Fußball_C-Junioren: FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach

20.09.2021

C-Junioren verpassen Qualifikation für Pokalhauptrunde

 

FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach 4:1 (2:0)

 

Eintrachts U14 hielt gegen KOL-Staffelfavoriten gut mit

 

Am Weltkindertag traten unsere C-Junioren zum Pokalspiel in Behringen an. Trotz einer insgesamt engagierten Vorstellung gegen einen der Mitfavoriten auf den Staffelsieg in der Kreisoberliga verlor die Eintracht beim FSV 1968 Behringen mit 1:4 (0:2).

 

Trotz einer durchweg ein Jahr jüngeren Mannschaft zeigten unsere Jungs in vielen Situationen ihre spielerischen Vorzüge, suchten nach kreativen Lösungen und zeigten sich ebenso in der Vorwärtsbewegung engagiert. Nach einem abgefälschten Distanzschuss ging der Favorit dann in Führung – 1:0 (10.). Die Eintracht wehrte sich fortan. Torhüter Leo und Abwehrchef Aleks sorgten in der Defensive mit mehreren abgewehrten und geblockten Torabschlüssen der Gastgeber für ein offenes Spiel. Lediglich der mehr als unglückliche Treffer aus dem Gewühl heraus zum 2:0 mussten die Eisenacher verkraften. Offensiv hatte vor allem der schnelle Madison den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verzog jedoch leicht (31.) Kurz vor der Pause verweigerte der ansonsten umsichtige Referee einen fälligen Elfmeter, nachdem ein Behringer zum Schutze die beide Arme nach oben bewegte und einen Torschuss blockte.

 

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein weiterhin spannendes und gutes Fußballspiel, in dem die Gastgeber nur leichte Feldvorteile hatten. Die Eisenacher hielten sehr ordentlich gegen, mussten dennoch den Gegentreffer zum 3:0 hinnehmen (49.). Doch auch in der Folge blieb unser Team im Spiel und wurde dann auch belohnt. Der eingewechselte Ben erzielte in der 58. Spielminute den 3:1-Anschlusstreffer und sorgte damit noch einmal für Belebung und leise Hoffnung auf eine Wende. Leider sorgte ein weiterer Distanzschuss in der 63. Spielminute für die Vorentscheidung und den 4:1-Endstand.

 

Unsere C-Junioren werden sich ab sofort auf den Ligaalltag konzentrieren. Im ersten Jahr als jüngerer Jahrgang in der C-Jugend-Kreisoberliga rangiert die Mannschaft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt im Tabellenmittelfeld und sieht nun dem Stadtderby entgegen. Am kommenden Samstag, den 25.09.2021 empfängt unser Team die SG GW Stockhausen, eine Spielgemeinschaft von Stockhausen, dem FC Eisenach sowie der SG Hötzelsroda. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in der Eisenacher Katzenaue ist am Samstagmorgen um 10 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Leo Böhme – Rinas Qasim, Aleksander Kumorowski, Jona Bätzel – Luis Bätzel – Pascal Knaab (48. Ben Adler), Bastian Stieler – Aland Khalaf (55. Riduan Berisha), Kevin Sinzinger – Soheyl Moradi – Madison Jancke (65. Luca Bombach)

 

 

Tore:

 

1:0 (10.)

2:0 (17.)

3:0 (49.)

3:1 Ben Adler (58.)

4:1 (63.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_C-Junioren: FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_C-Junioren: FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach (20.09.2021)