Fb-M: FC Eisenach II - FSV Eintracht Eisenach

23.02.2020

Eine gute halbe Stunde reichte nicht

 

FC Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach 7:0 (4:0)

 

Windige Bedingungen und Punktspieldebüt eines weiteren A-Juniors im ersten Punktspiel des Jahres

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach mussten im ersten Punktspiel eine klare 0:7 (0:4)-Niederlage gegen den Staffelfavoriten FC Eisenach II hinnehmen. Bei extrem windigen Bedingungen fand unsere Mannschaft sehr ordentlich in die Partie, hielt gegen den Aufstiegsfavoriten eine halbe Stunde sehr ordentlich gegen, musste sich dann jedoch recht deutlich und viel zu hoch geschlagen geben. Justin Lorke feierte in der zweiten Halbzeit als erster Spieler des Jahrgangs 2002 sein Debüt im Männerbereich.

 

Zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2020 trat unser Team, das vor allem in der Defensive personell stark gehandicapt war, im ungleichen Eisenacher Derby gegen die Blauen an. Es war zugleich das erste Punktspiel im Männerbereich, das auf dem neuen Eisenacher Kunstrasenplatz ausgetragen wurde. Unsere Mannschaft wollte es anders als bei der klaren Heimniederlage in der Hinrunde diesmal deutlich besser machen. Dies funktionierte auch in den ersten 30 Minuten sehr ordentlich. Der Eintracht gelang es immer wieder den Spielaufbau des FCE II zu stören, griff in der Defensive beherzt zu und setzte auch immer wieder einige Nadelstiche nach vorne, die für Entlastung sorgten. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber folgten noch vor der Pause drei weitere Gegentreffer, bei denen unser Team schon mithalf und eine starke erste halbe Stunde kaputt machte. Wie in der Hinrunde ging es mit einem klaren 0:4 in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitewechsel wurde es auch bei nun kräftiger Unterstützung des Windes nicht wirklich besser. Ein Doppelschlag in der 54. und 56. Minute sorgte für den 0:6-Zwischenstand aus Sicht der Eintracht. Der FCE II bestimmte das Spielgeschehen nach Belieben, dominierte die Partie und erhöhte aus der Distanz auf 7:0. Erst in der Schlussviertelstunde kam unsere Mannschaft zu ein, zwei Halbchancen, bei denen jedoch die letzte Durchschlagskraft fehlte um zum Ehrentreffer zu kommen.

 

Dennoch gab es an diesem Tag auch Positives zu berichten. Mit Justin Lorke kam zur zweiten Halbzeit ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zum Einsatz. Der abschlussstarke Offensivspieler ist damit der erste Akteur des Jahrgangs 2002 der im Männerteam zum Einsatz gekommen ist und mit seinen gut 17 Jahren zugleich jüngster Spieler der Eintrachthistorie. Eine Viertelstunde vor Ende kam mit Torhüter Mark Grabe, der für den verletzten David Ritter eingewechselt wurde, ein weiterer Spieler aus dem Eintrachtnachwuchs erstmals zum Einsatz.

 

Im vorgezogenen Spiel des 17. Spieltags musste unsere Mannschaft leider eine klare Niederlage einstecken, liegt nach 14 absolvierten Spielen zu Beginn dieser Rückrunde auf einem sehr ordentlichen 6. Platz in der Kreisliga. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 01.03.2020 steht das nächste Punktspiel auf dem Programm. Zum ersten Mal wird die Eintracht auf dem neuen Kunstrasenplatz ein Heimspiel bestreiten. Anstoß gegen den FSV Herda ist am Sonntagnachmittag um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter (74. Mark Grabe) – Alexander Michel – Ronny Helbig, Fabian Reinhardt (83. Benjamin Döhring) – Tobias Harz, Lars Meiners – Khalaf Haji Bakir (46. Sven Wiesner), Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Raman Khalil, Christian Sander (46. Justin Lorke)

 

 

Tore:

 

1:0 (30.)

2:0 (34.)

3:0 (43.)

4:0 (45.)

5:0 (54.)

6:0 (56.)

7:0 (71.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FC Eisenach II - FSV Eintracht Eisenach