Fußball_E-Junioren: Turnier in Creuzburg

10.07.2021

E-Junioren mit hervorragendem 2. Platz in Creuzburg

 

Creuzburg (sl) Bei bestem Fussballwetter am Samstagvormittag nahm unsere neue E-Jugend am Sommerturnier des FSV Creuzburg teil. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ trafen unsere Jungs auf zwei Mannschaften des Gastgebers, den FC Eisenach, die SG Marksuhl / Eckartshausen und den SV Mosbach. Am Ende sprang ein hervorragender zweiter Platz heraus, mit ein wenig mehr Glück wäre sogar der Turniersieg möglich gewesen.

 

Mit Ausnahme unseres Freundschaftsspiels Anfang Juli brachte das Turnier seit Oktober endlich wieder Spiele unter Wettkampfbedingungen.

 

Los ging es gleich gegen unseren Stadtrivalen vom FC Eisenach. Vor allem zu Beginn waren unsre Jungs gegen den im Schnitt ein Jahr jüngeren Gegner klar überlegen. So brachte Niklas unser Team auch folgerichtig nach zwei Minuten in Führung. Danach blieben  mehrere Chancen ungenutzt, so dass es am Ende doch noch einmal spannend wurde.

 

Das zweite Spiel unserer Mannschaft sollte dann eine klare Angelegenheit für unser Team werden: 5:0 hieß es am Ende gegen die Mannschaft der SG Marksuhl / Eckartshausen. Schöne Kombinationen und konzentrierte Abschlüsse führten zu Toren von Emil, Luca, Leon und zweimal Niklas.

 

Im dritten Spiel gegen den SV Mosbach hätte dann schon eine kleine Vorentscheidung über den Turniersieg fallen können. Die zwei besten –und bis dahin ungeschlagenen Mannschaften standen sich gegenüber. Auch in diesem Spiel war zunächst die Eintracht am Drücker: Wie schon  in den Spielen zuvor, versuchte unser Team mit schönen Kombinationen zum Erfolg zu kommen: Dies führte nach 4 Minuten dann auch zum 1:0 durch einen sehenswerten Fernschuss von Niklas. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr wurde dann vom Gegner ausgenutzt.  Diese führte nicht nur zum 1:1 (gleichzeitig der Endstand des Spiels, sondern brachte unsere Mannschaft in der Endabrechnung auch um den Turniersieg.,

 

In den letzten beiden Begegnungen spielte die Eintracht dann gegen die Mannschaften des Gastgebers. Gegen die erste Mannschaft des FSV Creuzburg reichte es, auch auf Grund einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung, nur zu einen 1:1 (Torschütze für die Eintracht war Nico). Es muss aber auch festgehalten werden, dass unsere Mannschaft in diesem Spiel fahrlässig mit den eigenen Möglichkeiten umgegangen ist, so dass der Sieg letzten Endes selbst aus der Hand gegeben wurde.

 

Im letzten Spiel des Tages bewahrheitete es sich wieder, dass auch gegen vermeintlich schwächere Gegner hohe Konzentration erforderlich ist. Zwar war das Tor der Eintracht zu keiner Zeit in Gefahr, im Vorwärtsgang tat sich unsere Mannschaft aber schwer, die vielbeinige Abwehr des aufopferungsvoll kämpfenden Gegners zu durchbrechen. Einmal gelang es Leon aber doch, so dass die Eintracht als 1:0 Sieger vom Platz ging.

 

Alles in allem hat die Mannschaft ein sehr gutes Turnier gespielt, das Lust auf die kommende Saison macht. Fynn machte, von seinem Bruder gecoacht, ein gutes Spiel und war bei den Gegentoren machtlos. Osman, Ben P. und Nico in der Abwehr hielten die Gegner mit guten Aktionen meist weit weg vom eigenen Tor, was entscheidend zum Erfolg beigetragen hat. Emil und Leon sorgten mit zahlreichen genauen Pässen im Mittelfeld immer wieder dafür, dass sich Niklas, Luca und Jonas gut in Szene setzen konnten. Auch Ben H. fügte sich in den Minuten, in denen er zum Einsatz kam, gut in die Mannschaft ein.

 

So können wir mit Zuversicht in die neue Saison starten und freuen uns auf hoffentlich viele Siege. Auch unser Stammtrainer Tobi zeigte sich hocherfreut über die Leistung und ist sehr stolz auf sein Team.

 

Aufstellung:

Fynn J., Emil (1), Niklas (4), Leon (2), Ben H., Ben P., Nico (1), Jonas,  Osman, Luca (1)

 

  1. SV Mosbach                            13        12:1
  2. FSV Eintracht Eisenach           11          9:2
  3. SG Creuzburg / Ifta 1               8            4:3
  4. FC Eisenach                            4            3:6
  5. SG Marksuhl / Eckartshausen   4            3:8
  6. SG Creuzburg / Ifta 1               0            0:11
 

Bild zur Meldung: Fußball_E-Junioren: Turnier in Creuzburg

Fotoserien


Fußball_E-Junioren: Turnier in Creuzburg (10.07.2021)