Fußball_Männer-Team: FSV Waltershausen II – FSV Eintracht Eisenach

01.11.2020

Niederlage vor dem Lockdown

 

FSV Waltershausen II – FSV Eintracht Eisenach 6:1 (2:0)

 

Eintracht erstmals in Waltershausen zu Gast

 

Unmittelbar vor der erneuten Trainings- und Wettkampfpause aufgrund des neuerlichen Lockdowns zur Eindämmung des Coronavirus hat unsere Männermannschaft ihr Auswärtsspiel beim FSV Waltershausen II klar mit 1:6 (0:2) verloren. Für die Eintracht war es das erste Spiel im Seniorenbereich gegen den FSV Waltershausen und in Waltershausen. In der Tabelle der Kreisliga rutschte unser Team auf den 10. Platz ab.

 

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando, schnürrten die Eisenacher in der eigenen Hälfte ein. Bereits nach 3 Minuten traf der FSV Waltershausen II nach einem technisch anspruchsvollen Vorstoß zum 1:0. Die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Waltershausen kannte nur eine Richtung. Das Gehäuse der Eintracht war unter Dauerbeschuss. Immer wieder schafften es die Gastgeber sich mit schnellem Kombinationsspiel gegen viel zu zögerliche Eisenacher zum gegnerischen Strafraum durchzukombinieren. Die Wartburgstädter hatten keine Antwort parat und schafften nur selten Entlastung. Der FSV Waltershausen II traf folgerichtig zum 2:0 (37.).

 

Unmittelbar nach Wiederanpfiff verlor die Eisenacher Mannschaft dann völlig den Überblick. Mehrfach kamen die Gastgeber nach dem selbem Strickmuster zum Torabschluss. Drei Treffer binnen 11 Minuten erhöhten den Spielstand schnell auf 5:0, was nach nicht einmal 60 Spielminuten für Ernüchterung im Eintrachtlager sorgte. Dennoch stemmte sich das Team in dieser Phasen einer noch höheren Niederlage. Der Spielverlauf, der dünne Kader in diesen Wochen sowie der Aggregatzustand des Spiels ließen leider nicht mehr als den Anschlusstreffer per Kopf des eingewechselten Maximilian Ißleib in der 66. Spielminute zu. Der FSV Waltershausen II behielt über nahezu 90 Minuten die Spielkontrolle, stellte kurz vor dem Spielende den 6:1-Endstand her, erneut nach einer sehenswerten Kombination.

 

Im 7. Saisonspiel musste unsere Mannschaft somit die dritte Niederlage hinnehmen, rangiert nach dem ersten Saisondrittel auf dem 10. Platz, hält nach Punkten dennoch Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Kreisliga. Durch den unmittelbar nach der Partie in Waltershausen beginnenden 2. Lockdown infolge der Corona-Pandemie ruht ab sofort wieder der Trainings- und Spielbetrieb. Die Unterbrechung gilt zunächst bis einschließlich zum 30.11.2020.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Mario Blüschke – Fabian Reinhardt, Benjamin Döhring – Justin Lier, Lars Meiners – Khalaf Haji Bakir, Stephan Hampl (62. Maximilian Ißleib) – Arne Reinhardt (46. Christian Sander) – Daniel Trafara – Rene Kiesbauer

 

 

Tore:

 

1:0 (3.)

2:0 (37.)

3:0 (46.)

4:0 (48.)

5:0 (56.)

5:1 Maximilian Ißleib (66.)

6:1 (86.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Waltershausen II – FSV Eintracht Eisenach