Fb-mjC: Hallenturnier in Creuzburg

09.02.2020

C-Junioren belegen bei Hallenturnier in Creuzburg Platz 5

 

 

Letztes Turnier in diesem Winter

 

Mit einem fünften Platz endete für unsere C-Junioren die diesjährige Hallensaison. Das letzte Hallenturnier in diesem Winter führte die Mannschaft nach Creuzburg. Auch wenn denn Jungs im letzten Einsatz unter dem Hallendach ein Sieg verwehrt blieb, standen einmal mehr der Spaß und die Rotation im Vordergrund.

 

Das Turnier in der Creuzburger Schulsporthalle, veranstaltet vom FSV Creuzburg, wurde nach den alten Fußballregeln ausgetragen. Im Modus Jeder gegen Jeden hatte jedes Team 4 Spiele über 12 Minuten zu bestreiten. Im ersten Turnierspiel gegen den Ligakonkurrenten SG Waltershausen war trotz des 1:3-Endstandes ein ausgeglichenes Spiel zu beobachten. Anschließend folgte die Partie gegen den späteren Turniersieger, die SG Eintracht 67 Gotha, welche deutlich mit 0:3 verloren ging. Kreative Momente im Spiel unserer Mannschaft waren an diesem Tag recht rar, auch die Präzision im Passspiel und Torabschluss war ausbaufähig. Ohnehin ist festzuhalten, dass das Niveau im gesamten Turnier von allen Teams recht überschaubar war. Gegen den FSV Reinhardsbrunn musste sich unsere Mannschaft später knapp mit 1:2 geschlagen geben. Sehr unglücklich verlief dann auch die abschließende Begegnung gegen den Gastgeber FSV Creuzburg, als unser Team quasi in der Schlussminute den Treffer zum 0:1-Endstand hinnehmen musste.

 

Auch wenn personell ordentlich rotiert wurde, ein Großteil des Kaders schon in den Winterferien war, konnte man schon auf bessere Ergebnisse, vor allem aber auf eine konzentrierte und einsatzfreudige Mannschaft hoffen. Leider fehlte es im letzten Hallen-Turnier insgesamt an allem ein bisschen.

 

Der Blick unserer C-Junioren richtet sich nun klar auf die Anfang März beginnende Rückrunde in der Kreisoberliga. Die Jungs wollen den Aufwärtstrend, Ende der Hinrunde, fortsetzen und versuchen den derzeitigen neunten Platz in ihrem ersten C-Jugend-Jahr zu verteidigen.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht C – Waltershausen 1:3

Eintracht C – Gotha 0:3

Eintracht C – Reinhardsbrunn 1:2

Eintracht C – Creuzburg 0:1

 

 

Tabelle:

 

1. VfL Eintracht 67 Gotha – 10 Punkte, 11:6 Tore

2. FSV Reinhardsbrunn – 8 Punkte, 9:5 Tore

3. SG FSV Waltershausen – 5 Punkte, 5:4 Tore

4. SG FSV Creuzburg – 4 Punkte, 7:10 Tore

5. FSV Eintracht Eisenach – 0 Punkte, 2:9 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Nils Römer – Joshua Müller, Benjamin Horn, Kai Vyrut, Tristan Winter (1), Stijn-Floyd Merten, Leo Kost (1)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjC: Hallenturnier in Creuzburg