Fußball_C-Junioren: 1. Pokalrunde: SG FSV Wutha-Farnroda – FSV Eintracht Eisenach

20.09.2020

Spannender Pokalkrimi in Wutha / C-Junioren erreichen Achtelfinale

 

SG FSV Wutha-Farnroda – FSV Eintracht Eisenach 0:2 (0:0)

 

Eisenacher setzen sich bei starken Wuthaern spät, aber verdient, durch

 

Die C-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben das Achtelfinale des Kreispokals erreicht. In einem engen Match gegen unseren langjährigen Konkurrenten und kampfstarke SG FSV Wutha-Farnroda setzten sich unsere Jungs mit zwei späten Treffern schließlich durch. In dem hoch spannenden Spiel dominierten die Abwehrreihen beider Teams. Mit zunehmender Spieldauer und insbesondere der zweiten Halbzeit bestimmten die Eisenacher jedoch das Spielgeschehen, erhöhten sukzessive den Druck und wurden schließlich mit dem Doppelschlag kurz vor Spielende belohnt.

 

Auch der Blick auf das Score-Board der ersten Pokalrunde und die anderen Spiele machte deutlich, dass die Zuschauer im weiten Rund des bestens präparierten Wuthaer Sportplatz das mit Abstand spannendste Spiel des laufenden Wettbewerbs erwischt haben. Anders als der finale 2-Tore-Sieg unserer Mannschaft setzten sich alle anderen das Achtelfinale erreichenden Teams mit mindestens (!) 5 Treffern Vorsprung durch.

 

Vom Anpfiff weg wurde deutlich, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die ambitionierten Gastgeber, die überraschenderweise erneut nicht für die Kreisoberliga gemeldet haben, suchten wie die Warburgstädter den Weg in Richtung des gegnerischen Tores. Die Partie über 70 Minuten wurde jedoch weitgehend von dominierenden Defensivreihen bestimmt. Die SG Wutha igelte sich nahezu über die gesamte Spielzeit ein, machte die Räume für unser Team eng, ließ die Angriffsreihe nur selten in Erscheinung treten. Den vermeintlichen 0:1-Führungstreffer von Leo erkannte der Unparteiische wegen vermeintlicher Abseitsposition nicht an. Wie sich später heraus stellte zu Unrecht, da der Torschütze hinter (!) dem Vorlagengeber Elias stand und somit der Treffer hätte zählen müssen. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften mit ordentlich Kampf und Einsatzwillen. Zahlreiche Freistöße der Gäste brachten nichts ein bzw. wurden vom sicheren Rückhalt Magnus ohne Aufregung entschärft.

 

Mit drei personellen Wechseln starteten wir in den zweiten Spielabschnitt, in dem das Pendel zusehends in Richtung der Eisenacher ausschlug. Die kompakte und vielbeinige Abwehr der Gastgeber mit ihrem sicheren Keeper hielt dennoch die Null, schaffte gegen weit aufgerückte Eisenacher auch den einen oder anderen Entlastungsangriff. Beide Mannschaften scheuten trotz der drohenden Verlängerung das letzte Risiko und gaben ihr Defensivsystem nicht auf. Die Eintracht entwickelte dennoch immer mehr Druck, näherte sich dem verdienten Führungstreffer, spätestens nach der 50. Spielminute, immer mehr an. Doch der erlösende Treffer ließ auf sich warten. Das Spiel wurde nun zum Pokalkrimi, in dem die Einen um und die Anderen gegen die Verlängerung kämpften. Es dauerte bis knapp 5 Minuten vor Spielende, als Maxi im Zusammenspiel mit Leo das Leder zu Elias brachte, der die Kugel flach ins linke Eck zum 0:1 einschob. Erlösung und Erleichterung im Eintrachtrund. Nur eine Minute später machte, erneut Elias, nach Vorarbeit von Joshua den Deckel drauf und traf zum 0:2, gleichbedeutend mit der Vorentscheidung nach 66 Spielminuten.

 

Unsere C-Junioren konnten sich somit in einem extrem spannenden Spiel spät, aber verdient, durchsetzen, erreichten das Achtelfinale, das nach jetzigem Stand zu Beginn bzw. in Mitten der Herbstferien ausgetragen werden soll, was die Verantwortlichen ermutigen wird bei den Verantwortlichen des Rahmenspielplans des Kfa zu intervenieren.

 

Der Fokus richtet sich nun jedoch auf den Punktspielbetrieb. Nach gutem Saisonstart wollen unsere Jungs am kommenden Wochenende, im Heimspiel gegen die SG FSV Waltershausen in der Kreisoberliga wieder Gas geben. Anpfiff auf der Sportstätte „Freundschaft“ zum dritten Saisonspiel ist am Sonntagvormittag (27.09.2020) um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Magnus (36. Gustav Rietschel) – Lewin Klug, Jeremy Ehrlich, Joshua Müller, Kai Vyrut (36. Louis Hahn) – Julien Schönfeld, Mandela Messi (36. Maximilian Halbig) – Nils Römer, Collin Luther, Leo Kost – Elias Eckert (68. Tristan Winter)

 

 

Tore:

 

0:1 Elias Eckert (66.)

0:2 Elias Eckert (67.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_C-Junioren: 1. Pokalrunde: SG FSV Wutha-Farnroda – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_C-Junioren: 1. Pokalrunde: SG FSV Wutha-Farnroda – FSV Eintracht Eisenach (21.09.2020)