), Collin Luther – Elias Eckert (65. Lewin Klug)

 

 

Tore:

 

1:0 Alexander Amann (3.)

2:0 Collin Luther (24.)

3:0 Soheyl Moradi (25.)

4:0 Elias Eckert (50./FE)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Creuzburg

Fotoserien


Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Creuzburg (16.10.2021)