Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - FSV Herda

01.03.2020

Mit einem Arbeitssieg festigt die Eintracht Platz 6 in der Kreisliga

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach – FSV Herda 2:1 (0:0)

 

Knapper Erfolg der Eisenacher im ersten Heimspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz

 

Im zweiten Spiel des Jahres sicherte sich unsere Männermannschaft am Sonntagnachmittag die ersten 3 Punkte in der Rückrunde. Die Eintracht gewann das erste Heimspiel auf dem neuen Eisenacher Kunstrasenplatz gegen den FSV Herda mit 2:1 (0:0). Der knappe Erfolg gegen den Tabellenletzten wurde letztlich zu einem Arbeitssieg. Für den Moment festige unser Team damit den 6. Platz in der Kreisliga.

 

Die Gastgeber zeigten über weite Strecken der Partie eine sehr zähe Vorstellung. In der sehr fairen Partie sah sich unsere Mannschaft einem kämpfenden FSV Herda gegenüber, der als abgeschlagener Tabellenletzter weiterhin an die Chance glaubt die Klasse zu halten. In einer höhepunktarmen ersten Halbzeit waren die Wartburgstädter dennoch das bessere Team, strahlten jedoch zu wenig Torgefahr aus. Mit einem torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am behäbigen Spiel der Gastgeber. Der Mannschaft ging in vielen Aktionen die Präzision abhanden. Immer wieder rannten sich die Offensivkräfte an der vielbeinigen Abwehr der Gäste fest. Fast schon symptomatisch dann der, aufgrund der Spielanteile, verdiente, wenn auch glücklich Führungstreffer der Eisenacher nach einer Standardsituation. Nach einem Freistoß, Nähe der Eckfahne, segelte die Kugel in den Strafraum, wo Raman Khalil zum Kopfball ansetzte, diesen an den Pfosten setzte, von wo der Ball zum Schlussmann der Herdaer sprang und dieser ihn ins eigene Tor beförderte – 1:0 (57.). Fünf Minuten später stellten die Gäste wieder auf 1:1, nachdem ein Konter erfolgreich abgeschlossen wurde (62.). Die Eintracht wollte das Spiel gewinnen und nutzte die quasi einzigste größere Torchance des Spiels. Und dies war eine besondere Co-Produktion zwei unserer Jüngsten, die beide aus dem Eintrachtnachwuchs kommen. Der erst 17-jährige Justin Lorke, in der Vorwoche zum jüngsten Spieler der Eintrachthistorie geworden, behaupte sich im Zweikampf, sicherte den Ball und legte dann für Justin Lier auf, der den Gäste-Keeper umkurvte und mit letztem Einsatz zum 2:1-Siegtreffer einschob. Doch auch nach diesem Führungstreffer und bis zum Abpfiff blieb es weiterhin zäh. Am Ende sicherte sich die Mannschaft dann dennoch verdientermaßen die 3 Punkte.

 

Mit dem 8. Saisonsieg im 15. Saisonspiel konnte die Eintracht das Punktekonto auf 24 Zähler aufstocken und den 6. Tabellenplatz in der Kreisliga festigen. Eine sehr ordentliche Zwischenbilanz, jedoch bei noch 11 ausstehenden Spielen bis zum Saisonende und einigen Nachholspielen der Konkurrenten ein verfrühter Zeitpunkt für Vorfreude. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 08.03.2020 gastiert unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel in Eckardtshausen (Anstoß um 14 Uhr).

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Mario Blüschke – Fabian Reinhardt, Benjamin Döhring (61. Ronny Helbig) – Justin Lier, Daniel Trafara – Khalaf Haji Bakir, Justin Lorke – Arne Reinhardt – Raman Khalil, Christian Sander (68. Matthias Waldmann)

 

 

Tore:

 

1:0 (57./ET)

1:1 (62.)

2:1 Justin Lier (74.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - FSV Herda