Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Borsch 1925 II

01.10.2021

Torfestival der B-Junioren am Freitagabend

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Borsch II 11:4 (3:2)

 

Offensivfußball auf dem Kunstrasenplatz endet unter Flutlicht mit zweitem Saisonsieg

 

Mit einem klaren 11:4 (3:2)-Erfolg endete am Freitagabend die Partie unserer B-Junioren auf dem Kunstrasenplatz gegen die SG SV Borsch II. Wie schon in der Vorwoche haben die Jungs Moral gezeigt und erneut einen Rückstand gedreht. Mit dem zweiten Saisonsieg hat sich die Mannschaft ins Tabellenmittelfeld der Kreisligatabelle verbessert. Besonderen Torhunger zeigte das Team dabei in der zweiten Halbzeit.

 

Bevor es auf dem Kunstrasenplatz so richtig zur Sache gehen sollte, versammelte sich das gesamte Team bei bester Stimmung auf dem Platz zum alljährigen Fototermin. Mit guter Laune sollte es dann auch im Spiel einen Dreier geben. Nachdem die Mannschaft in der Vorwoche ihren ersten Saisonsieg gefeiert hat, wollte man unbedingt nachlegen.

 

In einer zerfahrenen Anfangsphase suchte unser Team nach Ordnung und Struktur, offenbarte im Zentrum immer wieder große Löcher und musste zunächst den physisch starken Gästen das Spiel überlassen, die ihrerseits früh in Führung gingen und erneut ein langer Ball für Gefahr sorgte (4.). Die Eintracht fand nur schwer in die Partie. Auch nach dem Ausgleichstreffer von Leo in Minute 10 wurde es rund um den eigenen Strafraum immer wieder gefährlich. Eigene, zum Teil beste Torchancen konnten nicht genutzt werden. Ein neuerlicher Distanztreffer auf der Gegenseite aus rund 25 Metern sorgte dann für den bitteren 1:2-Rückstand (25.). Unsere Jungs zeigten in der Folge jedoch, wie schon vor Wochenfrist, tolle Moral und kämpften sich wie in Immelborn noch in der ersten Halbzeit zurück. Marius egalisierte zum 2:2, als er eine unübersichtliche Situation rund um den Sechzehner der Gäste zu nutzen wusste (34.). Kurz vor der Halbzeitpause nutzte Elias seine Schnelligkeit, entwischte seinen Verteidigern und brachte die Eintracht mit 3:2 in Führung (38.).

 

Die zweite Halbzeit wurde dann zum Torfestival. Die Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz, mittlerweile unter Flutlicht bis zum Abpfiff zehn weitere Treffer. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Leo mit sehenswertem Treffer in den Knick auf 4:2 (41.), ehe Maxi nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum wichtigen 5:2 traf (43.). Die Jungs stellten die Weichen auf Sieg, waren nun voll auf dem Gaspedal. Dem sehenswerten Kopfballtreffer von Leo zum 6:2 (52.) folgte der schnelle 6:3-Anschlusstreffer der Gäste, bei dem Magnus im Tor der Eintracht ob seiner Größe machtlos war (56.). Keine zwei Minuten später stellte Nils den alten Abstand wieder her und traf zum 7:3. Unsere Jungs dominierten nun das Spielgeschehen, spielten nun aus einer kompakten und umsichtigen Defensive heraus munter nach vorne. Nach einem Foulspiel des Torhüters an Elias verwandelte Maxi den fälligen Elfmeter sicher und wuchtig zum 8:3 (63.). Kurz darauf erhöhte Elias dann selbst auf 9:3. Es ging weiter wie im Paukenschlag, die Zuschauer wurden mit Toren verwöhnt. Folgerichtig wurde es dann auch zweistellig, als Louis den zehnten Treffer markierte und auf 10:3 stellte. Längst wurde im Team kräftig durchgewechselt. Mit ihrem Treffer zum 10:4 betrieben die Gäste noch einmal etwas Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt im Spiel setzte schließlich Leo mit seinem vierten Treffer an diesem Tag.

 

Mit einem klaren 11:4 ging die Partie letztlich zu Ende. Der Trend zeigt deutlich nach oben. Während in den Testspielen und ersten Punktspielen die Leistung aber nicht das Ergebnis stimmte, haben sich die Jungs nun belohnt und sich die zwei Siege erarbeitet und verdient. Unser Team verbesserte sich damit mit 3 ganz wichtigen Punkten ins Tabellenmittelfeld der Kreisliga. Nach dem Spiel traf sich das gesamte Team zum Mannschaftsabend. Bei Thüringer Köstlichkeiten vom Grill und erfrischenden Getränken saßen Spieler, Trainer und Fans noch lange im neuen schmucken Vereinsheim zusammen. Deutlich schwieriger wird es voraussichtlich in der kommenden Woche, am Samstag, den 09.10.2021, werden, wenn unsere Jungs beim Tabellenführer SG FSV Drei Gleichen Mühlberg antritt. Anstoß auf dem Sportplatz Mühlberg (Drei Gleichen) ist am Samstagmorgen um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto (53. Magnus) – Lewin Klug, Maximilian Halbig, Joshua Müller (61. Kai Vyrut), Niklas Müller – Jeremy Ehrlich (41. Benjamin Horn), Louis Hahn – Nils Römer, Marius Stolze, Leo Kost – Elias Eckert (70. Alexander Amann)

 

 

Tore:

 

0:1 (4.)

1:1 Leo Kost (10.)

1:2 (25.)

2:2 Marius Stolze (34.)

3:2 Elias Eckert (38.)

4:2 Leo Kost (41.)

5:2 Maximilian Halbig (43.)

6:2 Leo Kost (52.)

6:3 (56.)

7:3 Nils Römer (58.)

8:3 Maximilian Halbig (63./FE)

9:3 Elias Eckert (65.)

10:3 Louis Hahn (68.)

10:4 (71.)

11:4 Leo Kost (74.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Borsch 1925 II