Fußball_B-Junioren: SG FSV Drei Gleichen Mühlberg – FSV Eintracht Eisenach

09.10.2021

B-Junioren gewinnen beim Tabellenführer

 

SG FSV Drei Gleichen Mühlberg – FSV Eintracht Eisenach 2:7 (2:2)

 

Starke Vorstellung gegen Staffelfavoriten im Nebel der Drei Gleichen sorgte für dritten Sieg in Serie

 

Mit einem klaren 7:2 (2:2)-Erfolg kehrten unseren B-Junioren vom Auswärtsspiel bei der SG FSV Drei Gleichen Mühlberg nach Eisenach zurück. Im Gepäck 3 Punkte und die Erkenntnis, dass die Jungs zum dritten Mal in Folge siegreich waren und zum dritten Mal in Serie einen Rückstand in einen Erfolg verwandeln. Nach den ersten 5 Saisonspielen bzw. dem ersten Viertel der Saison rangiert unsere Mannschaft auf einem hervorragenden 3. Platz in der Kreisliga, B-Junioren (Staffel 2).

 

Im Frühnebel im weiten Rund der Drei Gleichen, unterhalb und in Sichtweite der Mühlburg, konnten unsere Jungs den Trend der letzten Wochen fortsetzen. In einer engagiert geführten Anfangsphase erwischte unser Team den besseren Start und hatte in Spielminute zwei durch Marc bereits die Chance zum 0:1. Dieser Treffer fiel dann kurz darauf durch Haji, der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und gekonnt über den Keeper der Gastgeber hinweglupfte. Weitere gute Möglichkeiten für unser Team sollten genauso folgen wie die erneute Erfahrung von nicht genutzten Torchancen. Über eine frühe und deutlichere Führung hätte sich die SG zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren dürften. Erst nach etwa 15 Minuten und in Person ihres Zielspielers im Sturmzentrum bekamen die Mühlberger Entlastung und zum Leidwesen der Eintracht auch zu einfachen Treffern. Nach dem 1:1-Ausgleich in der 15. Spielminute entwickelte sich ein offenes Spiel mit weiterhin guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die bessere Effizienz bewies dabei der Tabellenführer, der zum 2:1 traf (30.). Nach einem klaren und absichtlichen Handspiel im Strafraum verweigerte der Referee die durchaus mögliche rote Karte für einen Verteidiger der SG. Den fälligen Strafstoß konnte Maxi dann leider nicht im Kasten unterbringen (35.). Dennoch blieb unsere Mannschaft auf dem Gaspedal und bewies erneut Moral und konnte wie schon in den letzten beiden Spielen noch vor der Halbzeitpause zurückschlagen. Mit einem vom Keeper noch abgefälschten Schuss ins lange Toreck sorgte Marc in der 38. Spielminute für den 2:2-Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel spielten dann nur noch die Eisenacher. Erstaunlich nicht nur aus Sicht der Gastgeber, die vermutlich mit einer leichteren Aufgabe gerechnet hatten. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Theo seine Mannschaft wieder in Front – 2:3 (46.). Diskutabel in der Entstehung – Foulspiel im Vorfeld – war dann der Treffer von Marc zum 2:4 (50.). Die Eintracht hatte nun das Kommando übernommen. Den schönsten Spielzug des Tages vollende dann Theo, der im Zentrum die Strippen zog, zum 2:5 (55.). Defensiv ließen die Wartburgstädter, abgesehen von zwei, drei Fernschüssen bzw. Torannäherungen überhaupt nichts zu. Die Defensive, in der Maxi und erstmals auch Leo im Zentrum aktiv waren, war jederzeit auf Ballhöhe. Mit dem Treffer zum 2:6 belohnte sich Marius nicht nur für eine tolle Leistung, es war auch die Vorentscheidung im Spiel. Nachdem Leo in der Schlussviertelstunde auf angestammter Position im linken Mittelfeld agierte, chippte er einen Ball mit viel Gefühl in Richtung Fünfer, wo der aufgerückte Louis per Kopf zur Stelle war und zum 2:7-Endstand einnickte.

 

Durch den dritten Sieg in Folge konnte sich unsere Mannschaft in der Tabelle weiter nach vorn arbeiten und den zumindest von den Ergebnissen her dürftigen Saisonstart etwas bereinigen. Viel wichtiger ist jedoch der aktuelle Trend und frische Wind im Team, der selbstverständlich und nicht zuletzt auch durch die gesetzten Reize im Training sowie die Steigerung der Trainingsqualität durch die Erweiterung des Trainerstabs vollzogen wurde. Ein besonderer Dank geht hierbei an einen ganz besonderen Fußballfachmann aus der Landeshauptstadt. Das nächste Punktspiel in der Kreisliga bestreiten unsere Jungs am kommenden Wochenende, am Samstag, den 16.10.2021, im Heimspiel gegen die SG FSV Creuzburg. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ am Samstagmorgen ist um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto (70. Magnus) – Julien Schönfeld (61. Lewin Klug), Maximilian Halbig, Leo Kost, Niklas Müller (68. Joshua Müller) – Louis Hahn, Theo Marschall – Haji Qasem (68. Benjamin Horn), Marius Stolze, Nils Römer – Marc Stolze

 

 

Tore:

 

0:1 Haji Qasem (4.)

1:1 (15.)

2:1 (30.)

2:2 Marc Stolze (38.)

2:3 Theo Marschall (46.)

2:4 Marc Stolze (50.)

2:5 Theo Marschall (55.)

2:6 Marius Stolze (66.)

2:7 Louis Hahn (71.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

  • Maximilian Halbig verschießt Handelfmeter (35.)
 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: SG FSV Drei Gleichen Mühlberg – FSV Eintracht Eisenach