Fußball_C-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – FC Union Mühlhausen

30.08.2020

C-Junioren beenden Home-Trainingslager mit 2. Testspiel am Wochenende

 

FSV Eintracht Eisenach – FC Union Mühlhausen 3:6 (3:2)

 

Die Jungs testeten binnen 20 Stunden gegen spielstarke Gegner aus Mittel- und Nordthüringen

 

Auch das zweite Vorbereitungsspiel unserer C-Junioren an diesem Wochenende endete mit einem 3:6. Gut 20 Stunden nach dem Spiel gegen den FSV Sömmerda II standen unsere Jungs am Sonntagmittag Verbandsligist FC Union Mühlhausen gegenüber. Beide Testspiele waren eingebettet ins Home-Trainingslager der Eintracht von Freitag bis Sonntag auf unseren Sportplätzen.

 

Noch etwas müde von 2 Trainingseinheiten am Freitag und Samstag sowie dem Testspiel am Vortag traf sich unser Team am Sonntagmorgen erneut und absolvierte auf dem Kunstrasenplatz unter Einhaltung aller Hygieneauflagen das letzte Testspiel vor dem Punktspielstart am kommenden Wochenende. Und die Jungs trotzen dem Muskelkater, machten gegen die Müntzer-Städter vor allem in der ersten Halbzeit ordentlich Betrieb. Nach der frühen 1:0-Führung der Eisenacher in der 3. Spielminute, als Marius den startenden Elias bestens in Szene setzte, waren die Gäste aus Mühlhausen etwas konsterniert, sahen sich extrem motivierten Gastgebern gegenüber. Immer wieder wurde der Spielaufbau gestört und blitzschnell umgeschaltet. Verdienter Lohn war der Treffer zum 2:0, als sich Leo, Collin, Marius und Elias gegen die Hintermannschaft der Mühlhäuser durchsetzte. Ein Konter der Gäste kurze Zeit später führte zum 2:1, nachdem Torhüter Marvin zunächst hervorragend im Eins gegen Eins Sieger blieb, gegen den Nachschuss jedoch machtlos war.

 

Die Jungs ließen sich davon jedoch nicht verunsichern, blieben auf dem Gaspedal und suchten mit großem Eifer und toller Zweikampfquote weiterhin den Weg in Richtung Union-Tor. Eine tolle Kombination über alle Offensivstationen führte zur erneuten 2-Tore-Führung, als Leo auf 3:1 stellte (30.). Nach dem Leo frei vor dem Tor das 4:1 knapp verpasste kamen der FCU unmittelbar vor dem Pausenpfiff infolge einer Ecke zum 3:2, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel waren wie über weite Strecken der Partie zunächst ausgeglichene Verhältnisse zu beobachten. Dennoch kam unser Team mit zunehmender Spieldauer und ab Mitte der zweiten Halbzeit zusehends unter Druck, sicherlich auch dem Kräfteverschleiß des Wochenendes geschuldet. Drei Treffer binnen fünf Minuten (48. – 52.) drehten die Partie zu Gunsten der Gäste, die gegen Ende der Begegnung die Spielkontrolle übernommen hatten und noch zum 3:6-Endstand trafen.

 

Anders als in den Vorjahren, als unsere Mannschaft regelmäßig ins Trainingslager verreiste, absolvierten die Jungs an diesem Wochenende, der aktuellen Pandemielage entsprechend, das Camp auf den eigenen Sportanlagen. Für die Eisenacher war diese Testspielbegegnung gegen den FCU die Generalprobe für die Pflichtspiele in der Kreisoberliga ab der kommenden Woche. Das erste Punktspiel bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, den 06.09.2020 gegen die SG SV Venus Weilar. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto (36. Gustav Rietschel) – Lewin Klug, Stijn-Floyd Merten (51. Alexander Amann), Jeremy Ehrlich (51. Niklas Müller), Nils Römer – Maximilian Halbig (36. Kai Vyrut), Julien Schönfeld – Elias Eckert, Collin Luther, Leo Kost – Marius Stolze (46. Soheyl Moradi)

 

 

Tore:

 

1:0 Elias Eckert (3.)

2:0 Elias Eckert (16.)

2:1 (20.)

3:1 Leo Kost (33.)

3:2 (35.)

3:3 (48.)

3:4 (49.)

3:5 (52.)

3:6 (63.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_C-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – FC Union Mühlhausen