Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz

25.10.2020

Erster Heimsieg der Eintracht in der Saison 20/21

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz 4:1 (3:0)

 

Eisenacher haben Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Kreisliga hergestellt

 

Mit einem klaren 4:1 (3:0) endete am Sonntagnachmittag das Heimspiel des FSV Eintracht Eisenach gegen die Gäste SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz, eine Spielgemeinschaft bzw. Fusion der Lupzer mit Mechterstädt und Stockhausen. Unsere Eintracht konnte in der neuen Saison bzw. im 3. Spiel auf heimischen Platz erstmals als Sieger vom Feld gehen und konnte nach mäßigem Saisonstart durch 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen den Kontakt ans Tabellenmittelfeld herstellen.

 

Einen neuerlichen Schreckmoment gab es bereits vor dem Anpfiff. Auch wenn die Verletzungssituation nicht schon schlimm genug ist, verletzte sich beim Aufwärmen auch noch unser Keeper Mark Grabe, der unmittelbar vor Spielbeginn passen musste und durch Feldspieler Maximilian Ißleib ersetzt wurde, der somit schon zu seinem zweiten Spiel in dieser Saison zwischen dien Pfosten kam. Die Eintracht erwischte mit schnellem Kombinationsspiel den besseren Start ins Spiel und kam immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte. Schon in der 9. Minute staubte Khalaf Haji Bakir zum 1:0 für die Eisenacher ab, die weiterhin auf dem Gaspedal blieben. Justin Lier, von den Gästen sträflich freigelassen, erhöhte auf 2:0 (20.). Bei besten äußeren Bedingungen erlebten die zahlreichen Zuschauer im weiten Rund herbstlich gesäumten Sportstätte „Freundschaft“ nach langer Zeit mal wieder ein souveränes Heimspiel der Eintracht. Per Kopf erhöhte Mario Blüschke nach 28 Minuten auf 3:0. Die Gäste zeigten sich in ihren Aktionen zu ungenau, konnten ihrerseits ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen.

 

Etwas defensiver gingen die Eisenacher dann in der 2. Halbzeit zu Werke, als man wie im Matchplan vorgesehen den Gästen die Initiative überließ. Die SGN agierte jedoch weiterhin nicht präzise. Vor allem unsere beiden Manndecker, Benjamin Döhring und Fabian Reinhardt, meldeten ihre Gegenspieler nahezu über 90 Minuten ab. Als Khalaf Haji Bakir, 20 Minuten vor Schluss zum 4:0 abstaubte war die Messe gelesen. In den Schlussminuten tat sich vor den Toren nicht mehr viel. Einzig der Kopfballtreffer der Gäste in der 90. Minute zum 4:1 sorgte für etwas Ergebniskosmetik.

 

Die Eintracht sicherte sich in einem sehr fairen Spiel verdientermaßen den Heimsieg und die 3 Punkte, stellten nach dem zweiten Sieg in Folge den Kontakt ans Tabellenmittelfeld her, was in vielerlei Hinsicht von großer Bedeutung ist. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 01.11.2020 gastiert unser Team dann erstmals zu einem Pflichtspiel in Waltershausen. Beim FSV Waltershausen II möchte unsere Mannschaft den aktuellen Trend bestätigen, die weiterhin zahlreichen Begleitumstände ausblenden und Vollgas geben.

 

 

Aufstellung:

 

Maximilian Ißleib – Mario Blüschke – Fabian Reinhardt, Benjamin Döhring – Justin Lier, Lars Meiners – Stephan Hampl, Daniel Trafara, Arne Reinhardt, Khalaf Haji Bakir – Rene Kiesbauer (72. Christian Sander)

 

 

Tore:

 

1:0 Khalaf Haji Bakir (9.)

2:0 Justin Lier (20.)

3:0 Mario Blüschke (28.)

4:0 Khalaf Haji Bakir (68.)

4:1 (90.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz

Fotoserien


Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz (25.10.2020)