Fußball_C-Junioren: FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach

11.10.2020

C-Junioren gewinnen torreiches Punktspiel in Behringen

 

 

FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach 4:9 (2:4)

 

Teil 1 des Doppelpackers geht an die Eisenacher

 

Die C-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am 5. Spieltag der aktuellen Kreisoberligasaison ihren 4. Sieg bejubeln dürfen. Gegen den FSV 1968 Behringen setzte sich unsere Mannschaft am Ende mit auswärts mit 9:4 (4:2) durch. Aufgrund der Ansetzung und Pokal-Auslosung war dieses Punktspiel Teil 1 im Doppelpacker gegen die Behringer. Nur 3 Tage später trifft unser Team erneut auf den FSV Behringen, erneut im Behringer Schlosspark, dann jedoch im Kreispokal.

 

Die Begegnung an diesem Sonntagmittag, aufgrund des vom Gastgeber noch durchzuführenden Platzaufbau, inkl. Abkreiden, wurde mit fast 30 Minuten Verspätung angepfiffen. Unsere Jungs konnten dann mit dem ersten Angriff in Führung gehen, als Elias unter Mithilfe der Behringer Hintermannschaft zum 0:1 traf (1.). In der Folge war unsere Mannschaft um Spielkontrolle bemüht, hatte wie in der gesamten Begegnung auch deutlich mehr Spielanteile. Die Gastgeber zeigten sich zunächst nur sporadisch in der Eintrachthälfte. Nach einer Viertelstunde schafften es die Behringer dennoch besser auf unsere Angriffe einzustellen, dann auch selbst den einen oder anderen Nadelstich zu setzen und letztlich ordentlich gegen gehalten. Einen Konter, bei dem der Torhüter der Gastgeber nicht gut aussah, netzte Leo zum 0:2 ein (23.), Elias erhöhte kurze Zeit später auf 0:3 (26.). Mit einem Schuss ins kurze Eck verkürzten die Behringer auf 1:3 (31.). Zwei Minuten später stellte Nils den alten Abstand wieder her und stellte auf 1:4 (33.). Doch auch die Behringer kamen noch einmal auf die smarte analoge Anzeigetafel am Sportplatz und trafen zum 2:4-Halbzeitstand.

 

Die folgende 2. Halbzeit war letztlich ein Spiegelbild des ersten Spielabschnitts. Die Eintracht bestimmte weitgehend das Spielgeschehen, zeigte jedoch in der Defensive immer wieder Lücken, kaschierte diese, wie das Endergebnis und vielen Tore in diesem Spiel zeigte, mit ordentlich Offensivpower. Mit einem Doppelpack von Leo (43. und 56.) führten die Wartburgstädter mit 2:6. Die Zuschauer bekamen hüben wie drüben zahlreiche Offensivsituationen geboten. Zehn Minuten vor dem Ende wurden noch einmal torreiche Schlussminuten eingeläutet. Zunächst verkürzten die Gastgeber auf 3:6 (60.), ehe Elias zum 3:7 einnetzte. Mit einem sehenswerten Freistoß in den Knick traf Leo zum 3:8 (68.). Schon in der Nachspielzeit köpfte Elias eine Ecke zum 3:9 ein. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Behringer die mit ihrem vierten Treffer zum 4:9-Endstand trafen.

 

Die Eintracht hat Teil 1 im Behringen-Doppelpacker gewinnen können, die Mannschaft konnte durch den vierten Saisonsieg und nun 12 Punkten vorübergehend die Tabellenführung in der Kreisoberliga übernehmen. Am kommenden Mittwoch, 3 Tage nach dem Punktspiel ist unser Team erneut in Behringen zu Gast. Im Pokal-Achtelfinale möchte das Team in die nächste Runde einziehen. Anstoß am Mittwochnachmittag (14.10.2020) unter Flutlicht im Behringer Sportpark ist um 17:30 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Tristan Winter (36. Marius Stolze), Stijn-Floyd Merten, Niklas Müller, Alexander Amann (36. Joshua Müller) – Maximilian Halbig, Gabriel Dietzel – Elias Eckert, Leo Kost, Nils Römer (36. Collin Luther) – Lewin Klug

 

 

Tore:

 

0:1 Elias Eckert (1.)

0:2 Leo Kost (23.)

0:3 Lewin Klug (26.)

1:3 (31.)

1:4 Nils Römer (33.)

2:4 (35. + 3)

2:5 Leo Kost (43.)

2:6 Leo Kost (56.)

3:6 (60.)

3:7 Elias Eckert (65.)

3:8 Leo Kost (68.)

3:9 Elias Eckert (70. + 1)

4:9 (70. + 2)

 

Bild zur Meldung: Fußball_C-Junioren: FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach