Fb-mjG: Hallenturnier in Erfurt

12.01.2020

Eintracht-Bambinis gewinnen ihren ersten Pokal

 

 

 

 

 

Erstes Hallenturnier führte die Jungs und Mädels unserer G-Junioren nach Erfurt

 

Am frühen Sonntagmorgen trat unsere neu formierte Bambini-Mannschaft zum jährlichen, gut organisierten Hallenturnier des FC Erfurt Nord an. In diesem topbesetzten Turnier waren insgesamt 7 Teams am Start, mit denen sich unsere Kids messen wollten. Für das Trainergespann Anja Waßmann/Jens Pietsch war es zugleich der erste Einsatz als Verantwortliche.

 

Im Turnierverlauf sollte sich dann auch herausstellen, dass die Übungsleiter mit ihren Kickern auf dem richtigen Weg sind, auch wenn es für sie komplett Neuland ist. Dies gilt natürlich auch für die Eltern, vor allem aber für die Kids. Sichtlich beeindruckt von der großen Halle und der Atmosphäre des Turniers wich diese Aufregung mehr und mehr der Freude am Fußball und dem Spaß an den Spielen.

 

Nach dem 0:0-Remis zum Turnierauftakt gegen Eintracht Erfurt, als die Kids eine gute Abwehrleistung und Torhüter Jonas sowie Abwehrchefin Wolke überzeugten holten die Mannschaft gleich ihren ersten Punkt. In den sechs Turnierspielen konnten unsere Bambinis dann auch ihren ersten Sieg in einem Spiel bejubeln. Gegen den SV Blau-Weiß Greußen gewannen die Kids mit 2:1. Beide Treffer erzielte Luis. Aber auch Torhüter Leandro wuchs über sich hinaus und hatte großen Anteil am Erfolg. Das zwischenzeitliche 0:6 gegen favorisierte Gastgeber des FC Erfurt Nord war eine einseitige Partie. Drei knappe Niederlagen mit 0:1 hielt die Jungs in mitunter recht ausgeglichenen Spielen gegen Gispersleben, Erfurt Nord II und SG An der Lache beunruhigten die Mannschaft nicht, da hier doch recht ausgeglichene Spiele zu beobachten waren.

 

Am Ende des Tages stand ein 6. Platz zu Buche und zur Freude aller erhielten die Jungs und Mädels auch jeweils eine Medaille und ihren ersten Pokal. Am Ende posierten die Kids und Trainer zusammen mit Maskottchen Nordi zum Mannschaftsfoto. Fazit: Ein guter Auftakt dieser sehr jungen Mannschaft, worauf sich aufbauen lässt, aber auch noch sehr
viel Arbeit auf sich das Trainergespann wartet.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht G – Eintracht Erfurt 0:0

Eintracht G – Gispersleben 0:1

Eintracht G – Erfurt Nord 0:6

Eintracht G – Erfurt Nord II 0:1

Eintracht G – Greußen 2:1

Eintracht G – An der Lache 0:1

 

Bild zur Meldung: Fb-mjG: Hallenturnier in Erfurt