Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg

07.07.2020

C-Junioren gewinnen auch 2. Testspiel nach dem Re-Start

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg 7:1 (2:1)

 

Unterhaltsames Fußballspiel unter der Woche bei bestem Fußballwetter

 

Die C-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben auch das zweite Testspiel binnen 3 Tagen für sich entscheiden können. Am Dienstagnachmittag traf unsere Mannschaft auf die Gäste der SG FSV Creuzburg. Nach ausgeglichener erster Halbzeit setzten sich unsere Jungs nach temporeicher und spielstarker Vorstellung nach dem Seitenwechsel am Ende mit 7:1 (2:1) durch.

 

So langsam kommen die Spieler wieder in den Rhythmus. Nachdem unsere C-Junioren am Sonntag ihr erstes Spiel seit über 3 Monaten der corona-bedingten Zwangspause gegen die SG TSG Stotternheim für sich entscheiden konnten, gewann die Mannschaft auch das zweite Spiel binnen 3 Tagen. Wenngleich das Ergebnis nur eine untergeordnete Rolle spielte, freuten sich die Verantwortlichen, vor allem aber Aktiven auf dem Feld darüber endlich wieder im Wettkampfmodus zu kommen wenngleich die jetzigen Testspiele vor den Ferien rar gesät sind.

 

Im Spiel gegen die Creuzburger gehörte die unmittelbare Anfangsphase in einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit den Gastgebern. Nach etwa 5 Minuten kamen dann die Werrastädter deutlich besser ins Spiel, zeigten sich dabei ein ums andere Mal vor dem Gehäuse von Keeper Gustav, der die Torschüsse jedoch sicher parieren konnte und auch im Eins gegen Eins Sieger blieb. Mitten in diese Drangphase hinein kamen die Eisenacher dann zur Führung. Nach schnellem Umschaltspiel und toller Kombination über 5 Stationen (Maxi, Collin, Nils und Elias) war es schließlich Louis, der den Ball nur noch ins Netz drücken musste – 1:0 (15.). Nachdem Gustav in der Folge prächtig parieren konnte (19.), war er beim verdienten 1:1-Ausgleichstreffer der SG Creuzburg  in der 21. Spielminute chancenlos. In der verbleibenden Zeit bis zur Halbzeit verflachte die Partie etwas, was auch den zahlreichen Wechseln der Gäste und Spielunterbrechungen geschuldet war. Quasi mit dem Halbzeitpfiff traf Elias nach Vorarbeit von Maxi zum 2:1 (35.).

 

Nach dem Seitenwechsel und Testspielen entsprechenden vier Positionswechseln bestimmten dann die Eisenacher die Partie. Nach gewonnenen Zweikampf und schönem Zuspiel von Lewin sorgte Elias für das 3:1 (38.). Mit der Umstellung vom 4-4-2 auf das gewohnte 4-2-3-1 entwickelte die Eintracht im zweiten Spielabschnitt deutlich mehr Zug zum Tor. Der bis vor 2 Jahren noch für die Creuzburger aktive Nils hatte dann gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen ganz besondere Momente auf seiner Seite. Zwischen der 43. und 58. Spielminute erzielte er einen lupenreinen Hattrick. Und auch Elias unterstrich dabei mit einem Vorlagen-Hattrick seine Torgefährlichkeit. Während das 4:1 (43.) über die rechte Seite eingeleitet wurde, waren beim 5:1 vor allem Stijn und Gabriel im Zentrum Ausgangspunkt des Treffers (47.). Mit zwei sehenswerten Paraden sorgte Torhüter Maggi zusammen mit der erneut sattelfesten Abwehr mit Joshua und Jeremy für eine weiße Weste im zweiten Spielabschnitt. Maxi leitete dann den Treffer zum 6:1 ein (58.). Torjäger Elias sorgte in der 59. Spielminute für den 7:1-Endstand.

 

Auch dieses Testspiel fand unter Einhaltung sämtlicher strenger Auflagen der anhaltenden Corona-Pandemie statt. Neben den Aktiven auf dem Platz säumten ansonsten ausschließlich im Spielbericht eingetragene Teamoffizielle den Spielfeldrand.

 

Unsere Mannschaft konnte also auch das zweite Testspiel nach dem Re-Start gewinnen, viel wichtiger jedoch das Gefühl wieder auf dem Rasen kicken zu können im sportlichen Wettbewerb gegen andere Teams anzutreten. Nachdem Ende Mai das Training wieder aufgenommen wurde, die Saison in unserer Kreisoberliga und dem gesamten Nachwuchs inzwischen abgebrochen wurde, richtet sich der Blick nun auf die letzten 1 1/2 Wochen vor den Sommerferien bis dann im September die neue Saison 20/21 mit allen Unwägbarkeiten startet.

 

Abschließend geht der Dank natürlich an unsere Gäste aus Creuzburg, die bereits zur ungewohnten Zeit am Dienstagnachmittag zum Testspiel auf der Sportstätte „Freundschaft“ angetreten sind.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel (36. Magnus) – Tristan Winter (36. Julien Schönfeld), Stijn-Floyd Merten, Joshua Müller, Kai Vyrut (36. Jeremy Ehrlich) – Louis Hahn, Maximilian Halbig, Elias Eckert, Nils Römer – Lewin Klug, Collin Luther (36. Gabriel Dietzel)

 

 

Tore:

 

1:0 Louis Hahn (15.)

1:1 (21.)

2:1 Elias Eckert (35.)

3:1 Elias Eckert (38.)

4:1 Nils Römer (43.)

5:1 Nils Römer (47.)

6:1 Nils Römer (58.)

7:1 Elias Eckert (59.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg

Fotoserien


Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg (07.07.2020)