Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SV Emsetal

10.10.2021

Klare Heimniederlage gegen Emsetal

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Emsetal 0:3 (0:2)

 

Auch im siebten Saisonspiel blieb der erste Saisonsieg aus

 

Der FSV Eintracht Eisenach hat am Sonntagnachmittag, im Heimspiel gegen den SV Emsetal, eine empfindliche und klare 0:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen müssen. Gegen einen Mitfavoriten auf den Staffelsieg und KOL-Aufstieg waren die Eisenacher nahezu über die gesamte Spielzeit ohne wirkliche Chance. Mit nur 3 Punkten nach 7 Spielen ist die Ausbeute zum Saisonstart bzw. nach knapp dem ersten Saisondrittel mehr als mager.

 

Das Punktspiel an diesem Sonntagnachmittag wurde eine klare Angelegenheit. Bei besten äußeren Bedingungen und Kaiserwetter im goldenen Oktober wurden die Gäste vom Anpfiff weg ihrer Favoritenrolle gerecht. Verdienter Lohn dabei war der Führungstreffer zum 0:1 nach 9 Minuten. Die Emsetaler bestimmten das Spielgeschehen, ließen Ball und Gegner laufen. Mitte der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel auf den Punkt. Aus elf Metern erhöhten die Gäste mit Hilfe den Innenpfosten auf 0:2 (24.), dem Spielverlauf entsprechend. Dringend benötigte Entlastungsangriffe auf Seiten der Eintracht waren dagegen nur Mangelware. Größere Möglichkeiten wurden dabei nicht notiert. Bester Mann der Gastgeber an diesem Tag war Philipp Jung, der mehrfach resolut zupackte und mit klasse Fußabwehr das 0:3 verhinderte (34.). Mit dem Zwei-Tore-Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gäste aus Schmerbach diktierten das Tempo und drängten die Eintracht immer wieder tief in die eigene Hälfte. Der erst vor wenigen Wochen seinen 17. Geburtstag feiernde Philipp Jung in seinem bereits 6. Spiel im Männerbereich hielt seine Mannschaft jedoch im Spiel. Der SV Emsetal kontrollierte die Partie und blieb geduldig. Es dauerte letztlich bis zur 77. Minute, ehe die Vorentscheidung mit dem 0:3 vollzogen wurde. In der Schlussviertelstunde ließen es die beiden Mannschaften, vornehmlich die Gäste, dann etwas ruhiger angehen, was den Eisenachern die Möglichkeit bot, in Tornähe zu kommen. Wirkliche Torgefahr ging an diesem Tag jedoch nicht aus, zum einen weil der SV Emsetal dies zu verhindern wusste, zum anderen aber auch weil die Mittel fehlten.

 

Die Bilanz nach dem ersten Saisondrittel fällt doch eher ernüchternd aus. Mit nur 3 mageren Zählern nach dem 7. Spieltag befindet sich unsere Mannschaft folgerichtig im Tabellenkeller der Kreisliga wieder. Auch wenn der Abstand zu den Plätzen 8 und 9, dem Saisonziel entsprechend, natürlich noch in Reichweite human ist, sollte eine Verbesserung der gesamten Performance schnellstmöglich erreicht werden. Während am kommenden Wochenende ein spielfreies Wochenende ansteht hat unser Team nun 2 Wochen Zeit sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Am Sonntag, den 24.10.2021 gastiert die Eintracht beim SV Normania Treffurt. Anstoß im Normannsteinstadion ist dann um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Philipp Jung – Lewon Hasanov (46. Rene Kiesbauer), Mario Blüschke, Matthias Waldmann (78. Christian Sander), Benjamin Döhring – Veit Schubert, Justin Lier – Khalaf Haji Bakir, Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Dennis Roehricht

 

 

Tore:

 

0:1 (9.)

0:2 (24./FE)

0:3 (77.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SV Emsetal