Fußball_C-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Borsch

01.11.2020

C-Junioren gewinnen letztes Punktspiel vor nächster Corona-Pause

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Borsch 2:0 (1:0)

 

Eintracht behält vorübergehend Tabellenführung in der Kreisoberliga

 

Kurz vor dem nächsten Lockdown im gesamtdeutschen Amateursport haben unsere C-Junioren ihr Heimspiel gegen die SG SV Borsch mit 2:0 (1:0). Die Partie im herbstlichen Rund der Sportstätte „Freundschaft“ wurde für unsere Jungs zur Geduldprobe. Die Gäste wussten wie erwartet mit Kampfgeist zu überzeugen, hielten die Partie lange ausgeglichen. Unser Team setzte sich letztlich final durch und kann sich nunmehr über die vorläufige Tabellenführung in der Kreisoberliga freuen, aufgrund der mit zum 02.11. in Kraft tretenden 2. Corona-Zwangspause vermutlich auf diesem Rang bis mindestens zum Frühjahr überwintern.

 

Die Partie gegen die Gäste aus der Rhön begann direkt mit einer aussichtsreichen Doppelchance von Elias, bei der der SG-Schlussmann einmal gut parieren konnte und einmal das Leder knapp über das Gehäuse zischte. Es entwickelte sich recht früh eine intensive und kämpferische Partie, in der beide Teams dem anderen nichts schenkten. Eine Großchance der SG in der 8. Spielminute vereitelte unser Keeper Gustav. Auf der anderen Seite hatten kurz nacheinander Elias, der die Latte traf, und Maxi die Möglichkeit zur Führung. Nachdem Mandela abermals mit harten Tackling sich den gelben Karton abholte musste er erneut geschützt worden. Lewin kam für ihn in die Partie und Julien übernahm seine Position im zentralen defensiven Mittelfeld. Nachdem Elias kurz zuvor eine weitere Großchance nicht nutzen konnte traf er dann in der 30. Spielminute zur verdienten 1:0-Führung für die Eintracht nachdem er sich auf der rechten Seite mit einem langen Tempodribbling behaupten konnte. Mit diesem Spielstand gingen die Teams in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel ging es insgesamt etwas ruhiger zur Sache. Die zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand sahen dennoch ein weiterhin ausgeglichenes und spannendes Fußballspiel, in dem die Rhöner weiterhin die Chance sahen zum Ausgleich zu kommen. Mitten in diese Phase hinein setzte Soheyl mit einem Steilpass Elias in Szene, der in Mittelstürmerposition trocken zum 2:0 traf (50.), was zusammen mit vielen Auswechselungen bzw. Spielunterbrechungen Mitte der zweiten Halbzeit für eine weitere Beruhigung des Spielgeschehens auf dem gesamten Feld sorgte. Mit viel Laufbereitschaft und einer weiterhin sehr starken Defensivleistung spielte unsere Mannschaft die Partie runter, ließ in den gesamten 70 Spielminuten nur wenige Torchancen des Gegners zu.

 

Unsere C-Junioren setzten sich letztlich mit einem 2:0-Sieg im voraussichtlich letzten Punktspiel des Jahres durch. Mit den 3 Punkten setzte sich die Mannschaft, auch wenn sie ein bzw. zwei Spiele mehr absolviert hat, als die unmittelbare Konkurrenz mit nun 15 Punkten aus 6 Spielen vorübergehend wieder an die Tabellenspitze der Kreisoberliga. Wie erwähnt erlauben die jüngsten Restriktionen in den kommenden Wochen keinen Amateursport und -fußball in allen Alters- und Spielklassen. Das runde Leder bleibt bis einschließlich zum 30.11.2020 im Schrank. Der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist somit vorerst ausgesetzt.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Julien Schönfeld, Gabriel Dietzel, Joshua Müller, Louis Hahn (51. Niklas Müller) – Jeremy Ehrlich, Mandela Messi (23. Lewin Klug) – Elias Eckert, Maximilian Halbig (46. Collin Luther), Leo Kost – Soheyl Moradi

 

 

Tore:

 

1:0 Elias Eckert (30.)

2:0 Elias Eckert (50.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_C-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Borsch

Fotoserien


Fußball_C-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Borsch (01.11.2020)