Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Kali Unterbreizbach

08.03.2020

C-Junioren starteten gegen Tabellenführer in die Rückrunde

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Kali Unterbreizbach 2:9 (1:5)

 

Trotz klarer Niederlage zeigte unser Team gegen den Favoriten einen ordentlichen Start ins Punktspieljahr 2020

 

Mit einem klaren 2:9 (1:5) endete am Sonntagmittag das erste Punktspiel unserer C-Junioren gegen die Gäste der SG SV Kali Unterbreizbach. Im ersten Spiel des Jahres 2020 zeigte sich die Mannschaft gegen den spielstarken Tabellenführer vor allem im kämpferischen Bereich willig, musste eine am Ende aufgrund der gezeigten Leistung deutlich zu hoch ausgefallene Niederlage hinnehmen.

 

Der Auftakt in die Rückrunde war für unsere Mannschaft nicht nur aufgrund der erwartet schweren Aufgabe gegen den Tabellenführer eine echte Herausforderung. Sondern auch in personeller Hinsicht. Nicht weniger als 10 Spieler aus dem C-Jugend-Kader standen krankheits-, verletzungs- oder urlaubsbedingt nicht zur Verfügung. Aufgefüllt wurde mit unseren topmotivierten 05er-Jungs aus dem B-Jugend-Kader.

 

Mit kompakter Spielweise hielt unser Team, das zum ersten Mal in einem Punktspiel auf dem neuen Eisenacher Kunstrasenplatz agierte, über weite Strecken der Partie die Marschroute, die Räume im Zentrum eng zu machen und den Spielaufbau zu stören. In der 7. Spielminute sorgte jedoch ein unnötiger Ballverlust für die Führung der Gäste, die unmittelbar danach nach einer Flanke über unsere defensive linke Seite und einem Kopfball zum 0:2 kamen (8.). Doch auch unsere Mannschaft setzte Nadelstiche. Nach toll getretenem Freistoß von Standardspezialist Gabriel schraubte sich Marc nach oben und köpfte platziert ins lange Eck – 1:2 (10.). Der Tabellenführer zeigte sich dann beeindruckt, hatte angesichts des klaren Hinspielergebnisses mit Sicherheit nicht mit soviel Druck gerechnet. Immer wieder warfen sich unsere Jungs in die Zweikämpfe, ließen nur wenige Torabschlüsse zu. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe mehr als glücklich der Treffer zum 1:3 nach einem weiten Freistoß fiel, als die Hintermannschaft auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Mit zwei mehr als vermeidbaren Gegentoren kurz vor der Halbzeit brachte sich unser Team in einer sehr ordentlichen ersten Halbzeit um ein besseres und vor allem verdientes Pausenergebnis. Mit einem klaren 1:5 ging es in die Kabinen.

 

Und leider war unsere Mannschaft auch direkt nach Wiederanpfiff noch nicht vollends auf der Höhe, verteilte weiter kleine Geschenke, die der Favorit zu nutzen wusste. Ein Eigentor nach einem Eckball (38.), ein Foulelfmeter (40.) und ein weiterer Kopfballtreffer nach einer Ecke sorgten für den 1:8-Zwischenstand nach 45 Spielminuten. In den 25 Schlussminuten jedoch stemmte sich unser Team dann noch einmal der drohenden klaren Niederlage. Im Zentrum sorgten Henrik und Marc auf der Sechs immer wieder für Ballgewinne. Die Innenverteidigung mit Gabriel und Loris war ebenfalls zur Stelle wenn nötig. Leider fehlte, fast schon erwartungsgemäß aufgrund des personellen Aderlasses, der Schwung nach vorne und notwendige Offensivaktionen um für noch mehr Entlastung zu sorgen. Die SG traf stellte in der 59. Spielminute auf 1:9, musste dennoch erkennen, dass der Sieg deutlich zu hoch ausfallen würde. Nach tollem Zuspiel von Haji auf Marc, drei Minuten vor Schluss, traf dieser wuchtig ins lange Eck und sorgte für das 2:9-Schlussresultat.

 

Unsere Mannschaft musste zwar eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer hinnehmen, deutete jedoch über weite Strecken an, dass sie in ihrem ersten Jahr auf dem Großfeld den Respekt vor dem Großfeld abstellt. Es sind kleine Schritte, aber die richtigen. Die Aufgaben für unsere Jungs werden auch in den kommenden Wochen in der Kreisoberliga nicht einfacher. Bevor am 22.03.20 das nächste Punktspiel gegen die SG FC Eltetal ansteht, treffen unsere C-Junioren am kommenden Wochenende, am Samstag, den 14.03.2020 in einem Testspiel auf unsere Freunde aus der Landeshauptstadt, den FC Erfurt Nord II (Anstoß um 10 Uhr).

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld (66. Kai Vyrut), Gabriel Dietzel, Loris Stoll, Joshua Müller (64. Jeremy Ehrlich) – Henrik Hesse, Marc Stolze – Haji Qasem, Leo Kost, Marius Stolze (56. Benjamin Horn) – Collin Luther

 

 

Tore:

 

0:1 (7.)

0:2 (8.)

1:2 Marc Stolze (10.)

1:3 (28.)

1:4 (32.)

1:5 (35.)

1:6 Marius Stolze (38./ET)

1:7 (40./FE)

1:8 (46.)

1:9 (60.)

2:9 Marc Stolze (67.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Kali Unterbreizbach

Fotoserien


Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Kali Unterbreizbach (11.03.2020)