Fb-mjD1 + mjD2: Eintracht-Hallenturnier in der Werner-Aßmann-Halle

01.02.2020

„Thüringen-Cup“ und Spitzenfußball beim Hallenturnier der D-Junioren

 

Treffen der Verbandsligisten endet für die Eintracht auf den Plätzen 6 und 8

 

In einem topbesetzten Hallenturnier unserer D-Junioren erlebten die Zuschauer in der stimmungsvollen Eisenacher Werner-Aßmann-Halle am Samstagvormittag temporeichen Nachwuchsfußball. In einem inoffiziellen „Thüringen-Cup“ mit ausschließlich Verbandsligisten konnten sich unsere Jungs mit den stärksten Teams aus Freistaat messen. Am Ende des kurzweiligen Hallenturniers setzten sich die Gäste des RSV Kaltennordheim knapp vor dem FC Erfurt Nord durch. Unsere D-Junioren, leider krankheitsbedingt auf personeller Ebene etwas gebeutelt, erreichten die Plätze 6 und 8.

 

Im Eröffnungsspiel erreichte die D1 (07er) gegen den späteren Turnierdritten Thamsbrücker SV ein torloses Remis, verbuchte damit jedoch den einzigen Punkt in einer sehr starken Vorrundengruppe A. Gegen den Turniersieger aus Kaltennordheim (0:3) sowie die U12 des FC Rot-Weiß Erfurt (0:2) verlor unsere Mannschaft, zeigte defensiv dennoch ordentlich Gegenwehr, hatte in Collin zudem einen guten Schlussmann im Tor. Leider fehlte es in der Offensive an diesem Tag an Durchschlagskraft.

 

Etwas enger ging es in der Gruppe B zu, in der unsere D2, das Team der 08er, startete. Einem großartigen 2:0-Erfolg gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen folgte ein 1:1-Unentschieden gegen den FSV Wacker 03 Gotha und damit die Chance auf das Halbfinale des Turniers. Die 1:5-Niederlage gegen den späteren Turnierzweiten FC Erfurt Nord sorgte jedoch dafür, dass nur der 3. Platz in der Gruppe heraussprang.

 

Somit kam es im kleinen Halbfinale zum direkten Aufeinandertreffen beider Eintracht-Teams. In einem sehr ausgeglichenen Spiel mit etwas mehr Spielanteilen für das 07er-Team der Eintracht gingen beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis ins einzige, aber dafür umso spannende Sechsmeterschießen des Tages. Trotz nur 3 Schützen auf beiden Seiten ging auch das Shoot-Out in die Verlängerung und brachte erst beim 12. Schützen die Entscheidung zu Gunsten der 07er. Mit einem finalen 6:5 setzte sich die D1 damit durch.

 

Im Spiel um Platz 7 trat die D2 erneut gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen an und musste sich letztlich mit 1:3 geschlagen geben. Die D1 spielte wie in der Vorrunde noch einmal gegen den FC Rot-Weiß Erfurt, verlor diesmal 0:3, und belegte letztlich den 6. Platz im Turnier.

 

Der FSV Eintracht Eisenach möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken, die der Einladung zu diesem top besetzten Hallenturnier in die Wartburgstadt gefolgt waren. Ein großer Dank geht nicht nur an die Turnierorganisatoren, sondern auch und vor allem an Melanie Stolze und ihr gesamtes Orga-Team sowie Stefan Lukacsek, der das Turnier am Kampfgericht begleitet und moderiert hat.

 

 

Ergebnisse der Eintracht-Teams:

 

Eintracht D1 – Thamsbrücker SV 0:0

Eintracht D1 – RSV Fortuna Kaltennordheim 0:3

Eintracht D1 – FC Rot-Weiß Erfurt U12 0:2

 

Eintracht D2 – SV Wacker 04 Bad Salzungen 2:0

Eintracht D2 – FSV Wacker 03 Gotha 1:1

Eintracht D2 – FC Erfurt Nord 1:5

 

 

Tabelle Gruppe A:

 

1. RSV Fortuna Kaltennordheim – 7 Punkte, 6:0 Tore

2. FC Rot-Weiß Erfurt U12 – 4 Punkte, 3:2 Tore

3. Thamsbrücker SV – 4 Punkte, 2:4 Tore

4. FSV Eintracht Eisenach – 1 Punkt, 0:5 Tore

 

 

Tabelle Gruppe B:

 

1. FC Erfurt Nord – 9 Punkte, 7:1 Tore

2. FSV Wacker 03 Gotha – 4 Punkte, 4:2 Tore

3. FSV Eintracht Eisenach II – 4 Punkte, 4:6 Tore

4. SV Wacker 04 Bad Salzungen – 0 Punkte, 1:5 Tore

 

 

Halbfinalspiele:

 

FC Rot-Weiß Erfurt U12 – SV Wacker 04 Bad Salzungen 2:0

Eintracht D1Eintracht D2 6:5 n. S.

RSV Fortuna Kaltennordheim – FSV Wacker 03 Gotha 3:1

FC Erfurt Nord – Thamsbrücker SV 4:0

 

 

Spiel um Platz 7:

 

SV Wacker 04 Bad Salzungen – Eintracht D1 3:1

 

 

Spiel um Platz 5:

 

FC Rot-Weiß Erfurt U12 – Eintracht D2 3:0

 

 

Spiel um Platz 3:

 

FSV Wacker 03 Gotha – Thamsbrücker SV 0:1

 

 

Finale:

 

RSV Fortuna Kaltennordheim – FC Erfurt Nord 2:1

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach D1:

 

Collin Luther – Jeremy Ehrlich, Julien Schönfeld, Soheyl Moradi, Paul Martin (1), Yusuf Amiri

 

 

FSV Eintracht Eisenach D2:

 

Aaron Wende, Bastian Stieler – Moritz Moog, Pascal Knaab (1), Riduan Berisha, Luca Bombach, Ben Adler (2), Kevin Sinzinger (2)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD1 + mjD2: Eintracht-Hallenturnier in der Werner-Aßmann-Halle