Fußball_Männer-Team: SV 49 Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach

19.09.2021

Männerteam verliert in Eckardtshausen

 

SV 49 Eckardtshausen – FSV Eintracht Eisenach 2:0 (0:0)

 

Eintracht kassiert dritte Saisonniederlage

 

Es hat wieder nicht gereicht! Auch im vierten Spiel der neuen Saison 2021/22 verpasste der FSV Eintracht Eisenach den erhofften Dreier. Im Auswärtsspiel beim SV 49 Eckardtshausen verlor unsere Männermannschaft mit 0:2 (0:0). Die Mannschaft befindet sich damit zu einem frühen Zeitpunkt der Saison im Tabellenkeller wieder, derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz nur einen Zähler vor dem noch punktlosen Tabellenschlusslicht.

 

Erneut musste unser Team personell jonglieren bzw. improvisieren. Während einige Stammkräfte fehlten trat die Truppe dennoch engagiert auf. Dennoch sei an dieser Stelle gesagt, dass es wichtigere Dinge gibt als Fußball. Unsere Mannschaft trat zum Auswärtsspiel in Eckardtshausen mit Trauerflor, die Gedanken und die Schweigeminute vor Beginn galten unserem Tobi!

 

Die Eintracht zeigte sich im gesamten Spielverlauf willig, musste den Platzherren dennoch die Spielkontrolle überlassen. Außer ein, zwei Halbchancen im ersten Spielabschnitt bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen am Geißrain in Eckardtshausen. Unsere Defensive stand jedoch sicher. Auch Keeper Philipp Jung bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Die Gastgeber z.eigten bei ihren Torabschlüssen wenig Präzision. Mit dem torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause.

 

Mit ordentlich Fortune und dem Debüt eines 17-jährigen Talents startete die Eintracht in die zweite Halbzeit. Friedrich Grünert ist der nächste A-Junior des Jahrgangs 2004, der sich der Männermannschaft anschließt. Seit vielen Jahren bereits im Verein und Leistungsträger seiner Mannschaft brachte er frischen Wind ins Team. Die Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts bestimmten die Eisenacher, die allerdings den erhofften Führungstreffer verpassten, auch weil die größte Chance, als Khalaf Haji Bakir am Schlussmann scheiterte, ungenutzt blieb. Stattdessen kam die kalte Dusche. Mitten in die Drangphase der Eintracht kamen die Gastgeber nach knapp einer Stunde durch einem Kopfballtreffer in Folge einer Ecke zum 1:0, was ihnen sichtlich in die Karten spielte. Dennoch bemühte sich unser Team um den Ausgleich. Große Möglichkeiten fehlten aber bzw. fehlte es in der Vorbereitung an Genauigkeit und Durchschlagskraft. Am knappsten wurde es als Christian Sander in der 80. Spielminute nur um wenige Zentimeter das Tor verfehlte, als er eine Flanke direkt verwertete. Direkt im Anschluss erhöhte der SV 49 dann jedoch auf 2:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung.

 

Die Eintracht musste damit im vierten Saisonspiel die dritte Pleite hinnehmen, rangiert mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga. Dennoch gilt der Blick, auch in diesen schwierigen Zeiten, den künftigen Aufgaben. Nächster Gegner am Bundestagswahlsonntag, den 26.09.2021, ist die SG Hötzelsroda. Anstoß auf heimischen Platz der „Sportstätte Freundschaft“ am Sonntagnachmittag ist um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Philipp Jung – Mario Blüschke – Matthias Waldmann, Hendrik König – Stephan Sill, Lars Meiners (71. Maximilian Ißleib) – Daniel Trafara (46. Friedrich Grünert), Justin Lier, Veit Schubert, Khalaf Haji Bakir – Christian Sander

 

 

Tore:

 

1:0 (54.)

2:0 (82.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: SV 49 Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_Männer-Team: SV 49 Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach (19.09.2021)