Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SG TuS Meimers

30.08.2020

Gelungene Generalprobe der Eintracht vor dem Punktspielstart

 

FSV Eintracht Eisenach – SG TuS Meimers 7:1 (2:1)

 

Klarer Erfolg und Offensivfußball in der zweiten Halbzeit

 

Mit einem klaren 7:1-Erfolg gegen die SG TuS Meimers gewann die Männermannschaft des FSV Eintracht Eisenach am Sonntagnachmittag das letzte Testspiel vor dem Punktspielstart am ersten Septemberwochenende. Nach Anlaufschwierigkeiten in der ersten halben Stunden zeigte das Team vor allem in der zweiten Halbzeit offensiven Fußball und schraubte das Ergebnis, speziell in den letzten 30 Minuten deutlich nach oben.

 

Exakt eine Woche vor dem ersten Punktspiel der neuen Saison trat unsere Männermannschaft noch einmal zu einem kurzfristig anberaumten Testspiel gegen die SG TuS Meimers an, tat sich dabei insbesondere in der Anfangsphase und über weite Teile der ersten Halbzeit gegen den Gegner aus der 1. Kreisklasse Bad Salzungen schwer. Nach der frühen Führung durch Raman Khalil in der 7. Spielminute verlor die Eintracht sichtlich den Faden, lud die Gäste immer wieder zu Chancen ein. Folgerichtig kam die SG Tus Meimers nach 20 Minuten auch zum verdienten 1:1-Ausgleich (20.). Die Trainer-Teams sahen in dieser Phase ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Gefahr für das Meimers-Tor ging vornehmlich durch Konter aus. Drei, vier aussichtsreiche Tormöglichkeiten konnten jedoch nicht genutzt werden. In seinem ersten Spiel für die Eintracht sorgte Neuzugang Rene Kiesbauer für Belebung in der Offensive, erzielte prompt sein erstes Tor und stellte in der 37. Spielminute den 2:1-Halbzeitstand her.

 

Nach dem Seitenwechsel übernahm dann die Eintracht das Kommando auf der Sportstätte „Freundschaft“. Das Tempo und die Durchschlagskraft in Richtung Gästetor nahmen deutlich zu. Arne Reinhardt erhöhte trocken auf 3:1 (64.), um kurz danach ein langes Zuspiel des eingewechselten Christian Sander zum 4:1 zu verwerten (67.). Die SG TuS Meimers war nun merklich angeknockt. Nach Vorlage von Rene Kiesbauer traf Christian Sander flach zum 5:1 (76.). Da in der Defensive im zweiten Spielabschnitt nur wenig zu tun war rannte Libero Mario Blüschke bis in den gegnerischen Strafraum um nach Foulspiel an Daniel Trafara den fälligen Elfmeter zum 6:1 zu verwerten (85.). Die Dominanz der Eisenacher drückte sich dann vor allem in der 88. Spielminute aus, als im gegnerischen Sechzehner eine seltene 4:1-Überzahl-Situation entstand. Daniel Trafara, Christian Sander und Arne Reinhardt spielten sich die Bälle zu, ehe Arne Reinhardt auf Höhe des Fünfers den Schlusspunkt zum 7:1 setzte.

 

Die Eintracht sammelte im letzten Test vor dem Punktspielstart am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 06.09.2020 bei der SG Ifta II. Der Fokus der Mannschaft liegt nun auf der Kreisliga und dem Saisonziel des klaren Klassenerhalts. Anstoß am Sonntag in Mihla auf dem Sportplatz an der Werra ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Mark Grabe – Mario Blüschke – Matthias Waldmann, Benjamin Döhring – Sebastian Neumann, Lars Meiners – Daniel Trafara, Khalaf Haji Bakir (46. Maximilian Ißleib) – Arne Reinhardt – Rene Kiesbauer, Raman Khalil (58. Christian Sander)

 

 

Tore:

 

1:0 Raman Khalil (7.)

1:1 (20.)

2:1 Rene Kiesbauer (37.)

3:1 Arne Reinhardt (64.)

4:1 Arne Reinhardt (67.)

5:1 Christian Sander (76.)

6:1 Mario Blüschke (85./FE)

7:1 Arne Reinhardt (88.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SG TuS Meimers