Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Wutha-Farnroda

19.09.2021

B-Junioren verlieren trotz klarem Chancenplus deutlich

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Wutha-Farnroda 0:6 (0:2)

 

Im ersten Heimspiel der Saison sorgte Chancenwucher für Enttäuschung

 

Die B-Junioren des FSV Eintracht Eisenach mussten im ersten Heimspiel der Saison eine klare 0:6 (0:2)-Niederlage hinnehmen. Gegen die SG FSV Wutha-Farnroda waren es über nahezu 80 Minuten jedoch die klaren Torchancen, die letztlich allesamt ungenutzt blieben. Das hohe und vor allem einseitige Endresultat spricht dagegen Bände, sahen die Zuschauer doch ein vollkommen ausgeglichenes Fußballspiel, in dem die heimische Eintracht spielerisch sogar die Nase vorn hatte.

 

Mit neuer Motivation und frischen Impulsen im Team der B-Junioren war unsere Mannschaft bestens auf die Partie vorbereitet. Dennoch taten die erneut zahlreichen Ausfälle im Kader weh. Die Partie bestritten unsere Jungs vom Start weg mit Power und Entschlossenheit, suchten über die beiden Außenpositionen Nils und Elias immer wieder den Weg in Richtung Gästetor. Doch schon früh im Spiel zeigten sich die Probleme im Torabschluss. Die Kugel fand teils doch bester Gelegenheiten nicht den Weg ins Tor. Anders die SG, die quasi mit ihren ersten beiden Abschlüssen zum 0:2-Halbzeitstand trafen.

 

Leider änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts am Chancenwucher. Unsere Mannschaft zeigte trotz des Rückstandes über weite Strecken strukturierte Angriffe, vornehmlich über die Außenbahnen, doch der mehr als verdiente Treffer sollte nicht fallen. Die Gäste machten es auch im zweiten Spielabschnitt vor dem Tor deutlich besser und trafen zum 0:3 (45.) und 0:4 (49.), ein gemessen an den Spielanteilen kaum nachvollziehbarer Zwischenstand. Effektivität gab heute wohl den Ausschlag, denn auch in der Folge wurden beste Gelegenheiten nicht genutzt oder per Notbremse vom Kontrahenten, die vom Referee nur mit der gelben Karte bedacht wurde, verhindert. Die SG Wutha nutzte in den Schlussminuten, als das Spiel längst entschieden war, defensive Fehler mit zwei weiteren Treffern zum 0:6-Endstand.

 

Angesichts des deutlichen Endergebnisses fällt es schwer von einem ausgeglichenen Spiel zu sprechen, in dem unsere Mannschaft sogar die feinere Klinge schlug. Die Gastgeber scheiterten diesmal ausschließlich an der Chancenverwertung. Am kommenden Wochenende, am Samstag, den 25.09.2021 gastieren unsere B-Junioren bei der SG Wacker 04 Bad Salzungen II. Anstoß auf dem Sportplatz in Immelborn ist am Samstagmorgen um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld (57. Kai Vyrut), Jeremy Ehrlich, Benjamin Horn, Alexander Amann (57. Niklas Müller) – Jeremy Ehrlich (57. Tristan Winter), Loris Stoll – Elias Eckert, Maximilian Halbig, Nils Römer – Marius Stolze

 

 

Tore:

 

0:1 (20.)

0:2 (31.)

0:3 (45.)

0:4 (49.)

0:5 (79.)

0:6 (80.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Wutha-Farnroda