Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SV Hainich Berka

04.10.2020

Verletzungsmisere bei Eintracht-Herren hält an

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Hainich Berka 2:4 (2:3)

 

Eisenacher verpassen Wiedergutmachung für die Schmach der Vorwoche

 

Der Blick auf die Kranken- und Verletztenstation des FSV Eintracht Eisenach zeigt zurzeit ein trauriges Bild. Während das Lazarett der Eisenacher in der neuen Saison ohnehin schon recht groß ist, gesellten sich im Vorfeld des Spiels am Sonntagnachmittag gegen den SV Hainich Berka und die 2:4-Niederlage weitere Spieler hinzu. Der Saisonstart mit lediglich 2 Punkten aus 4 Spielen ist fast schon folgerichtig deutlich in die Hose gegangen. Dennoch zeigt der Blick auf die Tabelle der Kreisliga, dass die nun zehntplatziere Eintracht in Schlagdistanz zu den vorderen Teams ist.

 

Das Spiel gegen die Gäste aus Berka/Hainich begann im Prinzip so wie die Begegnung in der Vorwoche in Behringen aufgehört hat. Nach 2 schnellen Gegentreffern sah sich unsere Mannschaft nach 7 Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand, als in der Hintermannschaft Erinnerungen an die letztwöchige Schmach hochkamen. Doch unser Team stemmte sich in der Folge dagegen, musste jedoch erneut aufgrund einer Verletzung frühzeitig wechseln, als Rookie Nico Quasniczka bereits nach 17 Minuten das Feld verlassen musste. Die Wartburgstädter, angeführt vom einmal mehr kaum zu bremsenden Arne Reinhardt im Zentrum, schafften es dennoch, spätestens Mitte der ersten Halbzeit, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Infolge eines Freistoßes traf Khalaf Haji Bakir per Kopf zum 1:2-Anschluss. Mit 2 sehenswerten Paraden in der ersten Halbzeit hielt unser junger Keeper Marc Grabe, wohlgemerkt erst in seinem 4. Kreisligaspiel überhaupt, die Mannschaft im Spiel. Als Arne Reinhardt in der 42. Spielminute zum 2:2-Ausgleich traf, belohnte er sein Team damit für eine sehr ordentliche Reaktion auf frühen Rückstand, musste nach einem Kopfballtreffer des Gegners kurz vor der Halbzeit dennoch mit einem 2:3 zur Pausenbesprechung.

 

Nach dem Seitenwechsel besonnen sich beide Mannschaften auf mehr Stärkung ihrer Defensivreihen, scheuten nun das ganz große Risiko. Es entwickelte sich eine intensive und spannende Kreisligapartie. Torchancen und Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich waren jedoch rar. Einzig Maximilian Ißleib verpasste nach Vorarbeit von Arne Reinhardt und Christian Sander die Möglichkeit zum 3:3. Die Gäste sorgten zehn Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 2:4-Endstand für die Entscheidung im Spiel.

 

Der Saisonstart der Eintracht ist deutlich misslungen. Mit der mageren Ausbeute von 2 Zählern aus 4 Spielen rangiert unser Team momentan auf dem 10. Platz, zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison sind dies jedoch nur statische Zwischenmeldungen. Viel ärgerlicher aktuell ist das anhaltende Verletzungspech mit zum Teil langfristigen Ausfällen von Stammspielern wie Matthias Waldmann, Rene Kiesbauer, Lars Meiners, Raman Khalil und Sebastian Neumann. Die Eisenacher schauen dennoch nach vorn, starten am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 11.10.2020 auswärts beim SV Blau-Weiß Lauterbach einen neuen Anlauf auf den ersten Saisonsieg. Anstoß auf dem Sportplatz in Lauterbach ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marc Grabe – Mario Blüschke – Stephan Sill, Benjamin Döhring – Fabian Reinhardt, Justin Lier – Khalaf Haji Bakir, Nico Quasniczka (17. Maximilian Ißleib – Daniel Trafara, Arne Reinhardt – Christian Sander

 

 

Tore:

 

0:1 (5.)

0:2 (7.)

1:2 Khalaf Haji Bakir (33.)

2:2 Arne Reinhardt (42.)

2:3 (43.)

2:4 (81.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SV Hainich Berka