Fußball_B-Junioren: SG Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach

25.09.2021

Auswärtssieg der B-Junioren bei Wacker Bad Salzungen

 

SG Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach 2:5 (2:2)

 

Mit großartiger Moral drehten die Jungs einen 2-Tore-Rückstand in den ersten Saisonsieg um

 

Die B-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben ihr erstes Spiel in der B-Jugend gewonnen. Im Auswärtsspiel bei der SG Wacker 04 Bad Salzungen II gewann unsere Mannschaft mit 5:2 (2:2). Die Jungs zeigten beim ersten Dreier der Saison tolle Moral und drehten einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand noch um. Endlich belohnte sich das Team für die bereits in den vergangenen Spielen gezeigten Leistungen und nahmen Zählbares vom Auswärtsspiel in Immelborn mit nach Hause.

 

Wie in den vergangenen Wochen zeigte sich unsere Mannschaft, die in den Anfangsminuten den besseren Eindruck machte, extrem willig und hatten etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen, allen voran Louis, der von Elias bestens in Szene gesetzt freistehend am glänzend parierenden Schlussmann von Wacker II scheiterte. Erst mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber besser ins Spiel, die mit ihren schnellen Flügelspielern mehr und mehr für Gefahr sorgten. Als unsere Defensive nach einem langen Ball etwas unsortiert war nutzte die SG diese Situation sofort aus und ging mit 1:0 in Führung (17.). Die Zuschauer sahen bei spätsommerlichen Bedingungen und Temperaturen dennoch ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Salzunger aufgrund einer Fehlerkette unserer Mannschaft auf 2:0 erhöhte (30.). Doch aufgeben wollte an diesem Tag niemand im Team. Trotz des 2-Tore-Rückstands wollten unsere Jungs unbedingt die ersten Punkte der neuen Saison verbuchen. Mit einem Antritt über die rechte Seite und einem präzisen Pass in die Mitte lieferte Elias die Vorlage für Nils, der zum verdienten 2:1 verkürzte (39.). Schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam es noch einmal zu einer gefährlichen Freistoßposition. Kapitän Maxi legte sich die Kugel, rund 17 Meter zentraler Position zurecht und zirkelte die Kugel sehenswert zum 2:2-Ausgleich in den rechten Knick, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

 

Die Eisenacher nahmen diesen Schwung mit in die zweite Hälfte, in der unsere Jungs nun das bessere Team waren und das Spielgeschehen bestimmten. Die Gastgeber kamen nur noch selten zum Abschluss, wurden von unserer Defensive in der Gefahrenzone immer wieder entscheidend gestört. Nach einem Eckball in der 64. Spielminute schraubte sich Elias nach oben und nickte per Kopf zum 2:3 ein. Das Spiel war nun endgültig gedreht und die Führung gab dem Team noch mehr Sicherheit und Vertrauen. So nahm sich der eingewechselte Collin den Ball auf der rechten Seite, dribbelte von zwei Gegenspielern attackiert in Richtung Grundlinie und legte die Kugel nach innen auf Nils, der zum 4:2 einschob (73.). Erlösender Jubel bei Spielern, Trainern und den mitgereisten Zuschauern im weiten Rund des großen Sportplatzes in Immelborn. Kurz zittern hieß es in Minute 77 als Wacker einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekam, diesen jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. In Folge eines Freistoßes auf der linken Seite kam Elias zu seinem zweiten Kopfballtreffer in diesem Spiel und sorgte damit für den 2:5-Endstand in einem unterhaltsamen und kurzweiligen Fußballspiel.

 

Unsere Mannschaft nahm somit alle 3 Punkte mit nach Hause, kam nach einem 0:2-Rückstand durch großartigen Einsatz und tolle Moral zum verdienten Auswärtssieg bei der Verbandsligareserve des SV Wacker 04 Bad Salzungen, verbuchte damit auch den ersten Saisonsieg und zugleich den ersten Sieg bei den B-Junioren überhaupt. Schon am kommenden Freitag steht für unsere Mannschaft das nächste Punktspiel auf dem Programm. Dann empfängt unser Team unter Flutlicht des Kunstrasenplatzes die SG SV Borsch II. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld, Maximilian Halbig, Joshua Müller, Niklas Müller – Louis Hahn, Alexander Amann (58. Benjamin Horn) – Lewin Klug (52. Collin Luther), Marius Stolze (78. Kai Vyrut), Nils Römer (80. Magnus) – Elias Eckert

 

 

Tore:

 

1:0 (17.)

2:0 (30.)

2:1 Nils Römer (39.)

2:2 Maximilian Halbig (40. + 1)

2:3 Elias Eckert (64.)

2:4 Nils Römer (73.)

2:5 Elias Eckert (80. + 2)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

  • SV Wacker 04 Bad Salzungen II schießt Foulelfmeter rechts neben das Tor (77.)
 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: SG Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_B-Junioren: SG Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach (25.09.2021)