Hb-D: HSG Erbstromtal-Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach

26.09.2020

HSG Erbstromtal-Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach 14:18 (6:6)

 

Am Samstag mussten sich die Eintrachtdamen in der Hörselberghalle der neuen Spielgemeinschaft HSG Erbstromtal-Eisenach II stellen. Die neuformierte Mannschaft aus der Kooperation Wuthas mit dem SV Warburgstadt bestand vorwiegend aus einigen altbekannten Gesichtern und dem Anschlusskader der HSG. 

Die Eintracht Damen liefen in gewohnter Besetzung auf. Erstmals dabei war Raissa Rieger, die einen starken Einstand gab.

 

Auf eine große Begrüßung wurde aufgrund der aktuellen Situation verzichtet.

Der Start in Partie verlief eher langsam und abtastend, teilweise zu nervös und so stand in den ersten 30 Minuten wenig Zählbares auf der Anzeige. Zwar konnten sich zunächst die Gastgeberinnen in den ersten 20 Minuten einen kleinen Vorsprung (5:2) erarbeiten, dann aber fanden die Wartburgstädterinnen besser ins Spiel und über Sandra Schmidt wurde immer wieder der Zug zum Tor gesucht und gefunden. 

Tina Lorenz netzte sogar schon zur Führung ein, diese konnten die Hausherrinnen allerdings noch vor der Halbzeit noch ausgleichen. Beim 6:6 erfolgte der Pausenpfiff.

 

Nach der kurzen Erholung folgte ein stetiger Führungswechsel, bis sich die Eintracht Damen schließlich absetzen konnten. Sehr aktiv daran, nach der Babypause, war Annika Fischer beteiligt, die sich sowohl in der Deckung, als auch im Abschluss beweisen konnte.

Die Abwehr der Eisenacherinnen stand stabil und es gab wenig durchkommen für die Gegnerinnen, sodass lediglich aus dem Rückraum der Gastgeberinnen Treffer erzielt werden konnten. Im Gegenzug schafften sich die Gäste immer wieder Lücken im Strafraum der Erbstromtaler Damen und bauten ihre Führung weiter aus. Selbst kurz in doppelter Unterzahl und Einzeldeckung war der Zug zum Gastgebertor da und Raissa Rieger nutze die Chance, und mutig die Lücke, für sich und warf die Eintrachtlerinnen kurz vor Schluss zur 5 Tore Führung (13:18). Ein Treffer der Gastgeberinnen war nur noch Kosmetik in einer anfänglich zähen, aber hinten raus guten Auftaktpartie. 

Teamwork wurde dabei auf Seiten der Gäste großgeschrieben und so bekamen alle 12 Spielerinnen ihre Einsatzzeiten und stärken somit das Mannschaftsgefüge.

Ärgerlich ist nur, dass unsere Frauen seit einer Woche ohne wettkampfgerechte Trainingsmöglichkeit sind, da die Jahnhalle gesperrt wurde.

 

Aufstellung: Wetzstein - Schrader (2/2), Lorenz (1), Landgraf (1), Hatem, Fischer (2), Hintze (2), Becker (2), Schmidt (5/2), Rieger (2/1), Romanowski (1), Rau

MV: Elter

 

Bild zur Meldung: Hb-D: HSG Erbstromtal-Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Hb-D: HSG Erbstromtal-Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach (26.09.2020)