Fußball_E2-Junioren: SG SV 49 Eckardtshausen II - FSV Eintracht Eisenach II

11.09.2020

E2-Jugend rehabilitiert sich für Auftaktniederlage

 

SG SV 49 Eckardtshausen II - FSV Eintracht Eisenach II 2:12 (0:6)

 

Marksuhl (sl) Nach dem der Punktspielstart vor Wochenfrist nicht nach dem Geschmack der Eintracht-Mannschaft verlief (3:9-Niederlage gegen den FC Eisenach) machten es die Mädchen und Jungs am zweiten Spieltag besser. Am Ende stand ein nie gefährdeter 12:2-Sieg gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner SG SV 49 Eckardtshausen II zu Buche.

 

Schon von Beginn an nahm die Eintracht das Heft des Handelns in die Hand. Deutlich war zu spüren, dass die Mannschaft gewillt war, mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Und so war es der stark spielende Emil, der den Torreigen in der 4. Minute für seine Mannschaft eröffnete. In der Folgezeit war die Eintracht weiter drückend überlegen, lediglich an der Chancenverwertung hatten die Trainer etwas auszusetzen. So dauerte es bis zur 12. Minute, ehe das zweite Tor für die Eintracht fiel. Nasser war es, der für sein Team erfolgreich war. Im Anschluss daran zeichnete sich Niklas zweimal als Torschütze aus. Zunächst mit einem Schuss ins lange Eck und nur fünf Minuten später behielt er von Strafstoßpunkt die Nerven. Alle Angriffsbemühungen der Gäste macht eine stark spielende Salome mit ihren Nebenleuten Jonas und Fynn zunichte. Nachdem Emil in der 24. Minute auf 5:0 erhöhte, sahen die Zuschauer direkt im Anschluss den besten Eintrachtangriff:  Emil passt von der rechten Seite in den Strafraum, Niklas lässt auf Marissa abtropfen, diese leitet mit einer Ballberührung weiter auf Nasser, der sofort abzieht und den 6:0 Pausenstand markiert.

 

Auch nach der Pause zunächst das gleiche Bild: Die Eintracht im Vorwärtsgang und so dauerte es nicht lange, bis Fynn mit einem schönen Fernschuss Tor Nummer sieben erzielte. Dies war umso erfreulicher, nachdem ein ähnlicher Schuss in der ersten Halbzeit an die Lattenunterkante und für den Schiedsrichter nicht klar zu erkennen war, ob der Ball im Tor war oder nicht und somit kein Treffer gegeben wurde. Nachdem Nasser direkt im Anschluss den achten Treffer für die Eintracht erzielte war es 5 Minuten später Marissa, die schön nachsetzte und Tor Nummer neun für ihre Farben erzielte. Nachdem Nasser in der 36. Minute den zehnten Treffer für die Eintracht erzielte, kamen auch die Gastgeber zum Torerfolg und konnten den an diesem Nachmittag wenig beschäftigten Johannes überwinden. In der 42. Minute war es wiederum Fynn, der getreu der alten Fussballerweisheit „Nur wer aufs Tor schießt kann auch ein Tor erzielen“ mit einem Fernschuss das 11:1 für die Eintracht markierte. Nachdem die Gastgeber in der 45. Minute zu ihrem zweiten Treffer kamen war es schlussendlich Niklas, der eine Minute vor dem Ende den Treffer zum 12:2 Endstand erzielte.

 

Auch wenn man bedenken muss, dass der Gegner mehrere F-Jugendspieler aufgeboten hat und diese auch mit viel Leidenschaft gekämpft haben, tut dies der Mannschaftsleistung der Eintracht keinen Abbruch. Auch Sijam und Maxim fügten sich in ihrem ersten Saisonspiel nahtlos ins Team ein.

 

Nachdem am kommenden Wochenende die Eintracht ein Freilos im Pokal hat, kommt es am 27. September zum Auswärtsspiel in Creuzburg.

 

 

Aufstellung:

 

Johannes  – Jonas, Salome, Fynn, Emil, Sijam, Niklas, Nasser, Marisa, Maxim

 

 

Tore:

 

0:1 Emil (4.)

0:2 Nasser  (12.)

0:3 Niklas (16.)

0:4 Niklas (21./FN)

0:5 Emil (24.)

0:6 Nasser (25.)

0:7 Fynn (27.)

0:8 Nasser (28.)

0:9 Marissa (33.)

0:10 Nasser (36.)

1:10 (37.)

1:11 Fynn (42.)

2:11 (45.)

2:12 Niklas (49.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_E2-Junioren: SG SV 49 Eckardtshausen II - FSV Eintracht Eisenach II

Fotoserien


Fußball_E2-Junioren: SG SV 49 Eckardtshausen II - FSV Eintracht Eisenach II (11.09.2020)