Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – FSV 1968 Behringen

22.08.2021

Eintracht-Herren starten mit Punktgewinn in die neue Kreisliga-Saison

 

FSV Eintracht Eisenach – FSV 1968 Behringen 3:3 (1:2)

 

Turbulente und torreiche Schlussphase im ersten Saisonspiel

 

Der FSV Eintracht Eisenach ist mit einem 3:3-Remis gegen den FSV 1968 Behringen in die neue Saison 21/22 gestartet. In einem unterhaltsamen Kreisliga-Spiel mit mehreren Führungswechseln stand nach 90 Minuten ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche. Besonders erfreulich festzuhalten ist, dass im Kader der Eintracht erstmals 7 Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung standen.

 

Im ersten Punktspiel seit fast 10 Monaten erwischte unsere Mannschaft den besseren Start, suchte auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ den Weg nach vorne, belohnt mit dem 1:0-Führungstreffer nach 16 Minuten als sich Raman Khalil einen langen Ball erlief und über den herauslaufenden Keeper hinweglupfte. Für die Gäste aus Behringen war der Rückstand jedoch das Signal die Offensivbemühungen zu intensivieren. Nach Treffern in der 29. und 38. Minute führten plötzlich die Behringer, als die Defensive der Gastgeber etwas unsortiert war. Mit dem 1:2 ging es dann in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes und weiterhin unterhaltsames Fußballspiel, in dem beide Teams das Risiko nicht scheuten. Die junge Eintracht-Equipe mit insgesamt 6 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs in der Startelf begegnete dem ambitionierten FSV 1968 Behringen durchaus auf Augenhöhe. Zehn Minuten vor dem Ende gab es ein weiteres Debüt eines Spielers aus unserer Nachwuchsabteilung. Mit 17 Jahren und rund einem Monat wurde Jonas Mäurer zum jüngsten Spieler der Eintracht-Historie und natürlich auch dem ersten Spieler des Jahrgangs 2004 der da Trikot der Männermannschaft trug.

 

In einer turbulenten Schlussphase schafften es die Eisenacher das Spiel noch einmal zu drehen. Als die Behringer auf Abseits spielten lauerte Raman Khalil an der Kante, kam in Ballbesitz und schließ platziert oben links zum 2:2-Ausgleich ab. Fünf Minuten vor dem Ende wird Rene Kiesbauer auf der rechten Seite tief geschickt, zieht in den Strafraum und wird dort regelwidrig gestoppt. Den Fälligen Strafstoß verwandelte Torjäger Raman Khalil sicher zur 3:2-Führung der Eintracht. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gäste, die zwei Minuten vor Ultimo zum abermaligen Ausgleich kamen.

 

Am Ende stand ein leistungsgerechtes 3:3-Unentschieden zu Buche, verbunden mit dem ersten Punkt in der neuen Spielzeit. Die junge Mannschaft hat einen weiteren Schritt nach vorn gemacht und arbeitet weiter an den Automatismen. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 29.08.2021 gastiert unser Team dann zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim SV Hainich Berka.

 

 

Aufstellung:

 

Julian Geiß – Mario Blüschke, Matthias Kranch, Lars Meiners, Khalaf Haji Bakir, Rene Kiesbauer, Raman Khalil, Matthias Waldmann, Hendrik König, Nico Quasniczka (79. Jonas Mäurer), Justin Lier

 

 

Tore:

 

1:0 Raman Khalil (16.)

1:1 (29.)

1:2 (38.)

2:2 Raman Khalil (78.)

3:2 Raman Khalil (85./FE)

3:3 (88.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – FSV 1968 Behringen