Fußball_C-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – FSV Sömmerda II

29.08.2020

Tore satt im ersten Testspiel der C-Junioren nach der Sommerpause

 

FSV Eintracht Eisenach – FSV Sömmerda II 3:6 (1:3)

 

Unterhaltsames Fußballspiel im Rahmen des Home-Trainingslagers

 

Im ersten Testspiel nach den Sommerferien haben unsere C-Junioren am Samstagnachmittag im Testspiel gegen den FSV Sömmerda II eine 3:6-Niederlage hinnehmen müssen. Trotz des Ergebnisses war auf der Sportstätte „Freundschaft“ ein weitgehend ausgeglichenes Spiel zu beobachten.

 

Im Rahmen eines an diesem Wochenende absolvierten Trainingslagers lag der Fokus im Testspiel weniger auf dem Ergebnis, als vielmehr auf Abstimmung und Simulierung bekannter Abläufe. Als Gäste im ersten von 2 Testspielen an diesem Wochenende luden sich unsere C-Junioren mit dem befreundeten FSV Sömmerda II einen attraktiven Testspielgegner aus. Die Sömmerdaer, in der Vorsaison in der D-Jugend-Landesliga auf Platz 1 abgeschlossen, kamen noch in der 1. Spielminute zum ersten vielversprechenden Angriff in deren Ende der fällige Elfmeterpfiff nach einem klaren Foulspiel ausblieb. Nach diesem frühen Warnsignal kam unsere Mannschaft zu ihren ersten Torchancen. Nachdem Elias, von Gabriel bestens in Szene gesetzt, beim Pfostenschuss in der 3. Minute den Führungstreffer verpasste, machte er es in der 5. Minute deutlich besser und traf zum 1:0 für die Eisenacher. Es entwickelte sich fortan ein munteres und weitgehend ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste durch individuelle Fehler in der Defensive zu einem Doppelschlag (19. und 22.) kamen und ihrerseits mit 1:2 in Führung gingen. Die Eintracht wirkte in dieser Phase etwas müde, sicherlich auch dem Training am Mittag geschuldet. Frühe Wechsel sollten daher für etwas Entlastung sorgen. Durch einen strittigen Foulelfmeter erhöhten die Sömmerdaer in der 30. Spielminute zum 1:3-Halbzeitstand.

 

Auch nach der Pause blieb es bei ausgeglichenen Spielanteilen. Nachdem Marvin in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten jederzeit zur Stelle war, galt das gleiche für Gustav in der zweiten Halbzeit. Nach dem Treffer des FSV Sömmerda II zum 1:4 (40.) stellte Leo unmittelbar danach den alten Abstand wieder her und traf zum 2:4 (41.). Es ging weiter hin und her. Viele und beste Torchancen auf beiden Seiten hätten das spätere Endergebnis noch deutlich höher ausfallen lassen können. Mit tollem Einsatz sorgte Nils in der 50. Spielminute für den Anschlusstreffer zum 3:4. Die Eisenacher schnupperten noch einmal am Ausgleich. Als Leo in der bester Abschlussposition das 4:4 auf dem Fuß hatte, pfiff ihn der Unparteiische nach vermeintlicher Abseitsposition zurück. Die Gäste sorgten mit einem Doppelschlag zum 3:6 dann für die Entscheidung in diesem munteren Testspiel.

 

Unseren guten Freunden aus Sömmerda wünschen wir für die Saison alles Gute. Für unser Team ist damit Teil 1 der Testspiele an diesem Wochenende absolviert. Teil 2 folgt am Sonntagmittag, wenn um 12:30 Uhr Verbandsligist Union Mühlhausen zu Gast auf dem Kunstrasenplatz sein wird.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto (36. Gustav Rietschel) – Julien Schönfeld (26. Alexander Amann), Joshua Müller, Jeremy Ehrlich, Nils Römer (26. Kai Vyrut) – Maximilian Halbig (31. Niklas Müller), Stijn-Floyd Merten – Elias Eckert, Gabriel Dietzel, Leo Kost (26. Soheyl Moradi) – Marius Stolze (31. Collin Luther)

 

 

Tore:

 

1:0 Elias Eckert (5.)

1:1 (19.)

1:2 (22.)

1:3 30.)

1:4 40.)

2:4 Leo Kost (41.)

3:4 Nils Römer (50.)

3:5 (57.)

3:6 (59.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_C-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – FSV Sömmerda II

Fotoserien


Fußball_C-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – FSV Sömmerda II (30.08.2020)