Fußball_E1-Junioren: SG SV Normania Treffurt – FSV Eintracht Eisenach

06.09.2020

E1-Junioren – gelungener Saisonauftakt

 

SG SV Normania Treffurt – FSV Eintracht Eisenach 5:6 (3:3)

 

 

 


(uh) Im ersten Pflichtspiel seit dem 16.11.2019 sind unsere E1-Junioren mit einem Auswärtssieg in die neue Saison gestartet. 

 

Nach der langen Pause hätte der Auftakt in die neue Saison vermeintlich gar nicht besser sein können. Bereits wenige Sekunden nach Anpfiff folgte einer Balleroberung auf der rechten Angriffsseite und anschließendem Pass ein beherzter Abschluss. Der Ball schlug unhaltbar zu unserer 0:1-Führung im gegnerischen Kasten ein.

 

Kaum 5 Minuten später konnten wir auf 0:2 erhöhen. Dem Tor war ein schöner Angriff über die linke Seite vorausgegangen. Den Schwung der Anfangsphase konnten wir jedoch nicht weiter mitnehmen. Die Kids aus Treffurt ließen sich von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken und haben uns zusehends unter Druck gesetzt. In der 16. Minute folgte der Anschluss-Treffer zum 1:2. Kurz darauf hat Treffurt zum 2:2 ausgleichen.

 

Wir konnten zwar erneut in Führung gehen, mussten aber noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Sowohl in den Minuten vor der Halbzeitpause als auch danach war Treffurt präsenter und konsequenter als wir. In der Folge gerieten wir zweimal in Rückstand, konnten jedoch jeweils ausgleichen. Zehn Minuten vor Schluss stand es 5:5 und in der 43. Minute sind wir nach einem schönen Angriff abermals in Führung gegangen. Fortan warfen alle Kinder auf dem Rasen nochmals alles rein. Treffurt wollte unbedingt den Ausgleich und wir wollten unbedingt das Ergebnis halten.

 

Am Ende bleibt festzuhalten, dass wir ein schönes und spannendes Fußball-Spiel gesehen haben. Beide Teams haben toll gekämpft und schöne Spielzüge gezeigt. Wir haben das Spiel knapp, aus meiner Sicht jedoch verdient, gewonnen.

 

Leni Halbig (TW) - Davis Matuschka - Miran Chikhi (C) - Hamzah Nouri - Maximilian Müller - Bastian Schmidt - Nick Geyer - Kirill Brenner - Tom Broitzmann - Franz Schmidt

 

 

Tore:

 

0:1 Kirill Brenner (1.)

0:2 Miran Chikhi (6.)

1:2 (16.)

2:2 (17.)

2:3 Miran Chikhi (20.)

4:3 (30.)

4:4 Hamzah Nouri (31.)

5:4 (35.)

5:5 Hamzah Nouri (40.)

5:6 Franz Schmidt (43.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_E1-Junioren: SG SV Normania Treffurt – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_E1-Junioren: SG SV Normania Treffurt – FSV Eintracht Eisenach (06.09.2020)