Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - FSV Sömmerda

05.09.2021

B-Junioren unterliegen im Testspiel dem FSV Sömmerda

 

FSV Eintracht Eisenach – FSV Sömmerda 3:6 (1:5)

 

Generalprobe für Saison 21/22 ging gegen Nordthüringer verloren

 

Die B-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben im abschließenden Testspiel vor der neuen Saison 21/22 eine 3:6 (1:5)-Niederlage gegen den FSV Sömmerda hinnehmen müssen. Wie schon im letzten Testspiel vor den Sommerferien beim FSV Creuzburg erlebten die Zuschauer beim ersten Testspiel nach den Sommerferien zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Im Mittelpunkt standen jedoch andere Aspekte. Besonders erfreulich war vor allem die intakte Moral des Teams nach Rückstand zurückzukommen.

 

Eine Woche vor dem Punktspielstart in der Kreisliga wollten unsere Jungs sich noch einmal etwas Spielpraxis verschaffen und luden sich mit dem Kreisoberligisten FSV Sömmerda ein befreundetes Team aus dem Erfurter Norden bzw. Nordthüringen ein. Nach vielen gegenseitigen Turnierteilnahmen und Testspiel waren nun die Eisenacher mal wieder Gastgeber und zeigten sich zu Spielbeginn auch besonders willig. Nach ordentlichem Beginn und der Chance zur eigenen Führung trafen jedoch die Gäste zum 0:1 und übernahmen in der Folge auch das Kommando auf dem Kunstrasenplatz in Eisenach. Unsere Mannschaft hatte merklich zu kämpfen, suchte dennoch nach Lösungen, fand diese jedoch zu selten, da vor allem im Zentrum große Löcher entstanden. Die Gäste des FSV Sömmerda wussten diese zu nutzen und kamen vor allem in der Mitte der ersten Halbzeit zu leichten Treffern, diese jedoch unter tatkräftiger Mithilfe der Gastgeber, wie bei den Treffern zum 0:2 (13./ET), 0:3 und 0:4 festzustellen war. Erst nach dem fünften Treffer der Sömmerdaer traute sich unser Team etwas mehr zu und sorgte doch merklich für Entlastung. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Elias Eckert einen strittigen Elfmeter sicher zum 1:5-Pausenstand.

 

Nach dem Seitenwechsel, mit neuem Personal und anderer taktischer Ausrichtung wehte fortan ein anderer Wind. Die Eintracht griff deutlich früher an, war insgesamt offensiver ausgerichtet und wurde dafür schnell belohnt. Der eingewechselte Leo Kost stibitzte dem Keeper das Leder und schob ungehindert zum 2:5 ein (45.). Auch wenn die Gäste unmittelbar danach auf 2:6 erhöhten, waren unsere Jungs nun absolut auf Ballhöhe. Mit einem energischen Vorstoß erzwang Maximilian Halbig das 3:6. Seine scharfe Hereingabe wurde von einem Sömmerdaer Spieler ins eigene Tor abgelenkt. Nur eine Zeigerumdrehung später verpasste Leo Kost mit seinem Lupfer den Treffer zum 4:6 nur knapp. Die Moral im Team stimmte. Leider verpasste es unsere Mannschaft trotz des guten Auftritts im zweiten Spielabschnitt weitere Treffer. In den Schlussminuten fehlte nach langer Pause und den wenigen Spielen in den letzten Monaten auch etwas die Kraft.

 

Trotz kurzer Vorbereitung freut sich die Mannschaft nun dennoch auf den Pflicht- bzw. Punktspielstart am kommenden Wochenende. Das Team geht in nahezu unverändertem Kader und viel Kontinuität als jüngerer Jahrgang in ihrem ersten B-Jugend-Jahr in der Kreisliga an den Start. Am kommenden Sonntag, den 12.09.2021 gastieren unsere Jungs bei der SG FC Eisenach, einer Spielgemeinschaft der SG Grün-Weiß Stockhausen sowie dem FC Eisenach. Anstoß auf dem Sportplatz in Stockhausen am Holzbach ist um 11:00 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Tristan Winter (41. Lewin Klug), Joshua Müller (41. Julien Schönfeld), Benjamin Horn, Niklas Müller (41. Kai Vyrut), Alexander Amann (41. Leo Kost) – Soheyl Moradi (41. Collin Luther), Maximilian Halbig, Jeremy Ehrlich, Nils Römer (41. Marius Stolze) – Elias Eckert

 

 

Tore:

 

0:1 (8.)

0:2 (13./ET)

0:3 (16.)

0:4 (20.)

0:5 (26.)

1:5 Elias Eckert (40./FE)

2:5 Leo Kost (45.)

2:6 (46.)

3:6 (53./ET)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - FSV Sömmerda