Fußball_D-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – FC Eisenach

20.09.2021

D-Junioren scheiden aus dem Pokal aus

 

FSV Eintracht Eisenach – FC Eisenach 0:6 (0:3)


(uh) Unsere D-Junioren scheiden bereits in der Qualifikationsrunde des diesjährigen Pokal-Wettbewerbs aus.

 

Ich glaube jeder, der während des Spiels am Kunstrasenplatz vorbeigelaufen ist, hat gedacht „hier ist heute etwas Besonderes“. Das war es auch, denn es war Pokal-Time. Etliche Eltern, Großeltern, Verwandte, Teamkameraden, Freunde usw. kamen in die Katzenaue, um ihre Mannschaften anzufeuern. Das sogenannte Stadt-Derby war Nebensache. So soll es sein, denn die Kinder und ihr Sport stehen im Vordergrund.

 

Leider erwiesen sich die Kids vom FC Eisenach als der erwartet schwere Gegner. Erschwerend kam hinzu, dass wir denkbar schlecht in das Spiel gestartet sind. Nach einem Durcheinander in unserem Strafraum mussten wir bereits nach nicht einmal 4 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Müsste man das Tor einer Kategorie zuweisen, stünde sicherlich „vermeidbar“ oder „unnötig“ drüber.

 

Zur Halbzeitpause stand es bereits 0:3. In der 2. Halbzeit mussten wir nochmal 3 Treffer hinnehmen. Wir haben oft spielerische Lösungen gesucht aber in den entscheidenden Momenten hat die stets gut sortierte Abwehr der Kids vom FCE den Weg zum Tor blockiert. Möglichkeiten für Abschlüsse aus der berühmten 2. Reihe gab es einige, aber die waren dann eher lockere Rückgaben als ernste Torschüsse.

 

Die Kids vom FCE hatten ein gutes Umschaltspiel, konnten während des gesamten Spiels häufig von ihren körperlichen Vorteilen profitieren und uns unter Druck setzen. Meine Mannschaft hat bis zum Abpfiff dagegengehalten und das ist gut so. Geile Truppe!

 

Am Ende bleibt festzuhalten, dass die Kids vom FC Eisenach das Spiel verdient gewonnen haben. Wir wünschen der Mannschaft alles Gute und viel Erfolg im weiteren Wettbewerb.

 

 

Aufstellung:

 

Kirill Brenner (TW) – Tom Broitzmann – Mozamel Amiri – Maximilian Müller – Mouayad Al Jaber  – Hamzah Nouri – Ben Roick (C) – Franz Schmidt – Omran Qayumi – Bastian Schmidt – Miran Chikhi –Abdullah Mureibish –

 

 

Tore:

 

0:1 (04.) Josef Sisler

0:2 (18.) Pepe Zander

0:3 (27.) Josef Sisler

0:4 (43.) Torben Poppke

0:5 (51.) Josef Sisler

0:6 (60.) Pepe Zander

 

Bild zur Meldung: Fußball_D-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – FC Eisenach