Fußball_Männer-Team: SG SV Eintracht Ifta II – FSV Eintracht Eisenach

06.09.2020

Eintracht-Herren starten mit torlosen Remis in die neue Saison

 

SG SV Eintracht Ifta II – FSV Eintracht Eisenach 0:0 (0:0)

 

Defensivreihen dominieren höhepunktarme Partie am 1. Spieltag

 

Mit einem Punktgewinn kehrte unser Männer-Team vom Auswärtsspiel in Mihla am 1. Spieltag der neuen Kreisliga-Saison zurück. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle auf Seiten der Eintracht war die Mannschaft mit dem ersten Zähler, trotz 30-minütiger Überzahl zufrieden. Große Torchancen wurden in den 90 Minuten nicht notiert.

 

Und so ist die Partie auch schnell erzählt. Aufgrund einiger verletzungs- und urlaubsbedingter Ausfälle fehlte im Eintracht-Team ein gutes Dutzend Spieler, die für den Saisonstart eigentlich eingeplant waren. Zu den Rekonvaleszenten zählte auch Spielertrainer Matthias Waldmann, der sich unter der Woche im Training verletzte und leider längerfristig ausfallen wird. Nach etwa einer Viertelstunde, in der die Gastgeber mehr vom Spiel hatten, verlagerte unsere Mannschaft bis zur Pause das Spielgeschehen zumeist in die Mihlaer Hälfte ohne jedoch klare Torchancen zu erspielen. Neben einem Flugkopfball von Arne Reinhardt, der vom Schlussmann der Gastgeber prächtig pariert wurde, konnten keine nennenswerten Torchancen notiert werden.

 

Dies blieb auch im zweiten Spielabschnitt so, als beide Mannschaften das große Risiko scheuten und die eigenen Defensivreihen stärkten. Dennoch hatte unser Team dann mehr vom Spiel, als die Gastgeber sich mit einer gelbroten Karte dezimierten. Doch auch diese Überzahl sorgte nicht gleichlautend für mehr Torgefahr. Im Gegenteil, die Platzherren entwickelten sogar mehr Zug zum Tor, ohne jedoch, wie auf Eisenacher Seite, große Torchancen zu bekommen. Mit reichlich Erfahrung, in Person unserer Stand-By-Spieler Matthias Kranch, Jens Pietsch und Raphael Schiel, konnten die personellen Engpässe sehr gut kompensiert werden.

 

Es blieb beim 0:0-Unentschieden, mit dem nach den 90 Minuten beide Teams wohl einverstanden waren. Nach rund 6 Monaten Zwangspause aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie wurde als der erste Punkt in der Kreisliga auf der Habenseite verbucht. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 13.09.2020 steht für unsere Mannschaft dann das erste Heimspiel auf dem Programm. Um 14 Uhr trifft die Eintracht auf der Sportstätte „Freundschaft“ auf die SG EFC Ruhla II.

 

 

Aufstellung:

 

Mark Grabe – Mario Blüschke – Fabian Reinhardt, Benjamin Döhring – Matthias Kranch (81. Justin Lier), Lars Meiners – Khalaf Haji Bakir, Daniel Trafara, Arne Reinhardt, Maximilian Ißleib (46. Jens Pietsch) – Christian Sander (60. Raphael Schiel)

 

 

Tore:

 

Fehlanzeige

 

 

Gelb-Rote Karte:

 

- 55. Minute: SG SV Eintracht Ifta II

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: SG SV Eintracht Ifta II – FSV Eintracht Eisenach