Fußball_Männer-Team: 2. Pokalrunde: FSV Eintracht Eisenach – SG VfB 1919 Vacha

20.09.2020

Eintracht verpasst Einzug in die 3. Pokalrunde

 

FSV Eintracht Eisenach – SG VfB 1919 Vacha 0:5 (0:4)

 

Unsere Mannschaft hielt gegen Kreisoberligist ordentlich gegen

 

Nach einem klaren 0:5 ist unsere Männermannschaft aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb ausgeschieden. Gegen den Favoriten und ambitionierten Kreisoberligisten SG VfB 1919 Vacha verpasste das Team den Einzug in die 3. Pokalrunde. Die Gäste wurden in den 90 Minuten, vor allem vor dem Seitenwechsel seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich schließlich verdient durch. Die Eintracht wehrte sich, trotz erneuter akuter personeller Sorgen, sehr ordentlich und hielt das Ergebnis trotz der klaren Überlegenheit des Gegners in Grenzen.

 

Die Begegnung zwischen der Eintracht und den Gästen aus Vacha war von Beginn an und insbesondere in der ersten Halbzeit eine klare Angelegenheit. Nach 5 Minuten kombinierten sich die Vachaer zum 0:1 und bogen damit früh auf die Siegerstraße ein. Mit schnellem Passspiel und hohem Pressing des Gegners hatten die Gastgeber nur wenige Chancen, fehlte vor allem Zeit und Raum im Aufbauspiel. Mit einem Fernschuss erhöhten die Gäste auf 0:2 (20.). Noch vor der Pause sorgten die Vachaer mit dem dritten und vierten Treffer für die Vorentscheidung und verliehen dem einseitigen Spiel auch auf der Anzeigetafel Ausdruck. Dennoch versuchte auch unsere Mannschaft ab der 40. Minuten den einen oder anderen Nadelstich zu setzen.

 

Insbesondere in der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft sehr kompakt und wirkte defensiv sehr geordnet, sicherlich auch der Erfahrung von Matthias Kranch und Silvio Höhne geschuldet, die genau wie Keeper Jens Pietsch erneut einsprangen, um dem aktuellen Verletzungs- und Krankheitsfluch im Eintrachtkader zu begegnen. Auch wenn die Gäste deutlich an Tempo raus nahmen und speziell im letzten Drittel nicht mehr so genau zu Werke gingen, hielt die Eisenacher Defensive gegen den Kreisoberligisten ordentlich dagegen. Und so kamen die Vachaer nach dem Seitenwechsel in der 69. Spielminute nur noch zu einem Fernschusstreffer und späteren 5:0-Endstand. Da der Fokus fast ausschließlich auf der Defensive lag, waren Angriffsaktionen rar gesät. Arne Reinhardt und Daniel Trafara zeigten sich in ihren Abschlüssen dennoch zielorientiert.

 

Der Pokalwettbewerb findet fortan ohne unsere Mannschaft statt, die sich nun ausschließlich auf die Kreisliga und dem Saisonziel Klassenerhalt konzentrieren wird. Schon am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 27.09.2020 steht das nächste schwere Spiel auf dem Programm, wenn unser Team auswärts auf den FSV 1968 Behringen treffen wird. Anstoß im Behringer Schlosspark ist am Sonntagnachmittag um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Jens Pietsch – Mario Blüschke (46. Stephan Sill) – Silvio Höhne, Sebastian Neumann – Matthias Kranch, Lars Meiners – Khalaf Haji Bakir, Justin Lier (65. Fabian Reinhardt), Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Maximilian Ißleib

 

 

Tore:

 

0:1 (5.)

0:2 (20.)

0:3 (32.)

0:4 (38.)

0:5 (69.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: 2. Pokalrunde: FSV Eintracht Eisenach – SG VfB 1919 Vacha

Fotoserien


Fußball_Männer-Team: 2. Pokalrunde: FSV Eintracht Eisenach – SG VfB 1919 Vacha (21.09.2020)